Kann eine Erleuchtung astrologisch erkannt werden?

Ja, aber versuche es einfacher (materieller) zu sehen.

Nein, leider, das kommt davor.
Deswegen hab ich dir das so geschrieben.
Du bist am Anfang von etwas ganz Besonderem, versuche am Boden, ganz nahe am realen Sinn zu bleiben.

Clipsi
auf dich hoere ich gerne
warum weiss ich nicht, irgendwas ist da
intuitiv eben, was mich bei dir immer aufhorchen laesst.

Ich hatte eigentlich vor nicht zu schreiben im Forum
das werde ich nach dem mein Thema hier beleuchtet wird
auch so einhalten.
Einfach weil ich die Abgeschiedenheit im Augenblick brauche und die Ruhe.

Ich habe inzwischen in einigen Buechern gelesen, aber da ist nichts mehr.... das hatten wir alles schon.

Das einzige Buch von Keith Dowman Everything is Light

Der Weg geht fuer mich nach Innen, nur noch dort hin

LG Ali

Werbung:
Es war damals in Bodh Gaya, dort wo Buddha sein Licht fand
meditierte ich, im Mahabodhi Tempel jeden Tag kurz vor Sonnenuntergang. und empfing eine spontane Erleuchtung, es kam voellig unerwartet.
eine Ekstase, die laenger als zwei Stunden anhielt.

Wie @Tolkien schon anmerkte, wenn in deiner Radix nichts Derartiges angelegt ist, wird auch nichts ausgelöst werden können. Um herauszufinden, ob das "Auslöse-Potential" vorhanden ist, habe ich in deinem Horoskop die Achse Kronos/Poseidon eingestellt (grüne Linie):

Seal Radix.webp

Die Hauptachsen sind im Gesamtbild eingebunden, was bedeutet: Ja, das Potential für diese Erfahrung ist eindeutig vorhanden. Wirft man einen Blick auf Bodhgaya und den Tempel, so läuft dort allerdings (mit sehr geringfügig korrigierter Geburtszeit) lediglich Kronos durch den Tempel. Es wird dort also etwas vorfallen können, etwas Großes, Erhabenes, etwas Beeindruckendes. Das sieht im Bild so aus:

Seal Bodhgaya.webp

Das Kreuz im Innenkreis ist auf den Tempel platziert. Schräg rechts davon läuft die Linie von Kronos. Was nicht auftaucht, ist eine Poseidon-Linie, die wichtig für eine solche Erfahrung wäre, da Poseidon das höchste geistige Prinzip symbolisiert. Wenn ich aus dem Bild herauszoome (zeige ich hier jetzt nicht), liegt links etwa 20 km entfernt die Linie Sonne/Poseidon, also "feinstofflicher Körper, Aura".

Solltest du knapp eine Minute vor 23 Uhr geboren worden sein, liegt diese Linie ziemlich genau im Tempel. Nun ist Sonne/Poseidon zwar auch keine Erleuchtung, aber eine ungewöhnliche Erfahrung - und die wäre an diesem Ort wäre möglich.

Schöne Grüße
Rita

Die Ekstase war einfach das ein ungeheurer Stromstoss in mein Herz kam und ein goldenes Licht.

Wind-Imbalance produziert alle möglichen ungewöhnlichen Geisteszustände. Dass es sich anfühlt wie ein Stromstoss ins Herz ist da ein ziemlich guter Indikator, weil gerade da Energie die in der Herzgegend nicht hingehört psychiatrische Phänomene und "komische Erlebnisse" macht.

Dass du zu dem Zeitpunkt eine schwere Zeit/Stress hattest passt auch ins Bild, da das den Energiehaushalt stört. Plus, du hast dich ruhig hingesetzt und drauf gewartet dass irgendwas passiert und hattest dank dem Ort schon Erwartungen in eine "spirituelle" Richtung.

Wie @Tolkien schon anmerkte, wenn in deiner Radix nichts Derartiges angelegt ist, wird auch nichts ausgelöst werden können. Um herauszufinden, ob das "Auslöse-Potential" vorhanden ist, habe ich in deinem Horoskop die Achse Kronos/Poseidon eingestellt (grüne Linie):

Anhang anzeigen 59478

Die Hauptachsen sind im Gesamtbild eingebunden, was bedeutet: Ja, das Potential für diese Erfahrung ist eindeutig vorhanden. Wirft man einen Blick auf Bodhgaya und den Tempel, so läuft dort allerdings (mit sehr geringfügig korrigierter Geburtszeit) lediglich Kronos durch den Tempel. Es wird dort also etwas vorfallen können, etwas Großes, Erhabenes, etwas Beeindruckendes. Das sieht im Bild so aus:

Anhang anzeigen 59479

Das Kreuz im Innenkreis ist auf den Tempel platziert. Schräg rechts davon läuft die Linie von Kronos. Was nicht auftaucht, ist eine Poseidon-Linie, die wichtig für eine solche Erfahrung wäre, da Poseidon das höchste geistige Prinzip symbolisiert. Wenn ich aus dem Bild herauszoome (zeige ich hier jetzt nicht), liegt links etwa 20 km entfernt die Linie Sonne/Poseidon, also "feinstofflicher Körper, Aura".

Solltest du knapp eine Minute vor 23 Uhr geboren worden sein, liegt diese Linie ziemlich genau im Tempel. Nun ist Sonne/Poseidon zwar auch keine Erleuchtung, aber eine ungewöhnliche Erfahrung - und die wäre an diesem Ort wäre möglich.

Schöne Grüße
Rita

Danke Rita :blume:

das ist fuer mich eine gute Erklaerung
Ein Thema wie Erleuchtung ist sensibel. Ich wollte gerne in Erfahrung bringen, ob es auch astrologisch aufzufinden ist, wenn da ein derartiger Stromstoss ins Herz kommt, Licht ins Kronenchakra und ein Gefuehl wie entrueckt. Und ein Gefuehl von sehr tiefer Liebe, dass mich wochenlang noch begleitete und nie mehr verliess. Auch das Wissen um das Geistige, absolutes Wissen.
Eine Stunde sass ich so in dem kleinen Meditationsraum (im oberen Stock des Mahabodhi Tempels), und eine weitere Stunde dann unten im Hof. Alle Menschen laechelten mich an...

Fuer mich bleibt es der wichtigste Moment in meinem Leben.

LG Ali

Hallo Ali,
das Thema `Erleuchtung astrologisch`interessiert mich.

Ich möchte gerne dein Geburtshoroskop anschauen. Ist der Geburtsort Kreuth? Wenn ja, dann möchte ich die Daten aus einem anderen Thread übernehmen.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben