Karma Konto?

Du hast als Kind für deine kranke Mutter gesorgt. Deine Mutter war deine einzige Bezugsperson, nehme ich an.
Kinder sind abhängig von ihren Bezugspersonen, existenziell und emotional. Deshalb ist das, was sie erfahren haben über diese Bezugsperson das Muster, nach dem sich ihr weiteres Verhalten gestaltet. Wir alle haben für unser Leben ein bzw. mehrere Muster, die wir wiederholen und wiederholen, auch wenn sie nicht funktionieren. Solange wir sie uns nicht bewusst gemacht haben, wiederholen wir ein einmal gelerntes Muster immer weiter.

Wenn du nun erlebt hast, wie du für die dringend benötigte Zuwendung deiner Mutter tun und geben und sorgen musstest, dann ist einfach das dein Muster, das du immer weiter anwendest.

Mindestens einmal musst du auch so was wie eine Anerkennung bekommen haben dafür, dass du ein so braves, ein so liebes Kind bist, das so fürsorglich die Mutter betreut. Man hat dich belobigt, getätschelt dafür.
Und das ist dann die Bekräftigung, dass du mit genau dieser Eigenschaft auf dem richtigen Weg bist.

Du wiederholst es bis heute. Obwohl du rein gar nichts bekommst, keine Anerkennung und schon gar keine Liebe, obwohl man dich geringschätzt dafür. Du hältst einfach fest an diesem Verhalten ................... und suchst nach Fehlern in früheren Leben als Erklärung ..........

ich weiss nicht, ob ich dafür jemals Anerkennung bekommen habe... :/ ich erinnere mich nicht.
ich weiss nur, das meine Oma und weitere Familienmitglieder mir schon mit ca 6 7 Jahren eingeredet haben, das ich schuld bin dass meine Mama krank ist ..... Viele Jahre habe ich mir das so zu Herzen genommen und es sogar geglaubt. Irgendwann kam dann der Hass, gegen meine Mutter, Oma usw .... weil sie mir dadurvch alles genommen haben. Ich konnte nie ein Kind sein. Immer hatte ich die Verantwortung für alles und war an allem Schuld .... Jetzt weiss ich aber, das weder meine Mama an ihrer Krankheit Schuld ist noch ich.

Werbung:
Ich wurde als kleines Kind schon, soweit ich mich erinnern kann, von vielen Menschen die mir etwas bedeuten abgewiesen. Meine Mutter könnte nichts dafür, aber über die Jahre hat sie mich immer mehr kapput gemacht ...
Als ich dann meinen Vater am dringendsten benötigt habe , oder generell jemanden der mich auffängt, weil ich mit der Krankheit meiner Mutter nicht Klar kam,war er auch nicht für mich da. Ich bin schon jung sehr viel gereißt ... von Hand zu Hand. Das hat mich tief in der Seele getroffen .... Ich habe immer alles versucht, um die Liebe zu erhalten die ich immer selbst gegeben habe, aber die nie zurück kam ....
Wir können nichts dafür, wir werden schon früh geprägt.
Deswegen kann ich auch keinem wirklich böse sein, und wenn dann nicht lange, weil jeder zu dem gemacht wurde was er heute ist .... denke ich
Ich glaube ,das ich deswegen immer noch so ein starkes Bedürfnis habe mich um Leute zu kümmern weil ich mich immer um meine Mutter gekümmert habe und gesehen habe was sie durchmacht... ihr war das alles nicht wirklich bewusst. Sie hat es nie verstanden. Aber ich habe mit ihr gelitten und ich glaube auch mehr gelitten als sie,weil für sie war das alles normal...

Ich halte dich für einen sehr liebenswerten Menschen und finde es sehr bedauerlich, dass du so wenig Liebe zurückbekommen hast. Denn das hättest du nach meiner Einschätzung auf jeden Fall verdient. Und so wünsche ich dir, dass die Liebe in vielfältiger Form sich darauf besinnt, dass sie dich sträflich vernachlässigt hat. Und das zacki zacki.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

ich weiss nicht, ob ich dafür jemals Anerkennung bekommen habe... :/ ich erinnere mich nicht.
ich weiss nur, das meine Oma und weitere Familienmitglieder mir schon mit ca 6 7 Jahren eingeredet haben, das ich schuld bin dass meine Mama krank ist ..... Viele Jahre habe ich mir das so zu Herzen genommen und es sogar geglaubt. Irgendwann kam dann der Hass, gegen meine Mutter, Oma usw .... weil sie mir dadurvch alles genommen haben. Ich konnte nie ein Kind sein. Immer hatte ich die Verantwortung für alles und war an allem Schuld .... Jetzt weiss ich aber, das weder meine Mama an ihrer Krankheit Schuld ist noch ich.
Wir reden hier ja über das Karma, und nimmt man es ernst, stellt sich mir die Frage, was man aus einer solchen Biografie denn nur machen sollte. Zwar kann man sagen, es sei karmisch, und intellektuell weiß man dann den Hintergrund, doch damit ist nicht gelöst, was aus solch karmisch geprägten Umständen gemacht werden kann. Verliert man sich in eine Depression, nimmt man sich das Leben oder macht man es als eine Grundlage, etwas Neues, Besseres und Großartigeres daraus erwachsen zu lassen?

Wir reden hier ja über das Karma, und nimmt man es ernst, stellt sich mir die Frage, was man aus einer solchen Biografie denn nur machen sollte. Zwar kann man sagen, es sei karmisch, und intellektuell weiß man dann den Hintergrund, doch damit ist nicht gelöst, was aus solch karmisch geprägten Umständen gemacht werden kann. Verliert man sich in eine Depression, nimmt man sich das Leben oder macht man es als eine Grundlage, etwas Neues, Besseres und Großartigeres daraus erwachsen zu lassen?

Liebe @Solis ,
ich bin zwar sehr nah am Wasser gebaut, aber ich denke das ich aus dem Ganzen nur stärker herausgegangen bin ...
klar, tickt bei mir durch diese Erfahrung nicht alles zu 100 Prozent. Aber ich bin stark.

Ich halte dich für einen sehr liebenswerten Menschen und finde es sehr bedauerlich, dass du so wenig Liebe zurückbekommen hast. Denn das hättest du nach meiner Einschätzung auf jeden Fall verdient. Und so wünsche ich dir, dass die Liebe in vielfältiger Form sich darauf besinnt, dass sie dich sträflich vernachlässigt hat. Und das zacki zacki.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Danke, lieber @Tiefensucher :)
Mir kamen beim lesen gerade echt die Tränen, danke für deine lieben Worte. :)
Es gibt immer jemanden, der schlimmer dran ist ... das macht mich dann auch traurig, aber bestärkt mich auch etwas, das ich doch nicht so schlimm dran bin.
Ich habe zwei tolle Kinder und einen 'mann'
auch wenn nicht immer alles gut läuft und ich oft traurig bin, habe ich zumindest eine Familie.
Es gibt Menschen die ganz alleine sind. Das bin ich ja zumindest nicht , und ich bin ja stark und lebe. ich bin einigermaßen gut aus der Sache rausgekommen

lg :)

Danke, lieber @Tiefensucher :)
Mir kamen beim lesen gerade echt die Tränen, danke für deine lieben Worte. :)
Es gibt immer jemanden, der schlimmer dran ist ... das macht mich dann auch traurig, aber bestärkt mich auch etwas, das ich doch nicht so schlimm dran bin.
Ich habe zwei tolle Kinder und einen 'mann'
auch wenn nicht immer alles gut läuft und ich oft traurig bin, habe ich zumindest eine Familie.
Es gibt Menschen die ganz alleine sind. Das bin ich ja zumindest nicht , und ich bin ja stark und lebe. ich bin einigermaßen gut aus der Sache rausgekommen

lg :)

Liebe 1000Wünsche,

dann drücke ich dir ganz fest beide Daumen, dass du die Liebe von deiner Familie bekommst und dass sie heute noch damit anfängt, damit deine Seele heilen kann.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Liebe 1000Wünsche,

dann drücke ich dir ganz fest beide Daumen, dass du die Liebe von deiner Familie bekommst und dass sie heute noch damit anfängt, damit deine Seele heilen kann.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Danke !!!!! :)
Aber ichbin mir fast sicher, dass das was ich brauche nie zu mir kommen wird.
Es ist wie ein Teufelskreis :/
Alles wiederholt sich, und ich weiss auch was genau, aber damit aufgelößt habe ich dieses Muster nicht.
ich habe keine Ahnung von sowas ...

Es ist wie ein Teufelskreis :/
Alles wiederholt sich, und ich weiss auch was genau, aber damit aufgelößt habe ich dieses Muster nicht.
ich habe keine Ahnung von sowas ...
Der Teufelskreis- den du selbst nicht verlässt - ist ......du hast eine innere Warnung.....und übergehst sie .....und hörst nicht darauf.....und damit drehst du dich neu im Kreis....müsstest du aber nicht....

Wenn du einmal auf deine (sehr gute) innere Stimme hören würdest und konsequent danach handeln
würdest, wäre der Teufelskreis durchbrochen.

.

Auch aus den eigenen Fehlern lernen, durchbricht den "Teufelskreis" auch.....man kann nicht immer das
Gleiche tun und dann andere Ergebnisse erwarten....

Werbung:
Der Teufelskreis- den du selbst nicht verlässt - ist ......du hast eine innere Warnung.....und übergehst sie .....und hörst nicht darauf.....und damit drehst du dich neu im Kreis....müsstest du aber nicht....

Wenn du einmal auf deine (sehr gute) innere Stimme hören würdest und konsequent danach handeln
würdest, wäre der Teufelskreis durchbrochen.

.

Manchmal ist sie nicht so eindeutig :( oder ich höre nicht gut genug hin

Zurück
Oben