Karmische Last?

Wenn es eine gäbe müsste man ja denken, man würde für etwas bestraft, was man in den letzen Leben schlimmes getan hatte und das wo man nicht weiß, was man getan hat.
(Wenn ich nur gutes Tat, werde ich ja keine karmische Last haben)
Karmische Last soll einem nur irgendwas einreden.

Mach es dir leichter und einfacher

Es gibt KEINE karmische Last
Ich würde versuchen, mir erst Glaubwürdiges über Karma zu beschaffen, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde!

Werbung:
welchen grund sollte ich haben *einsichtig* und *nett* zu sein?
welche Einsicht ist da gemeint,
wenn egal was ich tu, doch keine reaktion zu erwarten ist?
wenn es kein Karma= also Urache-Wirkung oder auch Tat-Wirkung gibt, wie @JimmyVoice im ersten Post beschreibt,
dann hat mein Tun keine Folgen auf mein zukünftiges Leben, somit welche Ensicht sollte ich haben?
Auf dein zukünftiges Leben hat es keinen Einfluss, aber auf dieses hier.
Wie es in dem Spruch heißt:
Die kleinen Sünden straft der Herr sofort.;)

Wer auf Tierebene geboren wurde kann sein Karma nur abtragen.Das Schöne an einer Tiergeburt ist, dass du kein neues Karma schaffen kannst, daher ist das Risiko einer Tiergeburt gering, so kann man als Haustier Gutes tun, ohne wieder verstrickt zu werden, sehr bewusste Wesen inkarnieren daher als Haustiere.
Meine Haustiere tun nichts Gutes, bloß ich.:D

Auf dein zukünftiges Leben hat es keinen Einfluss, aber auf dieses hier.
Wie es in dem Spruch heißt:
Die kleinen Sünden straft der Herr sofort.;)

liebe eva,
es waren Beispiele , wenn es kein Karma gibt, und da Karma *Tat-Reaktion* ist, also wenn es das nicht gibt, dann kommt keine reaktion auf mein Benehmen, nur darauf habe ich geantwortet,

und doch zweifel ich stark an, das nur gute taten auch guts karma erzeugt, oder Gott irgendetwas bestraft, denn darum geht es ja nicht.
Es geht einzig um Ausgleich und nur Gutes erzeugt auch Böses,
deswegen kann das *Gute * garnicht das Ziel sein.

Karmische last gibt es immer, was der einzelne draus macht, das ist das Entscheidende.

na , dann kann ich ja volle Kanne, andere ärgern, wegdrängen, beschimpfen, und hier im Forum auch machen was ich will,
also andere angehen, usw,

warum sollte ich dann lieb sein?

Kannst Du nicht, weil, wenn Du es zu arg treibst, wirst Du gesperrt.
Was Du an Taten begehst, wird hier und jetzt belohnt oder eben bestraft.
Diese Karma-Theorie führt doch dann eh nur dazu, dass Kleinkinder, die missbraucht werden, mit solchen Sprüchen wie "Du hast in einem früheren Leben was Schlimmes getan und nun sei mal dem Vergewaltiger dankbar dafür, dass Du das jetzt abarbeiten darfst" nochmals zum Opfer gemacht und obendrein noch verhöhnt werden.
Oder all die Menschen in Dritte Weltländern, die dann ja alle selber, aufgrund von bösen Taten in früheren Leben heute so leiden oder auch Holocaustverleugnung damit so "elegant" betrieben wird.

Gruß

Luca

Werbung:
Das ist ein Trugschluss, Tieren können im Spiegel ein Bild eines andern Tieres erkennen, wissen aber nicht, dass es ihr eigenes Bild ist, für sie ist es ein anderes Tier. Manche werden beim Anblick aggressiv, andere nicht. So spielt sich das auch in der Realität ab. Manche Tiere begegnen sich ohne Aggression, andere nicht.

Da muss ich Dir recht geben.

Das ist nicht richtig, Tiere erkennen sich im Spiegel, das ist auch schon oft getestet worden:

https://www.tierchenwelt.de/specials/tierleben/2891-tiere-die-sich-im-spiegel-erkennen.html

Zurück
Oben