Kartenleger, Hellseher Questico, Viversum

Ich möchte mal kurz ein Erlebnis schildern, was vielleicht nochmal ein gutes Beispiel darstellt, wie meines Erachtens nach magische Arbeit auf diesem Gebiet wirklich funktioniert.

Ich war bei einer Heilerin (mittlerweile mag ich dieses Wort schon gar nicht mehr benutzen, weil es durch diese ganzen schwarzen Schafe schon so negativ behaftet ist und auch eigentlich nicht im entferntesten das ausdrückt, was diese Dame wirklich leistet. Ich benutze das Wort jetzt aber trotzdem, weil sich die meisten darunter etwas vorstellen können). Ich bekam zunächst einmal eine Fußreflexzonenmassage. Vorweg muss gesagt werden, dass die Heilerin mich vorher noch nicht kannte und auch keine Idee davon hatte, wer ich bin und wie es mir geht. Dabei wurde festgestellt, dass meine linke Niere nicht richtig arbeitet. Das war schonmal ein Treffer, denn ich hatte vor ca. 2 Jahren eine schwere Blasenentzündung, die von meiner Ärztin nicht richtig erkannt und somit zu spät behandelt wurde. Diese Entzündung wanderte die Nieren hoch. Nachdem ich meine Ärztin wechselte, merkte auch diese noch ein Jahr später die Nachwirkungen. Sie war eine Ärztin, die Schulmedizin und gleichzeitig Homöopathie anwendet. Sie griff mir in die linke und rechte nIere und die linke Niere schmerzte dabei. Im Alltag habe ich keine Schmerzen, merke aber, dass die Niere nicht richtig arbeitet, da ich immer mal wieder Probleme mit übermäßigem Schwitzen habe und das erst, seit dieser verkannten und zu spät therapierten Blasenentzündung.

Dann stellte die Heilerin bei der Fußreflexzonenmassage fest, dass ich Probleme mit dem Magen und Darm habe. Auch wieder korrekt, denn ich hatte viel Streß und oft Magenschmerzen, darüber hinaus kämpfte ich mitunter oft mit nem fiesen Blähbauch. Zum Schluss wurde bei der Massage festgestellt, dass etwas in meinem Oberkiefer nicht stimmt. Auch damit hatte sie recht, denn ich habe öfters Beschwerden und ich vermute, dass ich ganz dringend mal zum Zahnarzt gehen sollte, da sich möglicherweise eine Entzündung oder eine Infektion im Oberkiefer gebildet hat. Ich habe keine Schmerzen und vergesse das immer wieder, aber ab und zu spüre ich schon seit langem, dass durch irgendeinen Zahn Bakterien gerutscht sein müssen und irgendwo was vereitert ist, denn das schmecke ich hin und wieder. Also, das muss ich unbedingt in Angriff nehmen, aber ich habe irgendwie Angst davor :D

Nach der Fußreflexzonenmassage wurde mein Rücken gerichtet, Stauungen und Verkrampfungen, Verspannungen und Blockaden wurden gelöst, verschobene Wirbel wieder eingerengt. Mir ging es danach kurzzeitig etwas beschissen, aber nunmehr geht es mir richtig gut :)

Nachdem die Massagen abgeschlossen waren, zog ich Karten. Mein Hauptthema war Wut. Wenn man nun mal hinterfragt, wo die energetische Ursache von Kieferproblemen liegt, kommt an am Thema Wut nicht vorbei. Also bestätigten die Karten meine gefühlsmäßige Verfassung und die daraus resultierende körperliche Manifestation dieses Themas. Und mir wurde auch nicht gesagt, was ich zu tun hätte. Denn das ist allein meine Aufgabe. Ich habe aufgezeigt bekommen, welches meine aktuellen Themen sind, ich habe dadurch erkannt, wie meine Gefühlswelt und mein Körper miteinander in Verbindung stehen und ich selbst war gefragt, die Karten zu deuten und zu interpretieren. Denn für mich steht das Thema der Karten ja in einem ganz anderen Kontext als für die Heilerin.

Davon abgesehen hat die Heilerin noch viele andere Themen gesehen, die in meinem Körper gespeichert sind und abzuarbeiten sind. Einige davon sind blockiert und bleiben es auch, da ihre Abarbeitung jetzt noch nicht angezeigt sind. Ein anderes Thema ist der Heilerin direkt ins Auge gesprungen bzw. wurde sehr intensiv von ihr wahrgenommen und ich spürte intuitiv, dass genau das mein aktuelles Thema ist. Die Karten spiegelten das exakt wieder und zeigten mir persönlich die Ansatzpunkte auf, an denen ich beginnen muss, um das Thema zu heilen. Diese Ansatzpunkte musste ich für mich selbst erkennen, die bekam ich nicht genannt. Auch bekam ich nicht gesagt, wie ich das Thema lösen muss. Denn das ist allein meine Aufgabe und genau das macht einen wahren Heiler bzw. Hellseher aus. Hilfe zur Selbsthilfe. Aufdeckung eines Themas, welches ich selbst verdrängt habe bzw. von dem ich dachte, ich hätte es abgeschlossen. Und durch diese erneute Konfrontation weiß ich nun, was noch der Knackpunkt ist, dieses Thema wirklich abzuschließen. Das ist für mich echte Magie. Ein Mensch, der mich bis dahin noch gar nicht kannte, erfühlt oder sieht ein Thema, stupst mich quasi drauf und das auch nur sehr indirekt, hilft mir zu sehen und zu erkennen, welche Gefühle damit verbunden sind und zeigt mir maximal einen neuen Blickwinkel auf, den ich so noch gar nicht berücksichtigt hatte und der mir half, ein bestimmtes Thema in einem neuen Kontext zu betrachten. Auch damit ist es längst nicht gelöst, sondern es half mir nur, aus meiner engstirnigen Betrachtungsweise auszusteigen und andere Faktoren, die sich mir erst jetzt nach und nach von alleine erschließen, zu bedenken.

Die Arbeit selbst muss aber ich verrichten, ich muss mir auch die Lösung selbst erarbeiten, dass kann niemand für mich tun. Die Heilerin hilft mir lediglich dabei, zu erkennen. Erkennen muss ich aber selbst.

LG
Tremeria

Werbung:
Tremeria schrieb:
Die Arbeit selbst muss aber ich verrichten, ich muss mir auch die Lösung selbst erarbeiten, dass kann niemand für mich tun. Die Heilerin hilft mir lediglich dabei, zu erkennen. Erkennen muss ich aber selbst.

Völlig richtig, das ist beim Kartenlegen nicht anders. :thumbup:

Wenn Kartenlegen allerdings als "Wahr"sagen verkauft wird, speichert sich das in den Köpfen der Menschen ab, und somit gehen sie zur "Wahr"sagerin (bzw. rufen an) und meinen, das, was die sagt, wäre das Non-plus-Ultra, und sie selbst bräuchten nix mehr für ihr Seelenheil zu tun. (überzogen formuliert)

lichtbrücke

Auch wenn ihr mich jetzt am liebsten in der Luft zerreißen wollt,möchte ich euch doch noch eben schreiben, das ihr keine Ahnung vom "Wahrsagen"habt.Wenn ihr der Meinung seid,die Karten dienen nur zur Unterstützung und die Klienten müssten schon selbst herausfinden wo das Problem liegt,dann hat das nichts mehr mit Kartenlegen zutun.Dann ist das nur eine Spielerei für mich.

Ich sehe in den Karten in erster Linie die Vergangenheit und kann sie auch interpretieren.So sehe ich,ob die Karten zu dem Klienten gehören.Sollte die Vergangenheit nicht übereinstimmen, kann ich das Legen abbrechen und neu mischen lassen.
In der Gegenwart kann ich genau sehen,was im Moment das Problem ist.
Ich sehe z.B. jede Schwangerschaft,auch welches Geschlecht das Kind hat,Krankheiten eingeschränkt in Kopf-Bauch-Rücken-Arme und Beinebereich.
Nur wo die Krankenheiten sitzen,nicht was es ist.Bin ja keine Ärztin.
Autounfälle,Konten,Umzüge,Liebe,Alkohlismus und Dogen,und und und....
In dem Deck sind die Eltern,Kinder,Schwestern,Brüder,Tanten,Onkel und der/die Liebste.Über jeden kann ich was dem Klienten erzählen,soweit die Personen vorhanden sind.Ich weiß in welchem Monat was passiert und kann über 2 Jahre vorausssehen.
Ja auch den Tod sehe ich,aber das heißt nicht,das ich ihn auch preisgebe.
Das ist nur ein kleiner Teil meiner Karten und das sehe ich als echtes Wahrsagen.
Da ich schon seit 1988 mit den Karten zutun habe,verfüge ich über einen sehr großen Klientenstamm.Sie kommen immer wieder zu mir und berichten davon,das alles zu 99 Prozent eingetroffen ist.Auf die restlichen 1 Prozent kann ich verzichten.
Ich habe schon viele ältere Leute dringlichst zum Arzt geschickt,weil ich eine schreckliche Krankheit gesehen habe und diese dann vor dem Tod bewahrt.
Ausdrücklich weise ich noch mal darauf hin, das ich für das Legen kein Geld verlange.Ich will nur helfen,wo ich kann.
Ich weiß das unter uns viele schwarze Schafe sind die glauben in den Karten lesen zu können.In Wirklichkeit wissen die wenigsten was "Wahrsagen" überhaupt aufsich hat.Die Foren sind voll von diesen Leuten,die nur Müll von sich geben.Jeder will der Beste sein...aber in Wirklichkeit haben sich alle nur in den Medien was angelesen und glauben es funktioniert.
Und wenn dann mal jemand kommt ,der sich auskennt ,wird er gleich angegriffen.Ne,ich bin 60 Jahre und habe ein wenig mehr Erfahrungen als die kleinen Mädchen.:danke:

@caroline
Kann deine Nachricht nicht beantworten,weil ich noch keine 15 Beiträge habe.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen,weil du mein Deck nicht mischen kannst..Tut mir leid..

@sweetbabe:

Du verwechselst da etwas. Niemand (auch du nicht) wird hier wegen seinem Können angegriffen. Wenn Wahrsagen dein Weg ist und du damit erfolgreich bist - schön für dich, gratuliere! Ob es stimmt oder nicht, was du hier erzählst, kann niemand nachprüfen. Ergo nehme ich mal an, dass du die Wahrheit nicht nur deinen Klienten sagst, sondern auch hier. ;)

Mit altersmässiger Reife brauchst du hier nicht zu kommen, die haben hier mehrere, mich eingeschlossen.

Was ich allerdings anprangere, ist dein respektloses Verhalten der Kartenlegerin gegenüber und die Schadenfreude, die du mit deinem 1. Beitrag an den Tag gelegt hast. Das hat nichts mit Können zu tun, sondern mit Charakter. Sorry.

lichtbrücke

Hmm, also ich persönlich frage mich immer, wie manche überhaupt das Kartenlegen definieren. Ich selbst benutze die Karten rein als Kommunikationsbrücke zu meinem Unterbewusstsein. Und ich wage zu behaupten, dass sie genau dazu da sind. Dieses Ganze "Ja, ich sehe hier einen Mann, der ist aber noch blockiert blablabla, der Job, den du machen willst wird nicht kommen...blablabla" - so etwas ist doch in den Karten gar nicht zu sehen.

Die einzigen Blockaden, die man meines Erachtens in den Karten sehen kann, sind die eigenen Blockaden, also die des Kartenlegers. Ich wage auch zu bezweifeln, dass diese Legerei für andere, dazu noch per "Fernlegung" überhaupt funktioniert. Ich bin ja der Meinung, dass der Fragende selbst die Karten legen oder ziehen muss, es muss ja seine Energie durchfließen, seine Impulse sind entscheidend, nicht die des Kartenlegers.

Um gleich mal als Beispiel im Bereich Liebe zu bleiben. Die Anrufer bei den ominösen Hotlines stellen alleine schon Fragen, zu denen ich die Karten gar nicht erst auspacken würde. "Ich möchte gerne wissen, wie es mit meinem HM weitergeht..." Alleine diese Frage schon, das können die Karten doch so gar nicht beantworten. Die richtige Fragestellung wäre vielleicht "Was gibt es für mich im Augenblick zum Thema Liebe zu wissen?". Fertig. Den Rest sollte man dann einfach mal den Karten überlassen. Sie zeigen eine Momentaufnahme des Innenlebens des Fragestellers, und andere Personen haben da gar nichts zu suschen. So bekommt also der Fragesteller die Möglichkeit, mal in sein Innerstes zu schauen, wo fließt es gut, wo gibts Blockaden, worin könnten diese begründet sein, was kann getan werden und welches Resultat kann damit erzielt werden. Es geht bei der Arbeit mit den Karten um innere Arbeit, Arbeit mit und an sich selbst.

Ich würde jedem, der sich für die Arbeit mit und an sich selbst interessiert, empfehlen, sich selbst die Karten zu legen. Alles andere macht nach meiner Meinung keinen Sinn. Ich kenne auch ein Heilerin, die u.a. mit Karten arbeitet. Aber die Karten ziehe ich selbst und ich deute sie auch selbst, das heißt, ich werde dazu aufgefordert, selbst zu interpertieren, was ich in einer gezogenen Karte sehe, was ich fühle, was ich denke. Sie gibt mir lediglich Hilfestellung, vielleicht noch einen Blickwinkel zu berücksichtigen, den ich selbst nicht wahrnehme und damit gibt sie mir nur Impulse, das Bild vielleicht auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In dem Maße finde ich Unterstützung gut und hilfreich, aber diese ganze Gedöns, was man mitunter insbesondere im Fernsehen so mitbekommt, ist einfach mal nicht richtig.

Ich selbst kläre auch immer auf, wo es geht. Sobald jemand Interesse am Kartenlegen zeigt, wenn er diese bei mir entdeckt, betreibe ich in erster Linie erstmal Aufklärungsarbeit, damit die Menschen mal davon wegkommen, zu denken, die Karten könnten ihnen irgendwelche Angaben zu künftigen Dingen machen oder irgendwelche Patentrezepte zu vermitteln. Es geht rein um die Spiegelung von Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Blockaden, also kurz um, einfach mal ein Blick in unser eigenes Inneres. Nicht mehr und nicht weniger. Und bei diesem Blick ins eigene Innere (nicht in das vom HM oder so) handelt es sich auch immer nur um eine Momentaufnahme. Habe ich heute in einer Legung gesehen, dass Wut ein aktuelles Thema bei mir ist, kann es morgen schon wieder anders aussehen.

Es gibt mittlerweile, gerade für Anfänger so tolle Set´s, um sich mit dem Kartenlegen vertraut zu machen. Inklusive Deutungsbücher, die dabei sehr hilfreich sind. Später entwickelt man sicher sein eigenes System und stellt seinen eigenen Bezug zu den jeweiligen Symbolen her. Aber irgendwo anzurufen, jemanden irgendwas daherlegen zu lassen, das macht nach meiner Meinung keinen Sinn.

LG
Tremeria

ja, ich könnte dir beinahe zustimmen. Bist auf das mit der "energie"

Das ein Mensch "Energie" ausstrahlt, das kann ich noch einigermassen nachvollziehen, aber das er mit dieser Energie dann genau diese Karten auswählen würde, wenn er sie selbst zieht, resp. wenn er sich nur konzentrieren würde, u. der KL für ihn zieht, das ist doch schon eher fiktiv.

Ich denke, das mit dem Kartenlegen fällt eher ins Reich der Zufälle u. Wahrscheinlichkeiten und der Interpretation des Gelegten in Zusammenhang mit der Frage des Klienten.
Die Kartenleger werden sich darüber wahrscheinlich aufregen, aber Beweise dafür gibt es ja eben nicht, das es so ist, wie die Kartenleger sich das denken.. ja gar überzeugt sind.

Meine Vermutung würde nämlich sogar eher beweisen, warum KL oft irgendwas sagen, was gar nicht stimmt.

Wenn es aber irgendein kosmisches Gesetz gäbe, das besagt, das die Energie eines Menschens genau die Karten auswählt, die das passende Bild bringen, na das wäre toll, den dann würden sich alle Kartenspieler freuen, weil sie dann immer ein gutes Blatt hätten - den sie bräuchten sich ja nur drauf zu konzentrieren, u. schwups - schon hat man ein Fullhouse zb. in der Hand..
Und welcher Unterschied sollte da zwischen Spielkarten (die ja auch oft zum Legen verwendet werden) und Tarotkarten etc u. der Legung sein? Der einzige Unterschied besteht ja nur in der Vorstellung u. Einbildung.

@Brummbär:

Nun, ich meine das nicht unbedingt so, dass die Energie, die ein Mensch grundlegend ausstrahlt, die Karten wählt. Ich sehe das eher so, dass das Unterbewusste dies tut. Ich stelle mir das so vor, dass die Antworten immer vorhanden sind. Nur kommen wir in unserem "alltäglichen" Bewusstsein nicht heran. So, zumindest handhabe ich es so, benutze ich die Karten, um mit meinem eigenen Unterbewusstsein zu kommunizieren, Gefühle und Vorgänge mir bewusst zu machen, die im Alltagsgeschehen einfach untergehen. Wohlgemerkt, nur mit meinem Unterbewusstsein, zu mehr bin ich derzeit in meinem Entwicklungsstadium noch nicht fähig.

Und dann gibt es meines Erachtens nach auch Menschen, die schon weiter sind und die möglicherweise Zugriff auf höhere Ebenen und auf weitreichendere Informationen haben. Ich denke mir persönlich, dass hier z.B. ein Zugriff auf die Akasha-Chronik erfolgt. Nur ist auch hier zu bedenken, dass erstens nicht so viele Menschen dazu in der Lage sind. Die, die es wirklich können, wissen, dass sie nicht befugt sind, in unendlichem Maße Informationen aus der Chronik beziehen und dann diese auch noch maßlos zu verteilen. Ich denke, sie können in die Chronik reinsehen, ja, einen Ansatz erhaschen, aber mehr auch nicht. Und ich gehe davon aus, dass es diesen Menschen nicht gestattet ist, zuviele Informationen preiszugeben, denn damit würde man zu arg in das Lerngeschehen des Fragenden eingreifen. Man kann ihn anstupsen, motorisieren, ihm einen Schubs gehen und ihm helfen, auf ein Thema aufmerksam zu werden. Aber dabei sollte man es dann auch belassen, den Rets hat der Fragende / Suchende selbst zu ergründen. Und die ominösen Kartenleger, nicht alle, aber viele, geben viel zu viel preis und greifen viel zu sehr ein. Jemand, der das ernsthaft und aufrichtig betreibt, würde nach meiner Meinung niemals so stark eingreifen.

LG
Tremeria

Brummbär schrieb:
ja, ich könnte dir beinahe zustimmen. Bist auf das mit der "energie"

Das ein Mensch "Energie" ausstrahlt, das kann ich noch einigermassen nachvollziehen, aber das er mit dieser Energie dann genau diese Karten auswählen würde, wenn er sie selbst zieht, resp. wenn er sich nur konzentrieren würde, u. der KL für ihn zieht, das ist doch schon eher fiktiv.

Das ist gar nicht fiktiv und funktioniert auch über die Ferne sehr gut. Es wird ja nicht nur von Zukunft geschrieben, sondern zuerst mal über Vergangenheit bzw. Gegenwart. Und das kann der Kunde sehr leicht nachprüfen.

Brummbär schrieb:
Ich denke, das mit dem Kartenlegen fällt eher ins Reich der Zufälle u. Wahrscheinlichkeiten und der Interpretation des Gelegten in Zusammenhang mit der Frage des Klienten.
Die Kartenleger werden sich darüber wahrscheinlich aufregen, aber Beweise dafür gibt es ja eben nicht, das es so ist, wie die Kartenleger sich das denken.. ja gar überzeugt sind.

So viele Zufälle gibts gar nicht. :D Die eigentlichen Werkzeuge bei einer Kartendeutung sind niemals die Karten selbst, sondern Intuition und Empathie. Doof nur, wenns mit der Intuition mal nicht klappt, dann klappt auch die Kartenlegung nicht. :D Das hat schon seine Gründe, warum man nur Kartenlegen soll, wenn es einem selbst gut geht und man in der Lage ist, keine eigenen Empfindungen/Gefühle hinein zu bringen. ;)

lichtbrücke

Was ich allerdings anprangere, ist dein respektloses Verhalten der Kartenlegerin gegenüber und die Schadenfreude, die du mit deinem 1. Beitrag an den Tag gelegt hast. Das hat nichts mit Können zu tun, sondern mit Charakter. Sorry.

lichtbrücke[/QUOTE]
Was ist dabei,wenn man diesen Kartenlegerinnen auf dem Leim geht.
Ich finde es garnicht schlimm solche Frage zustellen??
Tatsache ist, das sie es nicht konnte,sonst hätte sie mir meine Situation mitteilen können.
Das hat mit meinem Charaker garnichts zu tun,sondern mit ihrem.
Es ist schon frech den Leuten die Euronen aus der Tasche zuziehen und dafür Sondermüll zu erzählen.Schadenfreude hab ich garnicht,das ist eine Unterstellung..Ich bin sauer über solche Leute,die den Ruf der echten Legerinnen kaputt machen.

Kann es sein,das du auch bei der Line arbeitest,sonst würdest du dich nicht so darüber aufregen????:D

Werbung:
sweetbabe schrieb:
Was ist dabei,wenn man diesen Kartenlegerinnen auf dem Leim geht.
Ich finde es garnicht schlimm solche Frage zustellen??
Tatsache ist, das sie es nicht konnte,sonst hätte sie mir meine Situation mitteilen können.
Das hat mit meinem Charaker garnichts zu tun,sondern mit ihrem.
Es ist schon frech den Leuten die Euronen aus der Tasche zuziehen und dafür Sondermüll zu erzählen.Schadenfreude hab ich garnicht,das ist eine Unterstellung..Ich bin sauer über solche Leute,die den Ruf der echten Legerinnen kaputt machen.

Nun, es war ein Gratisgespräch. Von daher hast du 0,00 Euro Schaden davongetraten. Vermutlich sind unsere Wahrnehmungen verschieden. Weder weiss ich, mit wem du gesprochen hast, noch weiss ich, was sie auf ihrem Profil anbot, ob sie es tatsächlich hätte wissen "müssen". Von daher ist sowieso jede Spekulation sinnlos. Ich kenne nur deine Geschichte, sie würde vielleicht eine ganz andere erzählen. Und wenns darum geht, andere nieder zu machen, bin ich gerne objektiv, und dazu braucht man bekanntlich beide Seiten. Von daher lese ich deine Erzählungen mit Vorbehalt.

Dass jeder "Wahrsagerin" (was für ein blöder Ausdruck, der sich immer noch hält) auch Fehler unterlaufen können, ist menschlich, sonst gar nichts. Das weisst aber du genauso.

sweetbabe schrieb:
Kann es sein,das du auch bei der Line arbeitest,sonst würdest du dich nicht so darüber aufregen???? :D

Gott bewahre, Qu. und seine Mitstreiter "da oben" wären das allerletzte, wo ich arbeiten wollte. Ich bin ein Verfechter von Objektivität und vor allem von Fairness, nichts weiter. Und dass dir selbst noch nie ein Fehler unterlaufen sei, das glaube ich absolut nicht. Der Unterschied zwischen dir und Line-Beratern liegt darin, dass du - angeblich (ich kann es ja weder bestätigen noch das Gegenteil beweisen) - gratis arbeitest. Ist deine Entscheidung und dein Vergnügen. Aber 100% Treffsicherheit? Mitnichten. Erzähl' das wem du willst, aber mir nicht. ;)

lichtbrücke

Zurück
Oben