Berlinerin
Sehr aktives Mitglied
meinst du Hugo Egon Balder mit dem kritischen Buch:
"Wünschen ist Bullshit" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Wünschen ist Bullshit" ?![]()
Das mit den Bestellungen ans Universum ist eigentlich ne simple Sache.
Das materielle Universum ist letztlich ewige, absolute und unendliche neutrale Energie (Zeit und Raum).
Was aus dieser Energie geformt wird, entscheidet das Bewusstsein und erschafft es mittels Geist (Mentalkörper).
Aus diesem Grund heisst es z.B. im Talmud:
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal."
frei zitiert...
oder Goethe:
"Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los"
You create your own reality!!!
Gott ist Schöpfer allen Seins und damit auch die Quelle des materiellen Universums mit seinen Gesetzmässigkeiten.
ErSie erfüllt also keine Wünsche.
Und wer wahrhaftig erahnen kann, wie unvorstellbar ..?..?..?.. Gott ist, wird ohnehin keine eigenen Wünsche mehr haben, da man sein Leben sinnvollerweise in Gottes Hände legt, nach dem Motto:
Nicht mein Wille (Wunsch) geschehe, sondern DEIN Wille (Wunsch) geschehe...
Der Himmel auf Erden!
So gesehen hat er vollkommen recht, aber auch wieder nicht, denn es sind schon Wünsche die in Erfüllung gehen, allerdings die wahren, unbewussten. Wenn du dir nen 6er im Lotto wünscht, aber unbewusst davon überzeugt bist, dass du´s eh nicht verdient hast, wirds wohl auch nix werden mit dem 6er.
Die meisten bewussten Wünsche sind nur Begierden und entstehen aus einem Mangel heraus, und der manifestiert sich letztenendes.
lg Annie
Ja, soo kann das mit dem Lotto 6er und mit anderen Sachen nix werden, leider - aber wahr.
Ja, aus Mangel heraus wünschen ist so`ne Zwickmühle, denn: man hat ja erst einen Mangel, dann wünscht man sich den Mangel weg.
Aber solange man sozusagen heiß ist, wird`s nix. Das stimmt und habe ich auch erlebt. Erst wenn man losgelassen hat. (bei mir jedenfalls).
Auch wie schon öfters passiert ist bei Kinderwunschpatienten. Erst als sie losgelassen haben, dann wurden sie schwanger. Das war schon so oft passiert.
Vermutlich ist Loslassen und / oder Vertrauen hier das Zauberwort.
Bei manchen klappt es offensichtlich auch so, ohne loszulassen mit Visualisieren usw, bei mir bisher nur mit Loslassen. Vielleicht ändert sich das noch. Bin ja noch relativ neu auf dem Gebiet und voller Hoffnung![]()
Naja... aber wir sind nunmal Menschen und haben Bedürfnisse und Wünsche (SO hat er uns erschaffen) und wir SOLLEN sogar damit zu ihm kommen und dürfen es auch. Wir sollen unsere eigenen Wünsche ihm mit dem Munde bekennen - obwohl er sie natürlich längst kennt.