So meinte ich das.
Außer die Sache mit "näher zu Gott"..denn es gibt keinen Gott...

Hallo Seraphir
Danke für deine Zustimmung. Aber , es gibt keinen Gott! Was, oder wer, hat den alles entstehen lassen? Die ganze Schöpfung? Ist unsere Erde, die Menschen, die Natur, die Tiere, alles nur ein Zufallsprodukt?
Das kannich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn dafür ist unsere Welt doch wirklich zu komplex und bis ins kleinste durchdacht. Leider sind wir Menschen diejenigen die diese wunderbare Erschaffung durcheinanderbringen.
Das Karma eines jeden Menschen ist, dafür zu sorgen, dass die Natur und unsere Tiere nicht leiden müssen. Das ist die Aufgabe die jedes Lebewesen als Karma mit auf die Erde bringt.
in Liebe Gida

Werbung:
Frl.Zizipe schrieb:
Aber Karma im Sinne von einer Aufgabe die man gestellt bekommt, die von einem vorausgegangenen Leben herrührt ... - sowas kann man glauben, wenn es Spass macht, aber sowas ist nicht Fakt.

Für den, der entsprechende Erlebnisse und Erfahrungen hinter sich hat, ist es Fakt. Dass das andere Menschen ""mit Grauschleier vor dem Bewusstsein"" ;) mitunter nicht nachvollziehen können, steht ausser Frage, das ändert aber nichts daran.

Frl.Zizipe schrieb:
Und was eine Seele ist, dazu gibts ja auch noch mehr Theorien als nur diese hier. Wissen tut es keiner ...

Doch, es gibt durchaus Menschen, die wissen. Alle anderen glauben halt oder auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Für den, der entsprechende Erlebnisse und Erfahrungen hinter sich hat, ist es Fakt. Dass das andere Menschen ""mit Grauschleier vor dem Bewusstsein"" ;) mitunter nicht nachvollziehen können, steht ausser Frage, das ändert aber nichts daran.

Du solltest Dich erst mal schlau machen, was Fakt bedeutet, bevor Du dieses Wort immer wieder benutzt.

Fakt = anderes Wort für Tatsache, wirklich Vorhandenes, Nachweis/Nachprüfbares.
Dein Glaube, Deine Ansichten, Dein erlebtes kann niemals FAKT sein.

Doch, es gibt durchaus Menschen, die wissen. Alle anderen glauben halt oder auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ja, es gibt leider Menschen die glauben zu Wissen, und merken nicht das sie nur das nachbrabbeln was andere vorgeben zu Wissen. :)

Du solltest Dich erst mal schlau machen, was Fakt bedeutet, bevor Du dieses Wort immer wieder benutzt.

Fakt = anderes Wort für Tatsache, wirklich Vorhandenes, Nachweis/Nachprüfbares.
Dein Glaube, Deine Ansichten, Dein erlebtes kann niemals FAKT sein.

Fakt kommt von lat. facere und das bedeutet machen.

Ja, es gibt leider Menschen die glauben zu Wissen, und merken nicht das sie nur das nachbrabbeln was andere vorgeben zu Wissen. :)

Leider

Ich glaube nicht an einen Gott der alles erschaffen hat...ergibt für mich keinen Sinn. Wer soll Gott sein und woher kommt er? Und ist es überhaupt ein er? Wieso das ganze Theater mit Welt erschaffen..Menschen..Tiere. .Pflanzen...wozu? Kommt für mich so rüber als sitze dieser Gott da oben und wir sind quasi seine tägliche Reality Show. Der lacht sich einen ab über uns...hat er Lust auf Horror und Action schaut er auf Syrien hinab...Lust auf Drama...ab Richtung 3 Welt und gucken wie ein paar Kinder beschnitten werden und verhungern...

Ich gehe davon aus das wir alle Teil des Ganzen sind. Und wir leben unser Leben um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Werden wieder geboren um neues zu lernen und eben Fehler aus dem vergangen Leben wieder gut zu machen. Ich glaube das jeder von uns sein Leben selbst gewählt und geschrieben hat und die "Engel" und Geistführer unsere Freunde da oben sind und uns auf Erden treu zur Seite stehen..nur ohne wirklich einzugreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht an einen Gott der alles erschaffen hat...ergibt für mich keinen Sinn. Wer soll Gott sein und woher kommt er? Und ist es überhaupt ein er? Wieso das ganze Theater mit Welt erschaffen..Menschen..Tiere. .Pflanzen...wozu? Kommt für mich so rüber als sitze dieser Gott da oben und wir sind quasi seine tägliche Reality Show. Der lacht sich einen ab über uns...hat er Lust auf Horror und Action schaut er auf Syrien hinab...Lust auf Drama...ab Richtung 3 Welt und gucken wie ein paar Kinder beschnitten werden und verhungern...

Ich gehe davon aus das wir alle Teil des Ganzen sind. Und wir leben unser Leben um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Werden wieder geboren um neues zu lernen und eben Fehler aus dem vergangen Leben wieder gut zu machen. Ich glaube das jeder von uns sein Leben selbst gewählt und geschrieben hat und die "Engel" und Geistführer unsere Freunde da oben sind und uns auf Erden treu zur Seite stehen..nur ohne wirklich einzugreifen...

Was ist das GANZE? Das Universum? Das ist wiederum ein Teil des Multiversums. Doch wo fängt letzteres an und wo hört es auf? Und wie entstand das Multiversum? Engel und Geistführer befinden sich in einer anderen Dimension, können aber im Vergleich zu uns einen Dimensionswechsel leicht durchführen.

Hast du schon mal von Sinnestäuschung gehört ...

Ich hatte mal einen guten Bekannten, der hat derart gelogen, und sich die Tatsachen zurechtgeschnitzt, dass er elbst nicht mehr unterscheiden konnte, zwischen seinen eigenen Lügen und das was tatsächlich passiert. Das ging bei ihm über mehr als zwei Jahrzehnte so.
Ich weiss nicht genau, aber ich denke, das ist dieses Münchhausensyndrom, kann ich jetzt aber nicht ganz sicher sagen.

Nicht, dass ich denke, dass du sowas auch tust, aber man kann sich alles mögliche einreden, wenn man es schön und gut findet und man empfindet das dann auch tatsächlich als real ...

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben