Liebe, Gott und Religion

lSerafiml

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
1.867
Immer wieder wird hier geschrieben, von Liebe, Gott ist die Liebe und von Nächstenliebe.

Was bedeutet eigenlich Liebe bzw. zu lieben?

Was bedeutet Liebe in Bezug auf Gott und in Bezug auf Religion?

Und wie ist die christliche Nächstenliebe zu verstehen?

Und wie begegne ich in Liebe meinen Gegenüber und warum?

Bin gespannt auf eure Gedanken und Ansichten dazu.
 
Werbung:
Immer wieder wird hier geschrieben, von Liebe, Gott ist die Liebe und von Nächstenliebe.

Was bedeutet eigenlich Liebe bzw. zu lieben?

Was bedeutet Liebe in Bezug auf Gott und in Bezug auf Religion?

Und wie ist die christliche Nächstenliebe zu verstehen?

Bin gespannt auf eure Gedanken und Ansichten dazu?
Du erschaffts dir deine Gottesvorstellung selbst, das wird dein persönlicher Untergott, der dich dann betreut. Daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, der uns alle erlösen und erfüllen wird. Damit meine ich auch mich selbst und jeden anderen.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, zu Gott dem Allerbarmer um Göttliche Liebe zu beten, was Erlösung und Erfüllung im Angesicht der Ewigkeit bedeutet. Aber auch Atheisten können Himmel, Erlösung und Erfüllung erreichen wenn sie in der Liebe sind.
 
Was bedeutet Liebe in Bezug auf Gott und in Bezug auf Religion?

Für mich bedeutet die Liebe zu Gott all das Gute das er verkörpert und innerhalb unserer Gemeinschaft bewirkt. Wir folgen seinem Beispiel und unterstützen uns gegenseitig, damit schaffen wir eine gerechtere Welt. Zu verdanken haben wir die 10 Gebote seinen Söhnen, ein schönes Werk, denn es lässt uns die Entscheidung selbst zu entscheiden, ob wir den 10 Geboten folgen oder nicht.

Mich erfüllen die 10 Gebote mit Stolz!

Und wie ist die christliche Nächstenliebe zu verstehen?

Liebe deine Nächsten, als wäre er dein Bruder, Schwester ect.
Und wie begegne ich in Liebe meinen Gegenüber und warum?

Aus Respekt! Gehe auf ihn/ihr zu und sag zu ihm ich liebe dich.
 
Du erschaffts dir deine Gottesvorstellung selbst, das wird dein persönlicher Untergott, der dich dann betreut. Daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, der uns alle erlösen und erfüllen wird. Damit meine ich auch mich selbst und jeden anderen.
Aber wäre es nicht eher ein Akt der Liebe, Gott so zu lieben wie er ist?
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, zu Gott dem Allerbarmer um Göttliche Liebe zu beten, was Erlösung und Erfüllung im Angesicht der Ewigkeit bedeutet. Aber auch Atheisten können Himmel, Erlösung und Erfüllung erreichen wenn sie in der Liebe sind.
Was ist göttliche Liebe? Und wodurch findet Erlösung und Erfüllung statt?
 
Für mich bedeutet die Liebe zu Gott all das Gute das er verkörpert und innerhalb unserer Gemeinschaft bewirkt. Wir folgen seinem Beispiel und unterstützen uns gegenseitig, damit schaffen wir eine gerechtere Welt. Zu verdanken haben wir die 10 Gebote seinen Söhnen, ein schönes Werk, denn es lässt uns die Entscheidung selbst zu entscheiden, ob wir den 10 Geboten folgen oder nicht.

Mich erfüllen die 10 Gebote mit Stolz!
Gefällt mir.
Liebe deine Nächsten, als wäre er dein Bruder, Schwester ect.
Sehe ich genauso...
Aus Respekt! Gehe auf ihn/ihr zu und sag zu ihm ich liebe dich.
Das wäre mir ein bisschen viel, aber warum nicht ...
 
Aber wäre es nicht eher ein Akt der Liebe, Gott so zu lieben wie er ist?
Wenn das Leben Hölle ist, dann ist Hass gegenwärtig.

Wenn das Leben begrenzter Himmel und Hölle ist, dann ist die Dualität gegenwärtig.

Wenn das Leben Himmel ist, dann ist Liebe gegenwärtig.

Meine Liebe zu Gott ist zur Häfte bedingunglos und zur anderen Häfte von Bedingungen abhängig. Ich glaube, so verfährt Gott mit uns auch.
 
Meine Liebe zu Gott ist zur Häfte bedingunglos und zur anderen Häfte von Bedingungen abhängig.
Um ehrlich zu sein mir fällt es gerade schwer mir das vorzustellen, wie man "zur hälfte liebt", selbst wenn ich mir das bildlich ausmale.
Was meinst du damit genau, wenn du mir die Frage erlaubst?

Ich zeichne mit besten Grüßen,


Der Magier
 
Um ehrlich zu sein mir fällt es gerade schwer mir das vorzustellen, wie man "zur hälfte liebt", selbst wenn ich mir das bildlich ausmale.
Was meinst du damit genau, wenn du mir die Frage erlaubst?

Ich zeichne mit besten Grüßen,


Der Magier
Ich bin ein Kollektiv-Bewusstsein aus meinen einzelnen Facetten und ich bin Gott über ihnen. So lobe oder verurteile ich mich selbst. Ein Teil von mir ist in Liebe und Glückseligkeit und ein Teil von mir ist im Leid. Es wechselt sich immer ab, wobei der Himmel bei mir dominanter ist. Dabei glaube ich selber an widersprüchliche Lehren, weil ich ein Kollektivbewusstsein bin. Da glaubt die eine Häfte an dies und die andere Häfte an das.
 
Danke für die Antwort, aus der Perspektive macht das für mich jetzt mehr Sinn. Hatte echt darüber gerätselt.


Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Werbung:
Zurück
Oben