Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Werbung:
Polarität, ja. Aber stets ist es doch so, dass das Negative für sich kämpft. Es ist eine ganz natürliche, ausgleichende Reaktion des Positiven, das Negative bekehren zu wollen.

Positiv wird sich im Normalfall positiv verhalten und alle in Ruhe lassen, positiv positiv und negativ negativ sein lassen, während das Negative manipuliert ... -keine Ahnung! ...

sicher ist violettes licht auch licht und ich hab ja auch nicht behauptet das da keine liebe bei ist. mir gings jetzt einfach um die umwandlung.

nö luftsegen, auf deine beiträge möcht ich nicht verzichten und wenn dich etwas verstädlicher ausdrückst ist ja alles gut :-D
trotzdem werd ich das buch zuende lesen :-D, im grunde weiß ich das alles was darin steht aber ich habs mir wohl nicht ohne grund gekauft. :-)

ich würde dem bären die pilze geben und dann mit meiner begleitung flüchten :-D

und warum gewinnt das gute nicht? obwohl es viel stärker ist?
wegen der angst, denn angst ist das gegenteil von liebe.

@Wakinyan, welches Buch liest du denn, nur aus Interesse? :)

Es geht nicht darum, wer gewinnt; Gut und Böse ist reines duales Denken, dass uns meist auf Umwege führt, die wir selbst so gar nicht entdecken würden. Ohne, dass wir etwas als böse empfinden würden, gäbe es keine ethische Moral für das Gute. Die Angst mag eher eine Fehlfunktion sein, die wir »unnötigerweise« erlernt haben, aber nichtsdestotrotz wichtig für die Entwicklung.

Höhö...uuuuuuuuuund, woher kommt dein Gefühl lieber Inti, aus was entsteht dein Gefühl? :D
Gefühl ist ein Wahrnehmungsbereich in uns, der sehr viel stärker mit dem eigenen Sein verbunden ist, als z. B. die Gedanken. So wie die Physis im Sinnesbereich der Tastempfindung bis zum Schmerz gehen kann, so kann es in der gefühlten Wahrnehmung der Psyche auch bis zu einem Schmerzpunkt oder auch zu einem Glücksgefühl kommen, der dann Auslöser für Liebe oder auch Hass ist.

LGInti

Werbung:
@Luftsegen "das Göttinnen Prinzip - die 7 Wege zur Supergöttin" von Sonja Szielinski
ist sowas ähnliches wie "the secret"

sicher ohne Erfahrungen kann man nichts lernen und deswegen sind wir ja hier auf der Erde

Zurück
Oben