Karmische Last?

dann lass deinem Tier doch die Rangfolge über dir,
denn es wird dich nicht gleichberechtigt sehen..............

lässt du dein Tier alles machen was es möchte?

Ich bin zwar nicht @Siriuskind , aber "mein" Tier gibt es nicht. Sie ist ein Lebewesen, für das ich Verantwortung übernommen habe, so wie eben andere für ein Kind Verantwortung übernehmen und zum Schutz dieses Lebewesens muss der, der die Verantwortung übernimmt, gewisse Vorkehrungen = Regeln haben, damit dem Schützling nichts passieren kann.

Gruß

Luca

Werbung:
Weil es auch Völkerkarma, das von Nationen, Ontinenten udn Religionen gibt. Deshalb leiden auch Menschen, die gar kein persönliches Karma mehr haben....
Ich weiß jetzt nicht, ob es in diesen Lehren überhaupt ein kollektives Karma gibt? Unabhängig davon sehe da einen Konflikt, wenn einerseits von Wiedergeburt die Rede ist und anderseits von Generationen. Luther hatte zur Offenbarung einmal gesagt: „Mein Geist kann sich in das Buch nicht schicken.“ Ja und so geht es mir auch bei dem Thema Samsara. Ich bin da halt ziemlich eigen und möchte lieber ich selbst bleiben. :)

Merlin

dann lass deinem Tier doch die Rangfolge über dir,
denn es wird dich nicht gleichberechtigt sehen..............

lässt du dein Tier alles machen was es möchte?

Regeln in einer Gemeinschaft setzen heißt nicht, dass mein Tier geringer dasteht als ich. Aber ohne Regeln klappt das Zusammenleben nicht, auch nicht in einer Tiergruppe.

Außerdem: Katzen haben Angestellte, keine Besitzer!;):D

Regeln in einer Gemeinschaft setzen heißt nicht, dass mein Tier geringer dasteht als ich. Aber ohne Regeln klappt das Zusammenleben nicht, auch nicht in einer Tiergruppe.

Außerdem: Katzen haben Angestellte, keine Besitzer!;):D
Womit schon mal klar wäre, wer die Regeln aufstellt (und vielleicht diplomatisch genug ist, es die "Angestellten" nicht wissen zu lassen):LOL:

Werbung:
Ich weiß jetzt nicht, ob es in diesen Lehren überhaupt ein kollektives Karma gibt? Unabhängig davon sehe da einen Konflikt, wenn einerseits von Wiedergeburt die Rede ist und anderseits von Generationen. Luther hatte zur Offenbarung einmal gesagt: „Mein Geist kann sich in das Buch nicht schicken.“ Ja und so geht es mir auch bei dem Thema Samsara. Ich bin da halt ziemlich eigen und möchte lieber ich selbst bleiben. :)

Merlin

Ich bin halt ein Heidenmädchen :)

Zurück
Oben