Kann man sich aufgewachte Kundalini eigentlich wieder weg meditieren....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon bemerkenswert wie viel Schaden einzelne anrichten können.

Da das kaum so weitergehen kann, übe ich mich mal in Geduld....

Hoffe, es gibt eine Lösung bevor das Forum platt gemacht ist....
Übe dich in METTA, das reicht, anstatt Kundalini Yoga zu machen. Das schadet dir bestimmt. Liebe Grüße.
 
Werbung:
Es wirkt seltsam all die aufgeregten Reaktionen zu lesen auf Dinge, die ich nicht lesen kann weil ich jemand auf Igno habe der mir nicht gut tut. Was ich vorher längere Zeit geprüft habe.
 
Es wirkt seltsam all die aufgeregten Reaktionen zu lesen auf Dinge, die ich nicht lesen kann weil ich jemand auf Igno habe der mir nicht gut tut. Was ich vorher längere Zeit geprüft habe.


Und wie passt es zum Thema hier ?
Du meditierst dir also nichts weg sondern nimmst statt dessen den knall-orangen Ignore Button um Demjenigen bei dir auch noch orange knallige Extra-Aufmerksamkeit in deinen Kopf zu zaubern ?

Oder hast du gar mehrere - damit du nicht weisst, wen du da gerade umschiffst ?
! 1 a 3a.gif
 
Ich habe den Eindruck, daß das System hat. Daß einige buddhistisch Orientierte sich auf Foren plattmachen eingeschossen haben und den kommerziellen Forenbetreibern nur wenige Mittel zur Verfügung stehen.
Das glaube ich nicht einmal.

Das sind einfach nur gnadenlose Egoisten, die viel viel viel Raum brauchen, um sich zu inszenieren.

Und wo im RL jeder tschüssikowski sagen würde, nutzen diese Leute eben, dass das hier nicht geht, das, was in die Tasten gekloppt wurde, dann auch manifest im Netz steht.

Und Buddhismus ist eben keine Gewaltanwendung.

Und Buddhismus ist nicht sich und sein Ego die ganze Zeit zur Schau zu stellen.

Und Buddhismus ist eben nicht Streit zu suchen.

Und Buddhismus trachtet nicht danach sich über den anderen zu stellen und ihn zu bevormunden.

Und Buddhismus sucht nach Erlösung und sucht nicht danach sich krankhaft in Illusionen und Unwahrheiten zu suhlen.

Und Buddhismus verstellt nicht den Weg zur Befreiung.
 
Du bist auch schon auf deinen von dir eröffneten Threads und einem dir wichtigen Thema von solchen Usern gestört worden und warst keinesfalls amused, wolltest sofort den Thread schliessen lassen. Was bei dir dann meine ich auch geklappt hat.

Hier aber eben nicht.

... ja, klar, natürlich ist man verärgert, wenn Andere den eigenen Faden mit einem für sich selbst wichtigen Thema kapern und schreddern, das hab ich ja nicht selten erlebt. Ich sag auch nicht, dass mich das nicht gestört hätte und ja, klar wollte ich dann das Thema auch schließen lassen; bringt ja nichts. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass meiner Bitte um Schließung nachgegeben wurde, der Thread wurde nur deshalb geschlossen, weil er komplett eskaliert ist, meistens im MUF oder im SCHUF... :D und dennoch hab ich auch daraus viel gelernt.

Ärgere Dich nicht, schreib Walter nochmal an, falls Du´s nicht eh schon gemacht hast, vielleicht kann er den User wenigstens aus Deinem Thread sperren, damit er hier nicht herum... kann.
 
Werbung:
Und wie passt es zum Thema hier ?
Du meditierst dir also nichts weg sondern nimmst statt dessen den knall-orangen Ignore Button um Demjenigen bei dir auch noch orange knallige Extra-Aufmerksamkeit in deinen Kopf zu zaubern ?

Oder hast du gar mehrere - damit du nicht weisst, wen du da gerade umschiffst ?
Anhang anzeigen 141293
Wegmeditieren funktioniert nicht. Man kann nichts wegmeditieren. Dieser Unsinn entstand aus dem kurzen Umlenken der Aufmerksamkeit der Aufmerksamkeitsmeditation, in denen die Sinnestore geschlossen werden um das Gewahrsein herauszuheben.

Man kann Dinge beiseite schieben, so aber niemals Probleme endgültig lösen, auflösen, überwinden, denn was kurzfristig weggeschoben und ignoriert ist, wird einfach wieder kommen.

Meditation ist das Gewahrsein. Mehr nicht. Genau das Gegenteil von ignorieren. Nur sind Emotionen und Gedankenkonstrukte, Geschichten in die man sich verfangen hat viel zu heftig wenn sie nicht im Gewahrsein sind, sondern davon ablenken. Darum das schließen der Sinnestore und das Konzentrieren auf ein einfaches Objekt.

Wenn das Gewahrsein dann da ist, können die Emotionen und Geschichten und Gedanken und Irrtümer im Gewahrsein auftauchen und wenn man dies erkennt, so wie bei allem: Hat man das Problem verstanden, ist die Lösung automatisch klar.

Kurzfristig kann weggmeditieren funktionieren, nur dass es keine Lösung bietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben