kann es sein das meine katze grade stirbt?

Sie hat doch der Katze Hilfe zukommen lassen, nachdem ihr endgültig klar wurde, dass diese krank war. Sie hat hier nachgefragt und ist anschließend mit der Katze weg zum Tierarzt (sonst hätte sie sich den Ärger hier auch ersparen können). Die Katze war ja auch chronisch krank und es ging nicht um Minuten. Sie hat versucht ihren Freund vom Tierarztbesuch zu überzeugen. Es regt sich ja nur jeder über die Gefühlskälte auf (dass sie nicht hier verzweifelt schreibt, was bloß mit der Katze los ist, dass sie nicht trauert), aber das kann man eben nicht vorwerfen, wie ich versucht habe zu erklären. Für soluna ist eine Katze mehr ein Tier aus der Sparte: Igitt, unangenehm, Krallen, Vogelmörder, usw.
Und natürlich hört sich das in den Beiträgen auch so an. Aber wahrscheinlich hat sie eben direkten Kontakt vermieden, weshalb ihr wohl auch nicht aufgefallen ist, wie abgemagert die Katze wirklich gewesen ist (bis auf den flüssigkeitsgefüllten dicken Bauch), Fieber, vielleicht Knoten. usw natürlich nicht bemerkt. Da sieht man nur eine Katze ab und an, die dicker wird und wenig frisst (soweit man das mitbekommt), glaubt sie wäre schwanger, streitet sich mit dem Besitzer, dass er mit ihr mal zum Tierarzt soll,kann sich da nicht durchsetzen, glaubt dem Freund, der vielleicht mehr Ahnung von den Tieren haben dürfte, etc.

Der ganze Aufschrei hier ist einfach unangebracht.
 
Werbung:
Man kann nicht immer sehen, daß es einem Tier nicht gut geht. Mein Hund war voriges Jahr krank, hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Leberentzündung, katastrophale Werte. Laut Tierarzt hätte ein Hund in dem Zustand halbtot in der Ecke liegen müssen und nicht wie meiner lachend in der Praxis herumspringen und um Futter betteln, der Arzt hat es nicht fassen können. Das einzige, woran man äußerlich gesehen hat, daß was nicht stimmt, war eine starke Gelbfärbung, die innerhalb einer halben Stunde ganz plötzlich aufgetreten ist, während ich zum Tierarzt unterwegs war, ich hab gedacht, sie hat eine Blasenentzündung, weil der Urin trüb war, das war er aber wegen abgebauten Blutplättchen. Auch nachher während der Behandlung, die zwei Wochen gedauert hat, hat mein Hund keine anderen Symptome gezeigt, man hat nichts gesehen.

Was ich damit sagen will, nur weil im Wikipedia steht, daß die Katze die und die Symptome zeigt, wenn sie das oder das hat, muß es nicht zutreffen. Sie kann gesund gewirkt haben, schwanger, und dann plötzlich am Boden gelegen haben. Wenn man sich nicht auskennt, kann das passieren.
Meiner Meinung sollte man aber auch dann, wenn man vermutet, daß die Katze schwanger ist, zum Tierarzt gehen, sicherheitshalber, grad wenn man sich nicht auskennt, vielleicht braucht die dann Vitamine oder so oder spezielle Sachen, auf jeden Fall Information.
Ich kenn mich nicht aus mit Katzen, bin eigentlich Vogelfan (jetzt steinigt mich;)).


Was schlafende im Bus angeht, vor ein paar Monaten war was in der Zeitung, ein Mann hat einen schlafenden jungen Mann geweckt und gefragt, ob alles in Ordnung ist, worauf der junge Mann dann den anderen niedergestochen hat.
Ich werde mich hüten, jemanden, der schläft, aufzuwecken. Wenn es jemand ist, wo man vermuten könnte, daß der krank ist, dann frag ich den Busfahrer, in der U-Bahn geht das ja nicht. Hab die Erfahrung gemacht, daß auch Busfahrer und Straßenbahnfahrer die Leute lieber in Ruhe schlafen lassen, manche können sehr unangenehm werden, wenn man sie weckt, auch wenn niederstechen glücklicherweise selten vorkommt, kann aber passieren, daß sie handgreiflich werden und einen angehen. Das ist leider nicht so selten.
 
Es regt sich ja nur jeder über die Gefühlskälte auf (dass sie nicht hier verzweifelt schreibt, was bloß mit der Katze los ist, dass sie nicht trauert), aber das kann man eben nicht vorwerfen, wie ich versucht habe zu erklären. Für soluna ist eine Katze mehr ein Tier aus der Sparte: Igitt, unangenehm, Krallen, Vogelmörder, usw.
...
Der ganze Aufschrei hier ist einfach unangebracht.

Genau das ist es. Hätte Soluna geschrieben dass die süße Katze so komisch vor sich hinstiert und einen dicken Bauch hat. Sie aber bis jetzt geglaubt hätte dass dieses niedliche Wesen schwanger sei und nun verzweifelt hier fragt was sie tun soll - dann wäre hier alles Friede, Freude und Eierkuchen gewesen.

Isisi
 
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
 
genau die gefühlskälte+ausdrucksweise und wie man mit der ganzen angelegenheit umgegangen ist hat mich abgestossen, nicht daß die katze todkrank war - hier hätte jede hilfe versagt ...
 
Gut, immerhin gibst du zu Evii, dass es dir darum gegangen ist.

Dann muss aber die Frage erlaubt sein, ob du für jedes Tier (wenigstens eines
was die Intelligenz und Empfindungsfähigkeit einer Katze hat) ebensoviel Mitgefühl hast, wie du hier von anderen offensichtlich einforderst. Dann ist beispielsweise eine vegane Ernährungsweise schon quasi Pflicht. Wie sieht es mit Ratten aus, die im Keller vom Essen naschen (sehr intelligente Tiere, die sich gegenseitig helfen) usw?

Ehrlich gesagt denke ich, dass es viel zuviel verlangt ist, dies von Menschen zu fordern. Wieviel tun diese Leute (ihr) denn für Tiere und Menschen weltweit, oder gibt man sein Geld doch lieber für Urlaub aus, womit ich kein Problem habe. Dann sollte man aber auch nicht den Hypermoralapostel spielen. Oder ist man doch bloß Katzen-Fan, der sich darüber aufregt, dass diese Vorliebe nicht von allen geteilt wird?

LG PsiSnake
 
genau die gefühlskälte+ausdrucksweise und wie man mit der ganzen angelegenheit umgegangen ist hat mich abgestossen, nicht daß die katze todkrank war - hier hätte jede hilfe versagt ...

Eben...sie zog ja auch in Erwägung, bei einer Trennung vom Partner, ihre Kinder zurückzulassen...weil sie überfordert wäre, sich darum zu kümmern...dabei ist die älteste Tochteicht einmal das Kind des Partners...wenn man alle Threads liest, in denen Soluna schreibt...es scheint ihr nur um das Wohl einer Person zu gehen...Soluna...ein bißchen dürftig für jemanden, der sich sebe als hochspirituell bezeichnet...


Sage
 
wahrscheinlich wirklich alles zuviel verlangt, aber wenigstens die option einer weiterentwicklung wäre schön zu erlangen ... für die lebewesen die in unserer obhut stehen, das sind in erster linie kinder + tiere (auch reptilien mit denen ich zum beispiel wenig anfangen kann, aber ich akzeptiere sie - muß mir ja keine halten, weil ich z.B. kein lebendfutter verfüttern könnte) ich akzeptiere es auch wenn jemand keine kinder oder tiere mag, ist ja kein problem dann schaffe ich mir auch keine an und sollte es unabsichtlich dazu kommen ... dann bitte nach lösungen suchen ... es gibt immer mindestens einen weg!
und auch ich bin noch lange nicht dort angelangt wo ich auf meinen weg hin möchte, aber ich gehe ihn ... PS: natürlich liebe ich katzen, aber auch ratten und mäuse *ggg* vor spinnen und schlangen habe ich mehr respekt als abscheu und bei insekten tut es mir leid sie vernichten zu müssen, ich verschwende mein geld nicht für urlaube sondern für meine enkelsöhne und unsere haustiere, aber das ist mein problem *ggg* versuche so wenig kosmetika wie möglich zu verwenden (zwecks tierversuche) und auch wenig fleisch zu verzehren (siehe tiertransporte) auch die umwelt ist mir ein anliegen - obwohl mir es schon ziemlich egal sein könnte ... für die keine ahnung wieviel jahre mir das leben noch schenkt ... ich hoffe noch vieeeeeeele ... aber für die nachkommenden generationen sollte man aufstehen und kämpfen ... denn das schlimmste ist stillstand!
 
Der eigentliche Witz ist eher, dass das Geschrei wohl viel weniger groß wäre,
wenn hier jemand einen Menschen als "eklig" usw. titulieren würde.

Z.B:

Überschrift: Kann es sein, dass dieser Mann (Obdachloser) stirbt.

Der ist wohl besoffen, da er schon nach Alkohol riecht. Jetzt liegt er da auf der Bank, steht nicht mehr auf und stöhnt ab und zu noch. Im Gesicht ist er blau angelaufen.

Wie soll ich den da jetzt ohne Auto wegschleppen. Kriege ich jetzt Ärger wenn ich den Krankenwagen wegen dem Kerl anrufe, der da vielleicht nur besoffen herumdöst. Und wenn er nur getrunken hat, dann giftet der mich doch auch noch an, wenn ich ihn im Schlaf störe.

Ich habe mit dem eigentlich nichts zu tun, der sitzt nur öfter da unten auf der Bank und fragt nach Alkohol. Ich finde den Kerl eklig.

Gäbe es dann hier einen Aufschrei. Bin nicht sicher;) (von sage wahrscheinlich paar Beschimpfungen in Richtung des "Asozialen")

LG PsiSnake



:banane: Applaus,gut geschrieben PsiSnake.
Und ich muß hier auch noch mal schreiben,das nicht alle Leute Katzen niedlich finden.Ich habe auch schon erfahren das man dann angegriffen und beleidigt wird wenn man sagt das man sich vor Katzen ekelt und sie nicht mag.Mein Ex-freund hatte auch eine und ich konnte mich nicht überwinden die Katze zu streicheln.Wenn ich bei ihm übernachtet habe,bekam ich im Stillen fast einen Schreikrampf weil die Katze nachts ins Bett kam.Das geht gar nicht.Ich mag lieber Hunde.Jeder hat halt seine Lieblingstiere.LG von Goldfee
 
Werbung:
Zurück
Oben