Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??

• Umfrageteilnehmer
    51
Hei Du :)
Inti schrieb:
moin Caya nun muss ich euch schon im Doppelpacke verarbeiten uff
1 Kanon-2 Stimmen- 1 Pc :D
Inti schrieb:
ich sehe die Zusammengehörigkeit, aber nicht die Gleichheit in ihrem Auftreten
Für die Gleichwertigkeit ist ihr ganzes Aufreten unwesentlich.
Inti schrieb:
das licht entsteht weil es eine Quelle dafür gibt und der Schatten entsteht weil es eine Quelle dafür gibt,...
...die Quelle ist EINE: der Geist und die Quelle des Geist ist EINE: die Seele
Inti schrieb:
...aber die Quellen, Ursachen, Auslöser sind nicht identisch.
Doch genau das sind sie. Sie sind identisch...es bedingt bestimmte Perspektiven ;)
Inti schrieb:
Der Dualismus der Trennung Gott-Teufel der Kirchen, entstand dadurch, dass dem Teufel eine eigene Wesenheit zugeschrieben wurde,...
...und moralisch bewertet.
Inti schrieb:
...aber es sind einfach nur Energien, die im Falle des Teufels von Gott abhängig sind.
Licht ist ein Ausdruck der Quelle, mitunter AUCH die Quelle, genausoviel und genauso wenig wie der Schatten.
Inti schrieb:
Ich denke der Teufel wird als Lichtbringer bezeichnet, weil das Licht was wir zur Bewusstwerdung brauchen, halt den Schatten wirft, aber das ist nur eine Verwechselung, denn der Schatten (Teufel) bringt ja nicht das Licht sondern entsteht nur daraus.
Wie gesagt, der Teufel ist Gott....polar, betrachtet.
Inti schrieb:
also plus und plus gibt minus? wenn sich zwei Christusse begegnen dann verschwinden sie?naja wir werfen ja nicht das Licht sondern lassen es abprallen.
Wenn 2 minus (*gg*) aufeinandertreffen, dann lösen sie sich in plus (*gg*), Dunkelheit auf.

Ich könnte sagen: Sie gehen zurück zu Gotthehehehe *g*

Wenn ichbin auf ichbin trifft, wird es zum Sein...ohne das ich...

Inti schrieb:
Lichtquelle zu werden ist noch mal ein anderer Prozess.
Ja!
Inti schrieb:
Ja - wir sind beides, seh ich auch so, zumindest haben wir das Potential für beides.
Wir sind in der Materie Ausdruck, gleichfalls, ja.
Inti schrieb:
Kann es sein, dass du da an einer Idee festklammerst?
Ich denke nicht, jedenfalls nicht mehr als du und ich, Inti :weihna1 ...ich tätschle meine Miezen weiterhin und esse weiterhin warmen Apfelstrudel, auch wenn es ganz anderes...was auch immer ist...:)
Inti schrieb:
Beides ist Schwingung, was aber nicht heißt, dass sie gleich sind.
Inti;) siehe oben...es ist der Geist, der Schwingungen erzeugt. Natürlich sind sie nicht gleich(Polarität) aber gleichwertig zusammengeklumpt.
Inti schrieb:
Wie sieht die dumme Abstraktion aus?
Eine dumme, eben... 19Äpfel für mich, 1Apfel für dich... :lachen:
Inti schrieb:
und wir sollten dieses Denken nicht kriminalisieren oder dämoniseren.
Richtig!...genausowenig wie Dunkelheit und Schatten... ;)
Inti schrieb:
Da scheinen sich Türen aufzutun - erklär mir das bitte mal! Danke.
Gugg mal ins Post an: Frankie.

Also alles in Allem, doch die Hühnchenfrage:
Was war zuerst da....? *g*

Ich bin angenehm überrascht über das EF und so einige User.

Liebe Grüsse,
Caya

Werbung:
Ja MisterFrankie :)

Jein...du kannst schon vorher klarer sehen, aber dieser Fremdkörper macht immer mehr Widerstand...je klarer du siehst....und es ist nicht DEIN Widerstand, der hängt sich nur dran.

Alles Liebe :)

Caya

Mein gedankengang vom "klar" sehen begründet sich auf meine eigene lebenserfahrung.
"klar-sehen" verbinde ich auch mit dem reinen gedanken. Ein reiner gedanke ist frei von diesem "fremden" oder auch aussersinnlichen. Also meine meinung ist das man "klarheit" im geist nur mit reiner gedankenwelt sein kann.
Ich würde dies auch mit erkentniss in verbindung "sehen". Ein "klarer" gedanke birgt in sich noch nicht den einen weg der wahrheit. Oder auch, erkennnen ist nicht "klarer", sondern klar und reinheit eines gedankens. Möchte auch dazu sagen:
in dieser wohl schwierigen lebenssituation des menschengeistes der gegenwart, wird nur dieser menschengeist den wahren lebenssinn erkennen, der den einzig wahren weg, oder auch die klarheit des seins erfahren, wenn er durch diese dualisierte geistwelt klar "sieht". Für mich gibt es nur einen weg des Eins, dieser ist "klar und rein und nicht "klarer" oder "reiner".
Es gibt hier eine sage dazu:
...und die glücklichen "schiffen" hindurch...
dies ist nur möglich auf den klaren weg. Also "vorher klarer" ist für mein geistverständniss noch keine wahrheit.
Ja da wäre natürlich die frage wie man "ihn" findet und auf diesen weg bleiben kann...die antwort liegt in der wortfolge meiner signaturzeilen....

LGMFrankie:)

M.Frankie, ich denk, ich versteh dich ganz gut...und wie du das ausformulierst... :)

.... klar-klarer-am klarsten ist eine Möglichkeit ;) ....

Alles! führt dorthin, ist dort. Immer....und zwar genau dort wo alles (auch der Menschengeist) zusammentrifft.

:) AllesLiebe :)

Caya

moin Caya - schön dass du dir mit mir soviel Mühe gibst und das immer wieder nur un zu zeigen dass alles Gleich ist :)
Für die Gleichwertigkeit ist ihr ganzes Aufreten unwesentlich.
das wohl schon - aber nicht für mich im Alltag
Zitat von Inti
...aber die Quellen, Ursachen, Auslöser sind nicht identisch
Doch genau das sind sie. Sie sind identisch...es bedingt bestimmte Perspektiven
wenn ich dir auf den Fuss trete, dann war das eigentlich das göttliche Sein, aber warum sollte ich nicht dazu stehen und dir erklären wie es dazu kam??
Wenn ichbin auf ichbin trifft, wird es zum Sein...ohne das ich
das hört sich gut an, mal sehen, wann diese Implosion stattfindet - kleine Vorgeschmäcker davon hatte ich schon.
esse weiterhin warmen Apfelstrudel, auch wenn es ganz anderes...was auch immer ist..
Apfelstrudel ist ne gute Idee mit Sahne und ner Kugel Vanilleeis *schleck*
Eine dumme, eben... 19Äpfel für mich, 1Apfel für dich...
ohoh verdirb nicht den Magen
Also alles in Allem, doch die Hühnchenfrage:
Was war zuerst da....?
Genau, wer sass im Überraschungsei, der Mann oder die Frau oder beide oder war es leer :confused:
Ich bin angenehm überrascht über das EF und so einige User.
ach ja was ist denn vorgefallen in der Zeit wo ich nicht hier war?

Liebe Grüße Inti

hi Frankie
Mein gedankengang vom "klar" sehen begründet sich auf meine eigene lebenserfahrung.
"klar-sehen" verbinde ich auch mit dem reinen gedanken.
ich liebe die Klarheit - im Bereicjh des Denkens sind wir da schon realtiv weit, beim fühlen fangen wir grad an, beim Wollen stecken wir noch in den Babyschuhen.
Liebe Grüße Inti

Ich bin eben eine fleissige Caya, du "implodierendes CondorAuge, Du" :banane:

Wie es dazu kam? *meinen linken Fuss angaff*

meiiiiii das ist wohl die Streitfrage :weihna1
....aaaaber die kann man recht schnell lösen...hast jezz grad Lust drauff? :stickout2

oder beenden wir das Thema einfach so, vooorerst:

Alles iss 1

Licht und Liebe

u.s.w.... ;)

Mir iss es gleich-gültig...ganz ehrlich! :clown:

*dem Inti einen noch warmen Apfelstrudel reicht mit extraviel Rosinen zum fleissig "Rauspicken" drin* :D

(Nun wieder zu: Kann GOTTES LIEBE alles heilen:
...weisst du, ich verwende einen Pferdestriegel für meine Mietzen zum Bürsten...die lieben des :lachen: )

Also, lassen wirs mal so stehen, was meinst ? ;)

Caya grüsst
-----------------------
edit:
...ich weiss nicht was passiert ist, als du nicht da warst...da war ich an-scheinend auch nicht da ;)

hi Caya
Mir iss es gleich-gültig...ganz ehrlich!
ja es fällt schon schwer sich zu streiten, wenn man gleicher Meinung ist:)
dem Inti einen noch warmen Apfelstrudel reicht mit extraviel Rosinen zum fleissig "Rauspicken" drin
oh ja danke und noch lieber als Rosinen mag ich die Korinthen :D
weisst du, ich verwende einen Pferdestriegel für meine Mietzen zum Bürsten...die lieben des
ach gott - die versinken doch darin - naja hauptsache sie fühlen sich wohl :hamster:
Also, lassen wirs mal so stehen, was meinst ?
ok mal sehen obs von sich aus so stehen bleibt -
dir noch eine schöne Zeit und gute Wünsche für deine weiteren Leben.
LGichbins

Also auch wenn ihr das nicht hören wollt, ich bleibe hartnäckig:

Gottes Liebe hat bereits alles geheilt.

..steter Tropfen höhlt die Birne..

:weihna1

Werbung:
Zurück
Oben