kann es sein das meine katze grade stirbt?

Werbung:
Nun, ja, tödliche Giftschlangen als Heimtiere?

So schön wie eine Kobra ist, das ist eigentlich meiner Ansicht nach zu gefährlich. Vor kurzem ist einem jungen Halter eine junge Kobra ausgebüxt, und die Hölle brach los. Feuerwehr, Evakuierung des ganzen Hauses usw.

Eine Würgeschlange hingegen ist selbst, wenn sie eine beachtliche Größe erreicht immer noch weniger gefährlich als ein Wachhund, ganz im Ernst, wobei so ein Netzphython von 6m und mehr vielleicht auch nicht unbedingt in ein Heimterrarium gehört.

Gleiches gilt für eine Großkatze (manchen reicht der Stubentiger ja nicht:D)

Zitat:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, Schlangen sind taub (haben ja auch keine Ohren ) - sie reagieren auf Erschütterungen .....

...welche aber auch ins Innenohr weitergeleitet werden.

Nun, ja, tödliche Giftschlangen als Heimtiere?

So schön wie eine Kobra ist, das ist eigentlich meiner Ansicht nach zu gefährlich. Vor kurzem ist einem jungen Halter eine junge Kobra ausgebüxt, und die Hölle brach los. Feuerwehr, Evakuierung des ganzen Hauses usw.

Eine Würgeschlange hingegen ist selbst, wenn sie eine beachtliche Größe erreicht immer noch weniger gefährlich als ein Wachhund, ganz im Ernst, wobei so ein Netzphython von 6m und mehr vielleicht auch nicht unbedingt in ein Heimterrarium gehört.

Gleiches gilt für eine Großkatze (manchen reicht der Stubentiger ja nicht:D)

Als ich so ca. 12 war, da hatte ich eine Ringelnatter - Natterlie hiess sie.
Die hatte ich den ganzen Tag, also zumindest nach der Schule um den Hals hängen. Ich war damals bei den Nachbarsfrauen nicht so beliebt ......

Sie wollte aber die Fische im Gartenteich nicht fressen und dann hab ich sie irgendwann mal in den Wald gebracht. Aber nicht gerne .....

:)
Frl.Zizipe

Ich (wir) hatten damals eine Schlingnatter gefangen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber keine Terrarien die dafür geeignet gewesen wären, also kam sie wieder frei. Ansonsten hatte ich zwar Blindschleichen, die aber selbstverständlich keine Schlangen sind, sondern beinlose Echsen.

Nun, da ich erwachsen bin, würde ich keine heimischen Reptilien mehr halten
(ist eben verboten).Als ob paar Jugendliche/Kinder dadurch den Bestand bedrohen würden. Die Lebensräume werden natürlich kaum geschützt, aber egal.... Wenn ich jetzt mehr Platz hätte könnte ich mir ja auch ausländische Arten anschaffen.

LG PsiSnake

P.S:Ich nenne mich nicht nur deshalb PsiSnake, weil ich Reptilien- und Dinosaurierfan bin (bei Dinos war ich mal ein Freak;)), aber es spielt natürlich auch eine Rolle.

Bei Schlangen hätte ich eigentlich nur Angst dass sie giftig sind oder so groß dass sie mich erwürgen können - ansonsten find ich Schlangen eigentlich schön:D

Ich habe eine Panik vor Spinnen und da kann man mir noch so oft erzählen wie nützlich diese Tierchen sind und dass sie auch Lebewesen sind.

Aber wenn meine Katze eine lebende und unversehrte Maus heim brachte habe ich sie in Freiheit gebracht - die Maus meine ich.

Werbung:
Zumindest konnte die "Heilerin" noch ihr statement abgeben und sich als LUL outen...hat ja auch was.
Blöd nur, wenn so´n Psychater die "Soluna" eckelig fände und im Forum nachfragt, was er denn mit der da machen soll...die da so geistesabwesend auf seiner Treppe hockt...ob man da auch für seine ehrlihe meinung Beifall spendet?

Sage

So wie hier bisher geantwortet wurde, wird der Psychater als sehr mutig und vor allem als sehr ehrlich tetuliert werden. :D

U.

Zurück
Oben