Kann man Kinder mit zuviel Bestätigung kaputt machen?

Kindererziehung Heute

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
...und am Klügsten sind immer die Nichteltern.

Du sagst es. Weil: Es gibt Bücher über Erziehung und Nicht-Eltern haben mit Sicherheit weit mehr Zeit die auch zu lesen! :D

51B0W808JPL._SL500_AA300_.jpg

Werbung:
Was Kinder kaputt macht sage ich euch:
Wenn der Nachrichtensprecher sagt:

"Wissenschaftler warnen erneut von einem durch Eltern erschaffenen Klimawandel. Es ist für in 30 bis 40 Jahren mit einer durch Menschen (Eltern) geschaffenen Katastrophe zu rechnen!"

DAS macht Kinder kaputt ... ENDLICH KAPIERT ODER IMMER NOCH NICHT?

Ja... Nachrichten sind eh nix für Kinder. Da lernen die viel zu früh zu lügen ohne rot zu werden.

Was Kinder kaputt macht sage ich euch:
Wenn der Nachrichtensprecher sagt:

"Wissenschaftler warnen erneut von einem durch Eltern erschaffenen Klimawandel. Es ist für in 30 bis 40 Jahren mit einer durch Menschen (Eltern) geschaffenen Katastrophe zu rechnen!"

DAS macht Kinder kaputt ... ENDLICH KAPIERT ODER IMMER NOCH NICHT?

Für mich ergibt dein Geschreibsel keinen Sinn. Es sind aneinandergereihte Worte ohne Zusammenhang. Vielleicht eignet sich das für eine mittlere Helge Schneider-Show.

Für mich gibts auch nur zwei Interpretationen:

1. Du willst die Leute verarschen (allerdings auf einem sehr anspruchslosen Niveau)

2. Du schreibst aus der Geschlossenen (mit Internetanbindung).

Du sagst es. Weil: Es gibt Bücher über Erziehung und Nicht-Eltern haben mit Sicherheit weit mehr Zeit die auch zu lesen! :D

Aber Condemn: was sind Bücher gegen das wahre Leben? ;)

Du glaubst gar nicht was man als gelangweilte Schwangere so alles an Ratgebern liest bis man mitbekommt, dass das Wichtigste nicht drin steht.

Ich wollte immer umweltfreundliche Stoffwindeln benutzen....genau 1 Woche, dann war mir das Waschen zuviel und das Baby war auch ständig nass.

Ich war total gegen Klaps und Brüllen : bis es auch mir passierte weil man eben ein Mensch und nicht nur Übermutter ist.

Ein Kind braucht Grenzen, Verständnis und Liebe.

Vor allen Dingen stand da nichts drinnen, dass es Nächte mit dem Säugling gibt, die man - Kind auf dem Arm - kilometerweit einsam durch das Haus läuft. Von der Küche ins Wohnzimmer, vom Arbeitszimmer ins Kinderzimmer. Stundenlang. Nach dieser Zeit hatte ich eine Schuhgrösse mehr.;)

LG
Juppi

Kann ein zwei oder drei jähriges Kind das schon verstehen und sich merken? Weiß es nicht, hab keine Kinder, ich wäre mir in dem Alter wahrscheinlich noch unsicher.
Wir hatten auch Steckdosen mit Kindersicherung, ich glaub, wenn man beides macht, alles sicher und andererseits erklärt, dann ist es am besten.

...glauben heißt, nichts wissen....

Erklären ja - gut und schön - das versucht man - ein zweimal - aber wie soll ein Ein - oder Zwiejähriges begreifen, dass es lebensgefährlich ist, in die Steckdose zu greifen?:confused:

....als meine noch so klein waren, gabs noch keine Steckdosensicherung, da war ein Klaps auf die Finger die Alternative...

Aber Condemn: was sind Bücher gegen das wahre Leben? ;)

Tu mal nicht so, als würdest Du glauben, ich hätte das Ernst gemeint! :wut1:

Das kann ich schon deshalb nicht ernst meinen: Nicht-Eltern würden doch niemals Bücher über Kindererziehung lesen!
Jep... außer: Über das eigene innere Kind und wie man das in den Griff kriegt. :D

Du glaubst gar nicht was man als gelangweilte Schwangere so alles an Ratgebern liest bis man mitbekommt, dass das Wichtigste nicht drin steht.
Doch doch... glaub ich. Hatte die letzten Jahre ein paar Schwangere in meiner Verwandtschaft und zumindest eine davon könnte mittlerweile selbst Ratgeber schreiben.

Ich wollte immer umweltfreundliche Stoffwindeln benutzen....genau 1 Woche, dann war mir das Waschen zuviel und das Baby war auch ständig nass.

Ich war total gegen Klaps und Brüllen : bis es auch mir passierte weil man eben ein Mensch und nicht nur Übermutter ist.

Ein Kind braucht Grenzen, Verständnis und Liebe.
Also brauchts mindestens drei Experten. ;)

Vor allen Dingen stand da nichts drinnen, dass es Nächte mit dem Säugling gibt, die man - Kind auf dem Arm - kilometerweit einsam durch das Haus läuft. Von der Küche ins Wohnzimmer, vom Arbeitszimmer ins Kinderzimmer. Stundenlang. Nach dieser Zeit hatte ich eine Schuhgrösse mehr.;)

LG
Juppi
:D Kenne ich. Und von den "Alten" gab es den Rat: Schreien lassen, das kräftigt die Lungen. :tomate:

Werbung:
...und am Klügsten sind immer die Nichteltern.

Na sowieso. ;)

Aber auch Nichteltern waren mal Kinder und können sagen, daß Schläge nicht gut getan haben, daß man dadurch nur Gewalt gelernt hat und das Recht des Stärkeren, daß man auf Schwächere draufhauen darf, daß man gelernt hat, sich ohnmächtig zu fühlen und das Vertrauen zu den Eltern verloren hat. :rolleyes:

Zurück
Oben