Kann eine Seele sterben

UliMir

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2010
Beiträge
16
Ort
Lahr
Hallo,

nachdem ich sehr viel in den Foren über Reinkarnation und über die Seelen im Allgemeinen gelesen habe, möchte ich an euch die Frage stellen, die mich, seit ich den folgenden Satz vor etlichen Jahren gelesen hatte - wo weiß ich nicht mehr - immer wieder mal beschäftigt:
Da stand geschrieben, daß die Seelen, die sich im Zentrum der Atombomben-Explosion (Hiroshima und Nagasaki) befunden haben, aufgrund der immensen Energie "zerstört" worden sind.
Wenn man zum Zeitpunkt des Todes die meßbare Gewichtsreduktion der Seele zuschreibt, so müßte sie ja aus (feinstofflicher) Materie bestehen, die eben auch dieser zerstörerischen Energie ausgeliefert war.
 
Werbung:
Hallo,

nachdem ich sehr viel in den Foren über Reinkarnation und über die Seelen im Allgemeinen gelesen habe, möchte ich an euch die Frage stellen, die mich, seit ich den folgenden Satz vor etlichen Jahren gelesen hatte - wo weiß ich nicht mehr - immer wieder mal beschäftigt:
Da stand geschrieben, daß die Seelen, die sich im Zentrum der Atombomben-Explosion (Hiroshima und Nagasaki) befunden haben, aufgrund der immensen Energie "zerstört" worden sind.
Wenn man zum Zeitpunkt des Todes die meßbare Gewichtsreduktion der Seele zuschreibt, so müßte sie ja aus (feinstofflicher) Materie bestehen, die eben auch dieser zerstörerischen Energie ausgeliefert war.

Um wie du sagst zu "sterben" muss man vorher zuerst mal reel existieren!
 
... ich denke nicht, daß die Seele sterblich ist .... zum einen, weil es immer wieder die Aussage bereits Hinübergegangener ist - und für Bibel-Leute: die
Unsterblichkeit der Seele wurde uns zugesagt ..... und: tief in mir drin weiß ich es einfach !:banane:
 
Hallo,


ich glaube auch nicht, das eine Seele sterben kann.
Man hat schon viel über Jensseitskontakte gehört und gelesen, und ich hatte auch schon einen, der mir auch weitergeholfen hat.
Es war schon sehr beeindruckend und konnte nicht einfach so blind geraten sein.
Es heißt ja auch, wenn ein lebewesen stirbt, lebt seine Seele weiter.


LG
michaela
 
Hallo UliMir

Wenn eine Seele (was auch immer du damit meinst) von physikalischen Kräften zerstört werden könnte, wäre sie selbst Teil der physikalischen Welt.
Das meinen aber die wenigsten, wenn sie von Seele sprechen.
Letztlich führt das auch zum Problem was den Dualismus überhaupt so unplausibel macht: Interaktion zwischen Leib und Seele. Wo und Wie?

LG PsiSnake
 
Hallo,

nachdem ich sehr viel in den Foren über Reinkarnation und über die Seelen im Allgemeinen gelesen habe, möchte ich an euch die Frage stellen, die mich, seit ich den folgenden Satz vor etlichen Jahren gelesen hatte - wo weiß ich nicht mehr - immer wieder mal beschäftigt:
Da stand geschrieben, daß die Seelen, die sich im Zentrum der Atombomben-Explosion (Hiroshima und Nagasaki) befunden haben, aufgrund der immensen Energie "zerstört" worden sind.
Wenn man zum Zeitpunkt des Todes die meßbare Gewichtsreduktion der Seele zuschreibt, so müßte sie ja aus (feinstofflicher) Materie bestehen, die eben auch dieser zerstörerischen Energie ausgeliefert war.

Ich habe das zwar nicht gelesen, aber wir bestehen aus Staub und sind aus dem Universum entstanden, also ist es für mich schon schlüssig, dass diese Menschen - welche in Hiroshima und Nagasaki gestorben sind schon soviele unendlich viele Inkarnationen hinter sich hatten, dass sie beschlossen hatten, wieder ins sozusagen "Nichts" zurückzukehren.....
Wobei ja kein Mensch weiss was das "Nichts" ist....

Glg W.:)
 
Ich habe das zwar nicht gelesen, aber wir bestehen aus Staub und sind aus dem Universum entstanden, also ist es für mich schon schlüssig, dass diese Menschen - welche in Hiroshima und Nagasaki gestorben sind schon soviele unendlich viele Inkarnationen hinter sich hatten, dass sie beschlossen hatten, wieder ins sozusagen "Nichts" zurückzukehren.....
Wobei ja kein Mensch weiss was das "Nichts" ist....

Glg W.:)

- nichts is das allbekannte NIRVANA also wären sie dann angekommen ?!
 
Werbung:
Nirvana übersetzt heißt "Nichts"
Sag ja - ob sie dort sind weiß keiner.
Ausserdem is wichtiger sich um die Seelen um sich zu kümmern, die noch leben, als um die welche schon lang tod sind.... Meine Meinung.

- ja es is viel wichtiger sich um sich mit seele zu kümmern des stimmt -
 
Zurück
Oben