Ein Geschenk für die Katz!

• Ersteller Ersteller Koenigskind
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Katzenleben dauert mit viel Glück mal eben 20-25 Jahre und die Zeit vergeht verdammt schnell.
Und irgendwann steht man da und bedauert all die Zeit, die man damit verschwendet hat, ach so wichtige Sachen zu machen für die man die Katze beiseite geschoben hat.
Nur dann ist es zu spät.

Sage

Naja, aber mein Schlaf ist mir auch wichtig :weihna1

Ich weiss nicht, ich liebe mein Katzen schon sehr, aber ich könnt jetzt nicht sagen, dass sie das wichtigste in meinem Leben sind ...., also da gibts schon ein paar Dinge die mir mehr bedeuteten und ich es sicher mehr bedauern würde, wenn ich die beiseite schieben würd ......

:clown:
Mandy

Werbung:
....da kann ich den katzen gratulieren, die an manchem zweibeiner vorbei kommen und es schaffen, sich rechtzeitig in sicherheit zu bringen. Ich habe mich noch keinen tag "aufgeopfert" und lebte 30 Jahre mit Katzen !!! die leben ihr eigenes leben, wenn man sie läßt, das ist das schöne an katzen, nicht mal gassi gehen muss man mit denen!!!
bleib bei deiner einstellung, ist gut für die tiere!!!

Hallo Sage

20-25 Jahre sind doch eine sehr lange Zeit. Hey, ich bin 40 und will das Leben genießen. Ich kann mit 90 immer noch Katzenmutter werden, doch bis dahin will ich einen Mann, Sex und ein eigenes Leben und mich nicht für eine Katze aufopfern. Das ginge mir echt zu weit. Außerdem sind da noch menschliche Kinder zu versorgen. Für sie tue ich alles, aber nicht für unseren Kater, der ist erwachsen. gg

Mir sind die katzen, überhaupt Tiere wichtiger. Familie wollte ich nie und mit nem Zweibeiner zusammenleben kam auch nicht in Frage. Mal ne lockere Beziehung, ok, aber selbst darauf hab ich mittlerweile keinen Bock mehr.
Hätte ich auch bei all den Sachen, die ich mache, gar keine Zeit für.

Sage

Hallo Sage

Ich würde sagen, Deine Lebenssituation ist vielleicht schon ein bisschen speziell und lässt sich wohl nicht auf alle Katzenbesitzer übertragen. Aber ich finde es schön, wenn Menschen sich dazu berufen fühlen, sich für Katzen oder andere Tiere einzusetzen. Ich denke, bei Dir wäre ein Katzentierheim in guten Händen, und bestimmt würdest Du da katzengerechte Lebensumstände schaffen, so, wie Du die Katzen liebst und den Zweibeinern vorziehst.

Hallo Sage

Ich würde sagen, Deine Lebenssituation ist vielleicht schon ein bisschen speziell und lässt sich wohl nicht auf alle Katzenbesitzer übertragen. Aber ich finde es schön, wenn Menschen sich dazu berufen fühlen, sich für Katzen oder andere Tiere einzusetzen. Ich denke, bei Dir wäre ein Katzentierheim in guten Händen, und bestimmt würdest Du da katzengerechte Lebensumstände schaffen, so, wie Du die Katzen liebst und den Zweibeinern vorziehst.

Ein Tierheim? Nö, ich würd doch keine Katze abgeben.
Wenn ich Geld hätte und Zeit, würde ich einen Gnadenhof aufmachen für alle Tiere.
Vielleicht auch mit angeschlossenem Senioren- und Kinderheim, dann könnten die sich mit um die Tiere kümmern und ihre eigenen ohnehin mitbringen.
Vielleicht so in der Art von den SOS-Kinderdörfern, nur eben mit Großeltern,Enkeln und Haustieren.

Sage

Ein Tierheim? Nö, ich würd doch keine Katze abgeben.
Wenn ich Geld hätte und Zeit, würde ich einen Gnadenhof aufmachen für alle Tiere.
Vielleicht auch mit angeschlossenem Senioren- und Kinderheim, dann könnten die sich mit um die Tiere kümmern und ihre eigenen ohnehin mitbringen.
Vielleicht so in der Art von den SOS-Kinderdörfern, nur eben mit Großeltern,Enkeln und Haustieren.

Sage

Das ist irgendwie eine nette Idee. Du solltest da konsequent dran arbeiten find ich ....

:)
Mandy

....da kann ich den katzen gratulieren, die an manchem zweibeiner vorbei kommen und es schaffen, sich rechtzeitig in sicherheit zu bringen. Ich habe mich noch keinen tag "aufgeopfert" und lebte 30 Jahre mit Katzen !!! die leben ihr eigenes leben, wenn man sie läßt, das ist das schöne an katzen, nicht mal gassi gehen muss man mit denen!!!
bleib bei deiner einstellung, ist gut für die tiere!!!

Hallo Koenigskind

Ja, da bin ich Deiner Meinung: Katzen sollen wie Katzen leben dürfen und nicht wie kleine Kinder, denn das sind sie nicht. Mehrjährige Katzen sind voll erwachsen und eigenständig. Man kann ihnen auch das notwendige soziale Verhalten zutrauen und sollte ihnen ihre Freiheit lassen. Es ist schön, wenn unser Kater unsere Nähe sucht, aber wenn nicht, ist es auch okay. Er soll nicht für mich da sein, sondern einfach ein schönes Katzenleben haben in freier Natur. Dann bin ich zufrieden. Ich behandle ihn wie einen Erwachsenen, der ansonsten für sich selbst sorgen kann.

Ich bin eigentlich nur gleich wie meine Katzen.

Wenn die was nicht wollen, z.B. schmusen, dann hab ich keine Chance und wenn ich das fordern würde, dann tät ich vermutlich scharfe Krallen spüren - und wenn ich grad nicht will, dann haben die keine Chance und wenn die fordern, dann werden die halt einfach mal weggeschubbst.

Gleiches Recht für alle!

Mandy

Ich bin eigentlich nur gleich wie meine Katzen.

Wenn die was nicht wollen, z.B. schmusen, dann hab ich keine Chance und wenn ich das fordern würde, dann tät ich vermutlich scharfe Krallen spüren - und wenn ich grad nicht will, dann haben die keine Chance und wenn die fordern, dann werden die halt einfach mal weggeschubbst.

Gleiches Recht für alle!

Mandy

Ich bin täglich 9 Stunden außer Haus.
Da müssen sie irgendwann mal ihre Chance bekommen.
Und da ich ja auch noch Kröti habe, der frisches Wasser braucht und meine 3d Programme und,
, und, und.
Da lassen sie mich in Ruhe und ich sie sowieso.Ok, Manchmal latscht dann eine über die Tastatur, aber bis jetzt hat mein notebook das überlebt.
Freilauf gäb´s bei mir nur in einem Gehege, dafür laufen mir zuviele miese Typen rum, die Tiere quälen.

Sage

Werbung:
Ich bin täglich 9 Stunden außer Haus.
Da müssen sie irgendwann mal ihre Chance bekommen.
Und da ich ja auch noch Kröti habe, der frisches Wasser braucht und meine 3d Programme und,
, und, und.
Da lassen sie mich in Ruhe und ich sie sowieso.Ok, Manchmal latscht dann eine über die Tastatur, aber bis jetzt hat mein notebook das überlebt.
Freilauf gäb´s bei mir nur in einem Gehege, dafür laufen mir zuviele miese Typen rum, die Tiere quälen.

Sage

Meine sind halt reine Wohnungkatzen, die haben nur einen Balkon, aber der ist eigentlich schön groß und die liegen da irre gern draussen rum und lassen sich die Sonne am Bauch scheinen.

Ich weiss nicht, aber denen ist es glaub ich wurscht, ob ich daheim bin oder nicht. Hauptsache es macht wer die Dose auf morgens und abends :weihna1

Mandy

Zurück
Oben