kann es sein das meine katze grade stirbt?

Der eigentliche Witz ist eher, dass das Geschrei wohl viel weniger groß wäre,
wenn hier jemand einen Menschen als "eklig" usw. titulieren würde.

Z.B:

Überschrift: Kann es sein, dass dieser Mann (Obdachloser) stirbt.

Der ist wohl besoffen, da er schon nach Alkohol riecht. Jetzt liegt er da auf der Bank, steht nicht mehr auf und stöhnt ab und zu noch. Im Gesicht ist er blau angelaufen.

Wie soll ich den da jetzt ohne Auto wegschleppen. Kriege ich jetzt Ärger wenn ich den Krankenwagen wegen dem Kerl anrufe, der da vielleicht nur besoffen herumdöst. Und wenn er nur getrunken hat, dann giftet der mich doch auch noch an, wenn ich ihn im Schlaf störe.

Ich habe mit dem eigentlich nichts zu tun, der sitzt nur öfter da unten auf der Bank und fragt nach Alkohol. Ich finde den Kerl eklig.

Gäbe es dann hier einen Aufschrei. Bin nicht sicher;) (von sage wahrscheinlich paar Beschimpfungen in Richtung des "Asozialen")

LG PsiSnake

Werbung:

Z.B:

Der ist wohl besoffen, da er schon nach Alkohol riecht. Jetzt liegt er da auf der Bank, steht nicht mehr auf und stöhnt ab und zu noch. Im Gesicht ist er blau angelaufen.

Wie soll ich den da jetzt ohne Auto wegschleppen. Kriege ich jetzt Ärger wenn ich den Krankenwagen wegen dem Kerl anrufe, der da vielleicht nur besoffen herumdöst. Und wenn er nur getrunken hat, dann giftet der mich doch auch noch an, wenn ich ihn im Schlaf störe.

Ich habe mit dem eigentlich nichts zu tun, der sitzt nur öfter da unten auf der Bank und fragt nach Alkohol. Ich finde den Kerl eklig.

Gäbe es dann hier einen Aufschrei. Bin nicht sicher;) (von sage wahrscheinlich paar Beschimpfungen in Richtung des "Asozialen")

LG PsiSnake

........unlängst gabs mal ne meldung in den nachrichten wo ein herzkranker mann auf einer einkaufsstraße in London gestorben ist.......weil 3 stundenlang sich niemand um ihn angenommen hat..... er könnte heute noch leben wenn diejenigen die an ihm vorbeigegangen sind sich nicht gedacht hätten.....möglicherweise ein alkoholiker....

klar sind alkoholiker nicht unbedingt die angenehmsten artgenossen..... aber im notfall würd ich die rettung holen sprich ich bin mir nicht sicher....ob.....

in unserer gesellschaft will niemand mehr verantwortung übernehmen.....ob für tier oder mensch......deswegen auch diese zunehmende ignoranz, die teilweise auch mal berechtigung hat( muss ich leider zugestehen aus eigener erfahrung und aus selbstschutz)

......jedoch mit unterlassener hilfeleistung möcht ich nichts zu tun haben!!

Hallo Aprology

Mir ging es mit der Beschreibung dieser hypothetischen Situation, die ähnlich ist wie in diesem Thread, nur mit dem Unterschied, dass da keine Katze liegt, sondern ein Mensch um die Frage, wie ein Leser auf Bemerkungen wie eklig usw. reagieren würde, wenn es eben ein alkoholisierter Obdachloser ist, und keine "süße niedliche" Katze. Wäre hier mit Empörung reagiert worden, oder hätte man gelobt, dass jemand darauf achtet, dass es einem Mitmenschen schlecht geht, bei dem die meisten auf Abstand bleiben.

Da gibt es ja auch was aktuelles:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,8088048,00.html

Übrigens will ich nicht behaupten, dass ich etwas gemerkt hätte. Es ist vielleicht sogar so bei vielen, dass man sein Gewissen damit beruhigt, dass derjenige sicher nur schläft usw. Und man will sich auch nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen, weil man dann wirsche Antworten bekommt. Naja...

Hallo Aprology

Mir ging es mit der Beschreibung dieser hypothetischen Situation, die ähnlich ist wie in diesem Thread, nur mit dem Unterschied, dass da keine Katze liegt, sondern ein Mensch um die Frage, wie ein Leser auf Bemerkungen wie eklig usw. reagieren würde, wenn es eben ein alkoholisierter Obdachloser ist, und keine "süße niedliche" Katze. Wäre hier mit Empörung reagiert worden, oder hätte man gelobt, dass jemand darauf achtet, dass es einem Mitmenschen schlecht geht, bei dem die meisten auf Abstand bleiben.

Da gibt es ja auch was aktuelles:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,8088048,00.html

Übrigens will ich nicht behaupten, dass ich etwas gemerkt hätte. Es ist vielleicht sogar so bei vielen, dass man sein Gewissen damit beruhigt, dass derjenige sicher nur schläft usw. Und man will sich auch nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen, weil man dann wirsche Antworten bekommt. Naja...

hallo psi snake

also ich hoffe dass die hypothetischen sätze keine realität werden.........dass hier jemand sowas postet..... aber ich denke dass diejenigen die sowas tun.... dass hier nicht machen würden....weil denen der mensch eh nichts wert wäre.......also keine angst.....wird nicht passieren hier......real dafür jeden tag.
..... und das schlimme schicksal so des einen oder anderen tieres, davon liest man immer wieder mal....schrecklich....so oder so

Kriegt euch mal wieder ein, wollt ihr sie jetzt anzünden weil sie damit überfordert war angemessen auf das Leiden eines Tieres zu reagieren für das sie sich gar nicht zuständig fühlte? (dessen "Besitzerin" sie ja auch nicht war)

Es ist einfach so, daß ein Großteil der Leute keine Haustiere haben sollte, weil da eben ständig sowas passiert. Bei Hunden im übrigen noch mehr als bei Katzen, ein Großteil der Tölen die da rumlaufen sind schwer neurotische arme Opfer ihrer psychisch halbwracken Herrchen/Frauchen. Vermutlich auch einige von euren Tieren.

Ist eine grausame Sache was da passiert ist aber reißt euch mal zusammen mit eurer scheinheiligen Gutmenschen-Reaktion. Wenn soluna nen Arschtritt verdient hat dann solltet ihr euch auch gleich einen mitgeben.

Übrigens ist das, was PsiSnake schreibt nicht von der Hand zu weisen auch wenn es auf diesen speziellen Fall nicht zutrifft: Viele Menschen "halten" Katzen halbwild und die Katzen finden das zum Teil sicherlich auch nicht übel. Daß viele dieser Katzen beispielsweise an der Leukose usw. sterben ist auch klar, aber ich muß mich fragen ob sie ihr Leben wirklich gegen das Couch-Potatoe-Hätschelleben ihrer Kolleginnen tauschen würden?

Just my two breckies (Übrigens hab ich nicht jeden gemeint)

ciao, :blume: Delphinium

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen...manchen fehlt halt die ehrlichkeit sich selbst zu reflektieren,weil es einfacher ist seine fehler im anderen zu erkennen und anzuprangern ;)

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen...manchen fehlt halt die ehrlichkeit sich selbst zu reflektieren,weil es einfacher ist seine fehler im anderen zu erkennen und anzuprangern ;)

Jepp, seh ich auch so!

Soluna hat schon gesagt, dass sie keine Haustiere haben möchte und das die Katze wohl auch gegen ihren Willen gehalten wurde.
Wenigstens hat sie sie noch zum TA gefahren, andere hätten sie ins Tierheim gefahren und hätten behauptet, die Katze wäre auf der Türschwelle gelegen, mit der stimmt was nicht. Anschließend wären sie friedlich und seelenruhig wieder heimgefahren. Oder sie hätten sie gar einfach liegen lassen ...

Bei FIP, FIV und Co. kann man eh nichts machen, außer das Tier zu erlösen.

:kiss4:

Ich hab schon nen Wasserbauch von der ganzen Melone, die ich während dem Tippen gefuttert hab. Ok, es war ne kleine, aber die war GUUUUUT :D

Z.B:

LG PsiSnake

Es bricht mir ja fast das Herz, Dich enttäuschen zu müssen...wegen "Bankliegern" habe ich schon mehrfach den Notarzt gerufen...so´n Sch*** aber auch...
Ich kann auch nicht nachhalten, wieviele Insekten, Kröten, Schnecken etc von mir schon vorm sicheren Tod bewahrt wurden...

Sage

In Ordnung, sage, dann will ich das hier mal nicht anzweifeln. In eine solche Notfallsituation bin ich bisher nicht gekommen, weil ich früher eher in einem Dorf (kein Bauerndorf) gewohnt habe, und wenn überhaupt mehr in der Natur unterwegs war (als in der nahen kleinen bis mittelgroßen Stadt), daher kann ich
da jetzt nicht selbst was erzählen. Die größeren Tiere, die wir gerettet haben, waren u.a. einmal eine Eidechse, die in einem alten Kanal neben der Eisenbahn gesessen hat, und ein Vogel, der bei nem Kumpel ins Haus geflogen ist. Da wurde ich extra gerufen. Hab ihn dann gleich gefangen und rausgelassen. Die waren da auch überrascht wie schnell das ging;) Einmal ist uns beim Angeln eine junge Krähe aufgefallen (da war ich mit dem Vater von einem Kumpel angeln gewesen), die noch kaum fliegen konnte. Wir haben sie dann eben mitgenommen (und gefüttert) und wollten sie durchfüttern bis sie komplett flügge gewesen wäre. Sie war dann beim Kumpel auf dem Balkon, ist aber ziemlich schnell abgehauen (was mit ihr dann passiert ist kann ich nicht sagen, da waren eigentlich genug Gärten und Wald in der Nähe, falls sie es geschafft hat selbst Nahrung zu finden.Daneben die kleine Maus, und der Vogel, der rausgefallen ist aus dem Nest (wie bereits in einem vorigen Beitrag erwähnt). Ansonsten Molche, und Eidechsen aus leeren Töpfen geholt, die bei uns im Garten leider überall rumstanden, und die man nicht wegschmeissen durfte. Wir/ich haben uns sicher nicht immer perfekt dabei angestellt, wir haben es immerhin versucht. Insekten und andere wirbellose Tiere habe ich zwar manchmal auch aufgehoben und wieder zur Erde gebracht, habe aber auch viele gefangen und den Eidechsen zum Fraß vorgeworfen. Und Stechmücken und Fliegen sollten sich sowieso besser von mir fernhalten:D Im Moment wohne ich in der Stadt und gehe kaum raus in die Natur (noch gehe ich überhaupt viel raus), daher gibt es aus der näheren Vergangenheit auch nichts zu erzählen.

Ich verstehe allerdings auch, wenn Leute bestimmte Tiere einfach nicht mögen. Bei uns in der Nachbarschaft gab es einen Hund, der immer wild herumgebellt hat, obwohl die Besitzer ihn immer wieder aufgefordert haben stilll zu sein, wenn z:B: ich vorbeigegangen bin. Aber er hat es jahrelang (und nicht nur bei mir)einfach nicht kapiert.ich kann nicht sagen, dass ich für den Köter was übrig hatte.:rolleyes:
Es mag auch nicht jeder Eidechsen, Molche oder Kröten, und wenn jemand diese Tiere als eklig (Igitt, Igitt) bezeichnet muss man eben damit leben.
Vielleicht verstehe ich deshalb eher, dass nicht jeder Katzen mögen muss.

So, ich glaube das reicht für diesen Thread hier, habe mehr als genug hier gesagt.

PsiSnake schrieb:
Ich verstehe allerdings auch, wenn Leute bestimmte Tiere einfach nicht mögen. Bei uns in der Nachbarschaft gab es einen Hund, der immer wild herumgebellt hat, obwohl die Besitzer ihn immer wieder aufgefordert haben stilll zu sein, wenn z:B: ich vorbeigegangen bin. Aber er hat es jahrelang (und nicht nur bei mir)einfach nicht kapiert.ich kann nicht sagen, dass ich für den Köter was übrig hatte.
Es mag auch nicht jeder Eidechsen, Molche oder Kröten, und wenn jemand diese Tiere als eklig (Igitt, Igitt) bezeichnet muss man eben damit leben.
Vielleicht verstehe ich deshalb eher, dass nicht jeder Katzen mögen muss.

Ich stimme mit dir überein, daß man nicht jedes Tier mögen muss. Aber Hilfe sollte man auch einem Tier gewähren, welches man nicht mag.

Ich mag z.B. meinen sich in alles einmischenden Nachbarn nicht, weil er ständig an meinem Grundstück auf und abläuft, in der Hoffnung, etwas "Leben" von uns mitzuleben....Er ist auf jeden Fall sehr nervig und übergriffig. Dennnoch würde ich sofort den Notzarzt holen oder Mund-zu-Mund-Beatmung machen, wenn er zusammenbrechen sollte......Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hilfe muß man geben: Ob einem Menschen oder einem Tier, ungeachtet dessen, ob ich es mag oder nicht.

LG
U.

Werbung:
Ich stimme mit dir überein, daß man nicht jedes Tier mögen muss. Aber Hilfe sollte man auch einem Tier gewähren, welches man nicht mag.

Ich mag z.B. meinen sich in alles einmischenden Nachbarn nicht, weil er ständig an meinem Grundstück auf und abläuft, in der Hoffnung, etwas "Leben" von uns mitzuleben....Er ist auf jeden Fall sehr nervig und übergriffig. Dennnoch würde ich sofort den Notzarzt holen oder Mund-zu-Mund-Beatmung machen, wenn er zusammenbrechen sollte......Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hilfe muß man geben: Ob einem Menschen oder einem Tier, ungeachtet dessen, ob ich es mag oder nicht.

LG
U.

Das ist jetzt eine saubere Frage, manchmal muss wohl extremes eingespielt werden um zu erkennen, dass wir in Begrenztheit leben.

Und die Grenzen sind in der Dualität, auf der Erde, bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Und die Schwächen und Stärken aufgrund der Erfahrungen durch die gesamte Existenz, bei jedem menschen in andere Richtungen ausgeprägt.

Was macht du mit der notleidenden Giftschlange, einem Krokodil, einem Löwen usw.

Und vermutlich ekeln sich mindestens 50% der Menschen vor Spinnen, und würden ihnen auch nicht in erkennbaren Notlagen helfen.
Und wahrscheinlich erschlagen 90% der Menschen Fliegen und Mücken.

Und wer dieser Ankläger maßt sich an festzulegen, welches LEBEN schützenswert ist, und welches zu vernachlässigen ist.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben