Kann eine Seele sterben

Werbung:
Hallo,

nachdem ich sehr viel in den Foren über Reinkarnation und über die Seelen im Allgemeinen gelesen habe, möchte ich an euch die Frage stellen, die mich, seit ich den folgenden Satz vor etlichen Jahren gelesen hatte - wo weiß ich nicht mehr - immer wieder mal beschäftigt:
Da stand geschrieben, daß die Seelen, die sich im Zentrum der Atombomben-Explosion (Hiroshima und Nagasaki) befunden haben, aufgrund der immensen Energie "zerstört" worden sind.
Wenn man zum Zeitpunkt des Todes die meßbare Gewichtsreduktion der Seele zuschreibt, so müßte sie ja aus (feinstofflicher) Materie bestehen, die eben auch dieser zerstörerischen Energie ausgeliefert war.

eine seele kann ganz in gott aufgehen- das ist ihre blüte dann ...das gegenteil von tod
und zwar schon hier auf erden ...der himmel ist in dir
 
- ähm du meinst die die ihre seele noch gar ned entdeckt haben weil prinzipiell bin ich der meinung das seelen ned sterben können den sie bestehen aus energie man könnt auch energie sagen die dann woanders sich breitmacht reinschlüpft oder so energie geht ned weg - und die seelenlosen die du meinst jo kuman irgendwann vorm sterben der hülle drauf das da noch was andres gwen wäre ?!
 
Hallo,

nachdem ich sehr viel in den Foren über Reinkarnation und über die Seelen im Allgemeinen gelesen habe, möchte ich an euch die Frage stellen, die mich, seit ich den folgenden Satz vor etlichen Jahren gelesen hatte - wo weiß ich nicht mehr - immer wieder mal beschäftigt:
Da stand geschrieben, daß die Seelen, die sich im Zentrum der Atombomben-Explosion (Hiroshima und Nagasaki) befunden haben, aufgrund der immensen Energie "zerstört" worden sind.
Wenn man zum Zeitpunkt des Todes die meßbare Gewichtsreduktion der Seele zuschreibt, so müßte sie ja aus (feinstofflicher) Materie bestehen, die eben auch dieser zerstörerischen Energie ausgeliefert war.

Die Seele ist nicht physisch, also kann sie durch physische Einwirkungen nicht getötet werden. Auch wenn diese physischen Einwirkungen unsichtbar sind wie die Radioaktivität, sie sind dennoch physisch. Allerdings wird sie durch solche Einwirkungen wie A-Bomben gezwungen zur Unzeit ihren Körper zu verlassen, was schon schlimm genug ist.
 
"Kann eine Seele sterben"
Von mir ein klares Nein. Das Selbst ist unsterblich weil nur die Materie (die sterbliche Hülle) endlich ist.
Sobald man diese Dimension hinter sich lässt, erkannt man, dass die Zeit nur eine Illusion ist. In der feinstöfflichen/geistigen Welt gibt es keine Zeit und noch nicht einmal ein Zeitempfinden.

Selbst der feinstöffliche Körper kann nicht sterben, weil er aus einer Art Energie/Schwingung besteht und nicht aus Atomen und Zellen.

Du bist unsterblich, das sagen eigentlich alle Religionen dieser Welt und das innere, eigene Empfinden :)
 
soweit ich seele versteh ..bedeutet sie die grundlage deiner individualität ...also dein körper ist ausdruck von deiner seele -geist -entwicklung
in dem sinne kann sie nicht sterben aber sich wandeln u d das tut sie permanent..so lange bis sie sich im göttlichem licht soweit auflöst ,dass sie nicht mehr wiedergeboren werden muss..es sei denn ...sie möchte es freiwillig ..das ist die traditionelle lehre soweit ich das verstanden habe:)
 
Werbung:

Nein, eine Seele kann durch materielle Ereignisse nicht sterben. Schließlich ist sie gar nicht hier, sondern auf der spirituellen Ebene.
Und sie hält Kontakt über spirituelle Kanäle.

Kann eine Seele ihr Sein beenden?
Ja, sie kann es. Sie geht zurück zu Gott. Der Quelle, der sie entstammt.
Ist aber eine freiwillige Entscheidung.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben