Keine Ahnung, hab nichts entdecken können, was Substanz hat. Gibts ein Ich, gibts Materie? Trägt der Geist die Materie oder die Materie den Geist? Fragen über Fragen. Man kann sich was aussuchen oder drauf scheißen
Was meinst Du? Hast Du eine Bestimmung? Dann erfülle sie. Hast Du keine? Dann lass es.
Bin kein Freund des Denkens. Um mit Christus weiter zu machen: wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht erlangen.

:D
ich bin eher ein freund des verstehens. mir war und ist weiterhin nicht klar, warum Du es erwähntest ("jeder kann nur sein kreuz tragen") wenn es dir nix bedeutet. und wenn du der ansicht bist (die ich im übrigen teile), siehe fett untermaltes.

Werbung:
Hallo Kona,

"Werdet wie die Kinder" ist ein Ausspruch für Erwachsene: Befreit Euch von Eurer Schuld!

Mit diesem Ausspruch haben wir die Frage beantwortet, wie man sich von seiner Schuld befreit :)

Und wenn Du fragst, wie Kinder das tun?

Sie gehen zu Gott und bitten um Verzeihung.

Wenn Du zu Gott findest, kannst Du wieder um Verzeihung bitten :)

ich bin eher ein freund des verstehens. mir war und ist weiterhin nicht klar, warum Du es erwähntest ("jeder kann nur sein kreuz tragen") wenn es dir nix bedeutet. ....

Mir bedeutet das kreuz viel. Ich seh mich darin und die verbundenheit mit allem, was ist (Gott). Das 'kreuz auf mich nehmen' heisst für mich, meine verantwortung wahrzunehmen. Für andere kann ich das nicht, auch wenn ich zuweilen versucht bin, es zu tun.

Vor 40 nicht?
Ist das wer/was nicht stets in bewegung?

Falls doch, wäre es allerdings eh bloß wieder so ’n neumodisches „Problem“ (zu sein was man ist). ;)
„Die alternde Gesellschaft“ – über diese Diskussion hätten die Menschen vor 200 Jahren verständnislos die Köpfe geschüttelt. Schließlich betrug im 19. Jahrhundert – statistisch gesehen – die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern 35,6 Jahre und bei Frauen 38,4 Jahre.
Quelle: http://pro-heraldica.de/wissenswertes/lebenserwartung/

ich bin eher ein freund des verstehens. mir war und ist weiterhin nicht klar, warum Du es erwähntest ("jeder kann nur sein kreuz tragen") wenn es dir nix bedeutet. und wenn du der ansicht bist (die ich im übrigen teile), siehe fett untermaltes.

Keiner kann aus seiner Haut raus, jeder sieht durch seine Augen. Das meinte ich.

Werbung:
Zurück
Oben