Ja, richtig Cayden

es geht darum das zu sehen, was ist und nicht das was man gerne haben möchte.

Es geht dabei darum, zu verstehen, dass man Ball, Wand und Werfer ist.

Das Kreuz/Ordnung bedeutet daher, dass man immer gleich viel "bezahlt"/"Karma".

Im Gossen und Ganzen ist das Thema: Demut.

(0Bettina war ein Fisch, nicht wie ein Fisch.)

Ja, seh ich ebenso.

Werbung:
Osho beschreibt sehr einfach wie das mit dem Wahrnehmen so ist ohne durch sein Denken ständig beeinflusst zu werden.
In deinen Zeilen fehlt mEn Meditationspraxis und zwar nicht jene Art sich auf ein Kissen zu hocken und vor lauter Gedankenkontrolle zu verkrampfen.
Man kann zB von Katzen sehr viel lernen diesbezüglich, oder Welpen, die sind immer im Hier und Jetzt, machen sich da nichts vor.

Ich bin nicht ständig von meinem denken beeinflußt.
ich kann auch auf sehr verschiedene weise meditieren (malen ist eine davon), wobei ich nicht am kissen hocke und krampfhaft meine gedanken zu kontrollieren versuche.

es wird dir vllt. nicht gefallen, aber ich möchte auch eine konzentrierte meditation mit einem bestimmten ziel auf die reihe bekommen. das ist eher womit ich ein problem habe. ist scheinbr so wie mit der ordnung, einfach nicht richtig bei mir belegt.

:)

Der Glaube, die Identifikation mit der falschen Persönlichkeit oder auch der falsche Glaube an die Persönlichkeit. Indem die Bewegungen des persönlichen Geiststoffs unterbunden werden, kann das Licht der göttlichen Vorstellung ungehindert hindurch scheinen.

Aufgabe, auch von der Vorstellung lösen, man könnte etwas aus sich heraus bewirken, wirken. Ich beantworte dies nur der Vollständigkeit halber jetzt an diesem (fortgeschrittenen) Punkt, nicht weil ich der Ansicht wäre, dies liesse sich beliebig herbeiführen (oder würde gar verstanden). Genau dies wird sich jedoch - innerhalb der Ordnung - zeigen.
Und es dennoch tun. Schwierig. ;-)

Ich bin nicht das einzige Alien, Halleluja!

Und vielen Dank...

der Vollständigkeit halber jetzt an diesem (fortgeschrittenen) Punkt

... für Dein Verständnis!

Da hat mich jemand gehört :)

Ja saffrondust,

so ist das.

Der Glaube, die Identifikation mit der falschen Persönlichkeit oder auch der falsche Glaube an die Persönlichkeit. Indem die Bewegungen des persönlichen Geiststoffs unterbunden werden, kann das Licht der göttlichen Vorstellung ungehindert hindurch scheinen.

Aufgabe, auch von der Vorstellung lösen, man könnte etwas aus sich heraus bewirken, wirken. Ich beantworte dies nur der Vollständigkeit halber jetzt an diesem (fortgeschrittenen) Punkt, nicht weil ich der Ansicht wäre, dies liesse sich beliebig herbeiführen (oder würde gar verstanden). Genau dies wird sich jedoch - innerhalb der Ordnung - zeigen.
Und es dennoch tun. Schwierig. ;-)

- The Inner School of Ageless Wisdom -

Jedoch, sich erinnern, bedarf es da nicht eines - ähm - entsprechenden Anstosses? Mir deucht, das ist nicht unbedingt eine Angelegenheit, die man sich selbst erklärt und sich nun daraufhin fleissig erinnert.

Aufgabe und Demut sind unbedingte Voraussetzungen dafür, so meine Sicht. Um sich erinnern zu können, sollte der Weg dafür frei, bereinigt sein.

..Um sich erinnern zu können, sollte der Weg dafür frei, bereinigt sein..

Jedoch, sich erinnern, bedarf es da nicht eines - ähm - entsprechenden Anstosses? Mir deucht, das ist nicht unbedingt eine Angelegenheit, die man sich selbst erklärt und sich nun daraufhin fleissig erinnert...

Wir sind d'accord und wie wäre die Welt ohne der Muse Kraft ;)

Werbung:
Zurück
Oben