Werbung:
Guten Abend Alle Gemeinsam :)

Bei uns in der Mission geht es ja nicht darum, Anderen zu sagen: Jesus liebt Dich.

Wir versuchen in reinstem Gewissen die Liebe Jesu zu verwirklichen.

p.s.:

Ihr seid ja Alle fleissige Menschen ;)

Siehst Du, und genau da nützt nachdenken gar nichts.
Nur Tun. Und nach dem Tun, da sieht man einen Prozess.
Wer nichts tut, sieht nichts. Es verstehen sich immer nur die, die es sowieso wissen. Jeder eben nur ein Kreuz.
Ja. Danke, habs jetzt auch verstanden:).

Trotzdem haben mir die klärungen von Nex und Dir genützt. Auch wenn du meinst, dass da nachdenken nix nützt.
Es sind fehlende puzzlestücke, die ich da aufklaube.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich denke selbst zuviel und bewundere meine Oma, Bauersfrau, Acht Jahre Schule, nie das Meer gesehen und nur einmal in der Reichshauptstadt gewesen, um ihren zusammengeschossenen Mann abzuholen. Sie war weise, sehr weise.

Wenn ich aber einfältig werde ( einmal gefaltet) dann kann ich überall , ob nun im Wald mit meinem Hund oder auf der Arbeit, eine Einheit herstellen, in welcher sich gut zaubern lässt.
Hast Du Castaneda gelesen? Schau mal, wie lange es gedauert hat, bis man die Uni auf das notwendige Maß reduziert hat,bis er mal was kapierte.Und so geht's uns klugen, zivilisierten Menschen meistens.

nein, castaneda hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.

ich merk aber, wie ich mich ganz simpel an den urtümlichen runen erfreu. ich finde da einen durchgang zu urchigem, welches mir von meinem schweizer kulturmittelschicht-hintergrund (auch eine feine sache, keine frage) nicht vermittelt wurde.

und interessanter weise ist das hebräisch-lernen, welches ja auch recht kopflastig daherkommt auf den ersten blick, auch ein zugang zu ursprünglichem. die paar zeilen genesis, welche ich bis anhin auf hebräisch gelesen hab, machen eine völlig andere falle auf diese sprache als auf deutsch. simpler. kraftvoller.

reduktion klärt.

wurzelsuche

und langsam sogar wurzelhaben :)

nächtle

Zurück
Oben