Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??

• Umfrageteilnehmer
    51
Liebe Frau Caya Meischterin,

es gibt nichts zu verzeihen?
ja soll ich nicht nach Mekkha ziehn?
habe bereits alles geplant
meine Kamele wollen auf jeden Fall
liegt das jetzt im Auge des Betrachters?
ich wollte die Hadsch machen und Busse tun

kann doch net schaden wie?
bin ich heil?
kann ich nicht mehr heiler dadurch werden?
und die Reise?
die macht doch gerade so Spass
da können unterwegs Räuber auftauchen
huch mein Herz macht jetzt schon einen Sprung

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Inti :)
(EINEM! Gott).
Diese Trennung spiegelt sich in den grossen Religionen wider......
Das Problem ist, dass dieses Duale System wirkt....
.

Hallo Caya!

:) Liegst damit auf meiner gedankenebene. Freut mich für deine schlüßigen gedanken dazu. sie liegen in der moral meiner gewählten wortfolge:
..leiden für gott...
Ich habe hier in dieser wortfolge gott ohne anführung geschrieben, leider hat Wyrm diese wichtige bedeutung zur moral dieser wortfolge nicht beachtet, und dadurch mich in einem falschen "licht" gesehn.
Die moral dieser wortfolge sind unter anderem die vielen gottheiten verschiedener glaubensrichtungen.

Aber man sieht wiederum, wie schwierig es ist und mit wieviel vorsicht man wörter, buchstaben usw, wählen muss. Ein falsches wort kann soviel unheil anrichten, aber auch viel güte in sich tragen.....da denk ich wieder an dieses wort dualität....was soll ich machen, ich mag es einfach nicht..:)

LGMFrankie

Der Geist weiss es...nur die Dualisten sind sich gar nicht klar dessen, was sie schaffen. ---> Angst
.."sehe" ich auch so...
(Du channelst :P diese Angst, Frankie)
..kann leider diesen deinen gedanken nicht folgen....bitte versuchen, es mir auf einfachere weise zu erklären...:)

Frankie, bitte setze nicht voraus, dass alle wissen, was du hier meinst. Hier ist die Sprache von GOTT/TEUFEL.
Das was du meinst...wie ich dich verstehe...liegt abseits....zieh das in Betracht, bewusst.
...versteh dich, Caya...
Diese Dynamik (Menschengeist,"DAS Leid"...oder wie du das nennst, ist IN sich nicht Gott...
...immer wieder diese dualität...:) bin mit deinen gedanken...
...dass ES nicht gewinnen kann.

..kann dir hier schon folgen...aber bitte beschreibe das ES ausführlicher...

Ich denke es wird irgenwann lebenswichtig, Skrupel abzuwerfen und genau hinzuschauen.
..."sehe" ich auch so...denke mir auch dabei, wenn dieser skrupel oder auch dieses "fremde" den geist "verlässt"...erst dann wird dieser geist "klar" "sehen"....

Alles liebe
MFrankie

Licht IST Schatten. Schatten IST Licht.

Wie können zwei Unterschiedliche Dinge gleich sein ? =)

Licht ist hell, Schatten ist dunkel. Hier sind also zwei verschiedene Charakteristika die das eine vom anderen Unterscheiden, somit kann Schatten nicht Licht sein. Ausserdem hat der Schatten nicht die Fähigkeit sich zu Reflektieren, wie es das Licht hat.

Wie können zwei Unterschiedliche Dinge gleich sein ? =)

Licht ist hell, Schatten ist dunkel. Hier sind also zwei verschiedene Charakteristika die das eine vom anderen Unterscheiden, somit kann Schatten nicht Licht sein. Ausserdem hat der Schatten nicht die Fähigkeit sich zu Reflektieren, wie es das Licht hat.
Was war vorher? Der Reflektor oder die Reflexion? (Hühnchenfrage, Ela :weihna1 )

Hallo Caya!

:) Liegst damit auf meiner gedankenebene. Freut mich für deine schlüßigen gedanken dazu. sie liegen in der moral meiner gewählten wortfolge:
..leiden für gott...
Ich habe hier in dieser wortfolge gott ohne anführung geschrieben, leider hat Wyrm diese wichtige bedeutung zur moral dieser wortfolge nicht beachtet, und dadurch mich in einem falschen "licht" gesehn.
Die moral dieser wortfolge sind unter anderem die vielen gottheiten verschiedener glaubensrichtungen.

Aber man sieht wiederum, wie schwierig es ist und mit wieviel vorsicht man wörter, buchstaben usw, wählen muss. Ein falsches wort kann soviel unheil anrichten, aber auch viel güte in sich tragen.....da denk ich wieder an dieses wort dualität....was soll ich machen, ich mag es einfach nicht..:)

LGMFrankie
Die Macht des Wortes! Ja :)
(Anwort und mehr dazu, später!)

*winke*

Werbung:
moin Wyrm
Es gibt aber auch verschiedene Schattierungen.. nicht jeder Schatten hat die gleiche Tiefe.
klar - damit bringst du einen neuen Aspekt in die Diskussion, es dient aber nicht einer Erklärung von vergangenen Gedanken. Damit differierst du den Aspekt Schatten, diese Differenzierung ist aber wieder vom Licht abhängig, wie du es im nächsten Satz mit der Reflexion sagst.
In diesem Zusammenhang wäre der Schatten eine Licht-Reflexion
Der Schatten ist nicht die Lichtreflektion, sondern steht in Zusammenhang mit dieser, dadurch dass der Schattenwerfer das Licht nicht durchlässt, sondern verschluckt oder reflektiert.
Licht, das sich selbst reflektiert.. da wären wir beim Spiegeln.
das würde heißen, das Licht ist gleichzeitig der Spiegel, also der Schattenwerfer, was ich nicht so sehe.
Wozu? .. um das Licht nach innen zu holen und bewusst zu werden und zu leuchten
das widerum seh ich auch so, das Licht ermöglicht uns die Bewusstwerdung - dadurch dass wir es aufhalten verwerten wir es, d.h. unsere Bewusstwerdung verbraucht Licht, was den Schatten erzeugt, wenn wir es durchließen hätte es für uns keine Bedeutung.
Ich denke das Fehlen von Liebe bei der Seele ist nicht möglich, es sei denn, die Seele ist für Dich
un-vollkommen.

Das gleiche gilt für den Geist.
Die Seele, wie sie sich hier auf Erden im Menschen ausdrückt ist unvollkommen, auch wenn sie in ihrem Ursprung nie unvollkommen sein kann, ebenso der Geist.
In der Materie sind beide Pole Ausdruck von Einem.

Heiss und Kalt ist z.B. ein Ausdruck von Temperatur, die wir empfinden.

Dann wäre Dunkelheit und Licht ein Ausdruck von Einem.
Bei der Temperatur von heiß und kalt kann ich dir folgen - was wäre das Übergeordnete bei Dunkel und Licht? Ich sehe noch nicht die Gleichwertigkeit des Dunklen gegenüber dem Licht - wie es bei heiß und kalt ist.
Vielleicht haben wir unsere Ganzheit verloren, weil sich irgendetwas als Dunkelheit ausgibt?
das sprachen wir ja schon an, dass das Licht auch als Dunkelheit erscheinen kann, oder besser die Dunkelheit aus dem Licht entsteht, aber halt nicht umgedreht.
Wie wäre es mit der Goldenen Mitte? hehehehe
Klar die Mittelmäßigkeit ist immer die einfachste Lösung hehehe
Wie wäre es mit dem Herz?
Ich liebe das Herz und alles was damit zusammenhängt.
ja man hat immer die Möglichkeit entweder ins Detail zu gehen oder in die übergeordnete All-Ein-heit.
Ich dachte der ganze Thread ist eine Auseinandersetzung mit den Problemen (Interpretationen), die wir bei der Beschreibung des Wesens haben ?
da hast du natürlich irgendwie auch wieder recht.

LG Inti

Zurück
Oben