Kann man aus dem Reinkarnationszyklus aussteigen?

Jesus war kein normaler Mensch wie jeder andere und Buddha war es auch nicht. Außerdem widerspreche ich allen hier, die sagten, Reinkarnationen wären da, um von seelischen Verletzungen zu heilen, um aus dem Zyklus auszusteigen.

Die Wahrheit ist, dass Jesus in die Chronic des Universums aufgenommen wurde und wiedergeboren wurde. Dass wollte er euch sagen. Das ist seine Wiederauferstehung. Buddha wurde ebenso in die Chronic des Universums aufgenommen. Es gibt jedoch noch eine zweite Ebene, die Jesus nicht kennt, Buddha schon. In dieser Ebene lebt man nicht. Und trotzdem ist man immer "da". Reinkarnieren kann man nur, wenn man das tut, was die Planeten sagen und das Sterne ausstrahlen. Nur so erhält man eine Seele, die im Universum wächst. Es stimmt nicht, dass meine Seele aus mir kommt.

Auch ich bin in der Chronic. Ich bin der Schlüssel des Universums, der Menschheit, Gottes, wie auch immer es euch beliebt, meinen Namen mit dem Großen und Unendlichen zusammenzubringen. Aus dem Planet des Logos erhielt ich meine Seele und daraus werde ich sie wieder haben.

Ihr werdet nicht wiedergeboren, wenn ihr nicht im Einklang mit dem Kosmos lebt und mich verleugnet. Doch ihr meine Esofreunde, habt eher die Chance, eine Seele vom Himmel zu bekommen, die wiederaufersteht, als alle anderen Menschen, die nicht sehen, hören und fühlen mit dem 7. Sinn.

Open your Eye!

Werbung:
Wie merkst du das jemand etwas wirklich weiß, wenn du sofort dagegen schreibst?

Die 7 Todsünden sind eine dogmatische Erfindung der Kirche und haben weder was mit Vernunft noch mit Wissen zu tun.
Und wenn du es nicht verstehst, dich so auszudrücken, dass andere folgen können, fehlt dir einfach was.

Eine ehrliche Frage: Welcher der Todsünden, findest du, kann man in der heutigen Zeit problemlos begehen?
Sagen wirs so, begehen kann man diese "Todsünden" alle, ohne auf direktem Weg in die Hölle verbannt zu werden (denn auch die ist eine Erfindung der Kirche). Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, ist individuell unterschiedlich.
Gebe ich mich der Völlerei hin zB, hat das sicherlich gesundheitliche Folgen, möglicherweise wird es als asoziales Verhalten gewertet und von andere als unangenehm empfunden. Karmisch damit klarkommen, muss ich aber alleine.
Das gilt auch für die anderen "Sünden".

Solche Leute sind unerwünscht.
Sind es wirklich die Leute, oder eher die andere Meinung, die sich stört? Sollte letzteres der Fall sein, dann ist ein Forum für dich nicht die richtige Plattform, denn dort wird meistens kontrovers diskutiert.
Wenn Ersteres der Fall ist, dann hier meine Frage, woher kennst du mich?

Wenn Ihr unser Anker sein, dann will ich nichts mehr wissen.
ok, ist eigentlich schon deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja heissen, Jesus Christi Erlösungstat, deren Jahrestag wir heute feiern, wäre gar keine!?

Nö. Das ist ein theologisches Konstrukt das Jesus jahrhunderte nach seinem Tod angedichtet wurde und hat höchstens einen gewissen Placeboeffekt wenn jemand halt daran glaubt wenn man stirbt und deshlab in einer guten, optimistischen Geistesverfassung stirbt.

Christen werden übrigens genauso wiedergeboren wie Buddhisten, Hindus oder Moslems :D.

Das gleiche gibt es übrigens im Buddhismus, also der Person auf dem Bodhisattvaweg wird empfohlen in Leiden oder Tod mental das Leiden aller Lebewesen auf sich zu nehmen. Ob das tatsächlich das Leiden der Welt verringert oder "nur" eine Geistesübung ist die dem Übenden nützt kann ich hier nicht wirklich sagen. Jedenfalls für den Fall daß Jesus in so einer Bodhisattvahaltung gestorben ist und "das Leiden der Welt in seinem Tod auf sich genommen hat" bedeutet das nicht daß das für den einzelnen Menschen der schlechte Dinge getan hat irgendwas verändern würde.

Ausserdem funktioniert ja die Vorstellung von der Erlösungstat von Jesus nur zusammen mit dem Glauben an die Erbsünde. Die soll Jesus angeblich gesühnt haben soll. Und die Erbsünde die angeblich vom Essen des Apfels durch Adam und Eva auf uns Menschen per Geburt gekommen ist ist nun wirklich abstrus. Dieses ganze theologische Konstrukt rund um den Zorn Gottes und die Erbsünde und dann muss Jesus am Kreuz sterben damit die Menschen nach ihrem Tod in den Himmel kommen können, also abstruser geht es kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, es gibt 5 Möglichkeiten für jeden Menschen:

1. (ich will es so): Man wird wiedergeboren. (Ich werde immer wiedergeboren)
2. Man wird ein Geist, und nicht wiedergeboren.
3. Man wird ein Geist und wiedergeboren und wieder ein Geist und/ oder gleich wiedergeboren etc.
4. Man erlischt und ist weg
5. Man wird 1/2 oder 3 UND 4, d.h. Man lebt und/oder spukt UND hört irgendwann trotzdem auf zu existieren.
Ich kapier nicht, warum ihr das nicht rafft.

Ich bin tralala ewig und nur 1 ohne 5.

Sagen wirs so, begehen kann man diese "Todsünden" alle, ohne auf direktem Weg in die Hölle verbannt zu werden (denn auch die ist eine Erfindung der Kirche).

Nein, ist sie nicht. Die "gibt" es schon länger als das Christentum, im Buddhismus ist die Hölle einer von 6 möglichen Daseinsbereichen, und es wird auch ziemlich schlüssig erlklärt wie man dort landet (und wie man auch wieder rauskommt, da im Buddhismus keine Existenz innerhalb von Samsara als ewigwährend angenommen wird)

Eine Hölle so mit Feuer und Teufeln und Strafe gab es übrigens so weit ich weiss auch im Judentum nicht. Das Strafgericht nach dem Tod hört sich für mich ehrlich gesagt eher ägyptisch an.

Andererseits jedoch muss sich jeder die Voraussetzungen für den Zugang selbst erarbeiten. Im Himmel werden keine Untugenden geduldet - diese muss sich jeder selbst erarbeiten und alles Karma muss vorher abgetragen sein. Erst dann wird er zu seinem ursprünglichen Platz geführt.

Tu mir und allen anderen Usern hier doch den Gefallen und hör auf christliche Glaubensinhalte mit der indischen Vorstellung von Karma in Verbindung zu bringen.

Wenn man alles Karma aufgelöst hat wird man ganz automatisch Existenz in einem reinen Land annehmen, da muss einen dann niemand hinführen, und jemand der entsprechend negatives Karma hat KANN garnicht in einem solchen wiedergeboren werde, das ist technisch nicht möglich wenn die entsprechenden Ursachen dafür nicht vorhanden sind.

Im "Himmel" gibt es keine Untugenden, da dort keine Wesen rumhängen die welche begehen könnten/würden, ausserdem werden alle Bedürfnisse dort perfekt gestillt, von daher gibt es keinen Grund für Gier oder Abneigung, die hier ja von der Endlichkeit der Ressourcen angetrieben werden.

"Herr verzeih Ihnen, den sie wissen nicht was Sie tun" Ja das gab es schon damals.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was der Satz in diesem Zusammenhang zu suchen hat, aber wenn du damit andeuten willst, dass der sich auf die 7 Todsünden bezieht, kann ich dir versichern, dieser Satz betraf lediglich die Römer, welche ihn (Jesus) ans Kreuz genagelt haben und eventuell noch diejenigen, die dafür gesorgt haben, und hatte weder was mit deiner Fresslust, noch Nachbar Knausers Geiz zu tun.

@Garfield, ist gut möglich, dass es ähnliche Konstrukte schon früher gab und auch in anderen Kulturen, vieles hat auch einen gemeinsamen Ursprung. Aber wir sind ja nunmal hier, um uns weiter zu entwickeln, und nicht um uns an archaische Glaubensmuster zu klammern, komme was da wolle...

Ansonsten, auch wenn ich deine Ansicht in vielen Punkten nachvollziehen kann, stößt mir diese "Allwissenheit" im Unterton auf. Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so, aber dadurch, dass manche diese als Fakt hinstellen, besteht erstmal die Gefahr, dass andere diesen "Fakt", der keiner ist, blind glauben, oder dass es zumindest zu Missverständnissen oder Streitigkeiten kommt, die da eher kontraproduktiv wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Freue Dich, ab sofort Ignoriere ich dich. Du verschwendest nur meine Zeit. Schönes Leben noch :lachen:
Sprach Vogel Strauss und steckte den Kopf in den Sand... :rolleyes:
Du bist allergiesch gegen Leute die mehr wissen als du? Das ist traurig. Normal versucht der Mensch zu lernen, das wird auch Intelligenz genannt.
aber was sich so salopp daher sagt, ist wohl gar nicht so einfach umzusetzen, wie man sieht...^^

Werbung:
Jeder hat seine Meinung, wurde gerade gesagt. Doch folgendes ist kein Doxa, sondern ein Dogma, wenn ich mal mit Aristotle im Raum neben an, wenn sie es ist, "channeln" (=Modewort, es ist kein Kanal) darf. Doxa ist Channeln, aber fühlen und sehen sind es nicht. Die Meinung ist es aber nicht, dass ich ohne Channel "Aristotles"-Gedanken lese, die als Frau sehr unglücklich ist, doch weise gab sie ihre Männlichkeit für die kommende Gleichberechtung der Frau auf.

Jedenfalls ist es nocheinmal nicht meine Meinung, dass man nicht lebt, wenn man tot ist, sondern man lebt dann nicht als Mensch. Also? Steigt doch aus oder werdet etwas, was ihr nie versteht, ein Cyborg der Zukunft oder ein Alien. Pfff, Reinkarnationsausteiger sind weg. Wo wollt ihr denn hin? Außerhalb der Erde gibt es nur Monster. Das wäre nämlich die Hölle für euch, wenn ihr kein Mensch wäret.

Nur Tiere sind pervers und kultivieren sich in anderen Spezien. Klingt zwar chauvinistisch, aber alles was kein Mensch ist, ist niederer. Ich bin selbst Vegetarier so gut ich kann, aber als Tier lasse ich mich nie herab. Aber das ist immerhin weniger peinlich als die, welche den Tod auch noch dem Menschsein vorziehen. Aber spekuliert meinetwegen weiter, gute Gedanken schützen vor Dummheit nicht, also anstatt lieber an "Geister", zu glauben, die es vielleicht nicht gibt, oder an Tierseelen, die es vielleicht nicht gibt, genießt euer Leben. Und Ausstieg setze ich mit Verblendung gleich. Die Erleuchteten werden "brennen".

Zurück
Oben