Karmische Last?

Jepp! Uns ist aber bewusst, dass wir gut erzogene „Angestellte“ sind!:D
Yepp! Innerhalb eines gewissen Rahmes lässt man uns auch schon selbstständig arbeiten! Und belohnt uns hin und wieder mit einer Maus, jawoll!
Hab übrigens mal gelesen, dass Katzen den Menschen Mäuse mitbringen, wie sie das auch für ihre Jungen tun - wir sind ja offenbar unfähig Mäuse zu fangen, also werden die uns hingelegt, damit wir lernen, damit umzugehen ... reine Fürsorge.....goldige Idee....
 
Werbung:
Es gibt nur Individual-Karma und aus dem Individual-Karma aufgebautes sogenanntes "Kollektiv-Karma".

Heißt: Karma kann nicht transportiert werden. D.h. insbesondere auch nicht vererbt.
Von Vererbunghabe ich auch nie geredet. Aber wenn wir davon ausgehen, dass man sich (und anderen) Karma als Einzelperson aufladen kann, dann geht das auch als Volk (Kriege, Folterungen - das sind ja nicht alles persönliche Einzelkarmas, verschuldet von den jeweiligen. Die Uiguren haben es ja nicht als Einzelpersonen verschuldet, dass sie jetzt in Lager gesteckt werden.)
Wenn ich davon ausgehe, dass Karma den Sinn ht, sich weiter zu entwickeln, dann gilt das auch für Kulturen - auch die entwickeln sich ja, brauchen Anstösse, Krisen u. a. dazu....
usw.
 
Yepp! Innerhalb eines gewissen Rahmes lässt man uns auch schon selbstständig arbeiten! Und belohnt uns hin und wieder mit einer Maus, jawoll!
Hab übrigens mal gelesen, dass Katzen den Menschen Mäuse mitbringen, wie sie das auch für ihre Jungen tun - wir sind ja offenbar unfähig Mäuse zu fangen, also werden die uns hingelegt, damit wir lernen, damit umzugehen ... reine Fürsorge.....goldige Idee....



Um wieder den Bogen zum Thema zu kriegen: auch das ist Karma!;):D
 
Du selbst bist das nicht, sondern Dein „Werkzeug“, um hier auf der Welt agieren zu können.:)
:tuscheln:

Jesus und Krishna saßen zusammen auf der Wolke 7 und tranken gemütlich etwas von dem schweren Wein aus Magdala. „Schau mal da unter auf der grünen Wiese, der kleine Junge – wohin mag er nur gehen?“, sinnierte Krishna. Jesus kniff der Sonne wegen die Augen etwas zusammen und antwortet ihm: „Das kann nur Merlin sein, der seine eigene Wege geht.“

Merlin
 
:tuscheln:

Jesus und Krishna saßen zusammen auf der Wolke 7 und tranken gemütlich etwas von dem schweren Wein aus Magdala. „Schau mal da unter auf der grünen Wiese, der kleine Junge – wohin mag er nur gehen?“, sinnierte Krishna. Jesus kniff der Sonne wegen die Augen etwas zusammen und antwortet ihm: „Das kann nur Merlin sein, der seine eigene Wege geht.“

Merlin
:ROFLMAO:
 
Hab übrigens mal gelesen, dass Katzen den Menschen Mäuse mitbringen, wie sie das auch für ihre Jungen tun - wir sind ja offenbar unfähig Mäuse zu fangen, also werden die uns hingelegt, damit wir lernen, damit umzugehen ... reine Fürsorge.....goldige Idee....

Ich bekomme sogar ganz fette Ratten hingelegt, wie meine kleinen harmlosen Minitiger das machen, konnte ich leider noch nie beobachten.
Manchmal müssen sich auch Spitzmäuse und Maulwürfe dem Spieltrieb opfern, Vögel eher selten.
Da ein Nestling sitzen blieb und nicht wie normalerweise ein Vogel sofort aufflog, konnte ich beobachten, dass die Katzen sehr skeptisch auf ihn reagieren, die kamen ganz nah an ihn heran und wollten sich vergewissern, was mit dem los ist, aber keine Katze hat ihm was getan.
 
Werbung:
Zurück
Oben