Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??


  • Umfrageteilnehmer
    51

Thalja

Neues Mitglied
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
17
Ort
Lübeck
Hallo alle zusammen,

bin sehr gespannt auf eure Sichtweisen,

bitte auch eure "Wahl" erläutern, wenn möglich :foto:

Alles Liebe Thalja :hase:
 
Werbung:
Schalom Alechem

hm, es bleibt mir nix anderes übrig als Ja, ohne zweifel anzuklicken, allerdings glaube ich auch, dass Gottes liebe in einem ernsthaften Arzt (also in einem der aus Liebe zu den Menschen und nicht zum Geld den beruf wählt) wirksam ist, ebenso in einem Schamanen oder halt direkt aus dem Geiste von ihm selber

Das Problem dabei ist, dass wir bei einem "Göttlichen Heilangebot" oft zweifeln, und dass kann alles zunichte machen...

Allerdings glaube ich nicht, dass jede krankheit von Gott geheilt werden will, denn manche Menschen wachsen an ihrer Krankheit und bekommen aus ihrer Krankheit heraus die Kraft anderen MEnschen zu helfen, bei solchen MEnschen wird eher der Geist geheilt als der Körper...

es gibt dazu eine schöne geschichte

Als Maria zuhause für ihren Sohn das Nahtlose Kleid webte, hörte sie draussen ein frohlocken. Sie ging zur Türe und sah draussen auf der strasse enen Aussätzigen fröhlich singen : ICh bin geheilt, der Herr hat mich geheilt, ich bin der glückliste Mensch der Welt...
sie ging zu ihr und fragte was geschehen war, er antwortete : Mutter, ich bin geheilt... sie betrachtete ihn und sah seinen Aussatz und wollte ihn fragen, aber er hat ihren blick verstanden : ach Mutter, was ist schon der Körper... ich sah viele die zu deinem Sohn gingen um vom Aussatz und vom Blutfluss geheilt zu werden, und auch jene wurden geheilt, aber sie fanden die Erlösung nicht, ihnen wurde nicht der Geist geheilt... siehe, heute Morgen noch da berückte mich mein Leben und ich glaubte der Aussatz seie dran schuld und ich hörte von deinem Sohn, als ging ich zu ihm hin um geheilt zu werden... als ich ihm aber in die Augen sah, da wuste ich, dass der Herr unter uns weilt und wie schuppen viel es mir von den Augen, nicht der Aussatz ist es, der mich niederdrückte, sondern meine Niedergeschlagenheit war mein Aussatz.

mfg

FIST
 
der Zusatz "ohne Zweifel" erscheint mir nicht unwesentlich

inwieweit mich Gottes Liebe heilen kann liegt zunächst an mir, liegt in meiner Freiheit

Gott heilt nicht mit zwingender Allmacht

ein weiterer zusätzlicher Aspekt ist für mich der richtige Zeitpinkt, bezogen auf die Gesamtentwicklung des einzelnen Menschen

Gottes Liebe würde sicher nicht heilen, wenn sie damit diese Entwicklung beeinträchtigen würde, sie würde also nicht so heilen, dass zur Entwicklung notwendige Widerstände weg wären (oder zumindest nicht ohne entsprechenden Ersatz weg wären)

Zudem gehe ich davon aus, dass wir alle Liebe, die wir geben können, ganz ursprünglich von Gott kam, also in gewisser Weise auch Gottes liebe ist - wir aber frei sind, sie weiter zu geben, sie wirken zu lassen (ohne dass wir davon etwas für uns erwarten) oder eben nicht.
 
Werbung:
Ein Trugschluss... :)
Es geht gar nicht zu sehr um den Placebo-Effekt der sicherlich eintreten mag, und man somit sagen könnte "Ja klar Gottes Liebe ist das Allerheilmittel"
Es geht darum ob es den Tatsachen entspricht oder nicht und darum wer da wirklich heilt. Würde ich annehmen Gott wäre dieser Heiler, hätte ich ein Weltbild in dem Gott uns erschaffen hat und dann ständig reinfuchtelt, und die bevorzugt behandelt die an ihn glauben und zu ihm beten.

Die Moral von der Geschicht? Die Leute denken einfach nicht sonderlich weit und diese naive Abgehobenheit kotzt mich einfach an. Diese Dummheit verpestet einfach diesen Planeten.

Wenn ich mir schon ein Gottbild mache, versuche ich doch zumindest ein paar Stereotypen mit einzubeziehen und ob das für diese ebenso funktioniert und fair ist. Ohne über sie zu richten im Namen Gottes.
 
Zurück
Oben