Kann ein Schamane eine Seelenverbindung trennen?

Werbung:
Hallo,
mir hat ein Schamane gesagt, er könne jede Art von Seelenverbindungen lösen. Kann man das wirklich?

Daraufhin hat er mich direkt gefragt ob er meine lösen sollte, irgendwas hinderte mich daran es lösen zu wollen. Ich meinte dann, mir wäre es lieber er löst das drum herum, das die Verbindung stört, falls es eine wahre Seelenverbindung ist, kann man sie sowieso nicht lösen, oder?

Er fragte mich dann nocheinmal ob er es lösen sollte und ich meinte nein.
Ich konnte einfach nicht ja sagen. Irgendwie sind mir bei den Gedanken dann die Tränen gekommen.
Seitdem beschäftigt mich die ganze Zeit die Frage, warum ich nicht JA sagen konnte.
Warum hat er überhaupt gefragt und es nicht gleich gelöst?

Warum sollte man Seelenverbindungen überhaupt lösen wollen? Jeder Mensch (jede Seele) wird in seine individuelle Seelenfamilie hineingeboren. Darüber hinaus ist man mit der Weltenseele verbunden, bzw. ist Teil davon. Je tiefer man sich dessen bewusst wird, desto besser für das "Seelenheil".
Eine Seelenverbindung zu einem echten "Seelenverwandten" auflösen zu wollen wäre nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch kontraproduktiv. Eine Familienseele / Seelenfamilie ist nun mal da, um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Jede auf ihre Art.
Seelenverbindungen sind im Grunde eigene Seelenteile. Sie zu verlieren hinterlassen Schmerz. Deshalb können Schamanen helfen, verloren gegangene Seelenteile wieder zu integrieren, aber umgekehrt....??
 
Warum sollte man das tun? Weil man jene Person nicht flach legen kann? Sie trotzdem Teil jedes auch nur ansatzweise erotischen Gedanken ist? Man sie intensiv liebt? Immer an jene Person denken muss? Und nicht aufhören kann. Nicht aufhören kann, zu lieben? Egal was um einen herum passiert?

Nur weil es nicht die ureigene Lebensplanung erfüllt? Kinder, Haus, Hof und Hund?

Wer so denkt, sich dagegen wehrt, kämpft und strampelt, anstatt es als Geschenk zu sehen, die Möglichkeiten zu nutzen… Der wird es als Schmerz empfinden. Nämlich als das was du nicht haben kannst.

Dabei vergessen wir immer, dass unser Leben hier nun einmal endlich ist. Und am Ende schließt so mancher die Augen und erkennt: Mist, ich hatte alles. Ich hatte den Gral. Habe aber mein Leben damit verplempert, herum zu strampeln. Anstatt die möglichen Möglichkeiten zu genießen, zu nutzen.

Stattdessen wird daran gedacht, etwas zu durchtrennen. Doch es schmerzt, einen Teil von sich abzutrennen. Wir schneiden uns doch auch nicht die Finger ab. Und so eine verwandte Seele, ist ein Teil von dir. Finger, Herz, Nieren… Alles.

Nutze deine Möglichkeiten, @Luna811 ! Die gibt es immer. Es gibt sie. Immer.

Aber trennen kannst nur du dich nur innerlich. Niemand anderes. Nur einsperren und festketten, könnte man dich. Deinen Körper. Ein Treffen verhindern. Das ist aber nur äußerlich. Innerlich macht dein Herz, deine Seele das, was sie tun soll. Lieben. Spätestens dann, wenn du ihn wieder siehst, wird das klar. Es würde dich treffen, wie ein Schock. Weil du erkennst: ich liebe! Ich habe umsonst gestrampelt. Scheisse, ich liebe immer noch.

Werde dir darüber bewusst.

Und das soll ein Schamane dauerhaft trennen können? Nein. Das glaube ich nicht. Ernsthaft. Nein. Es ist DEIN Band, deine Verbindung. Und es kommt zu dir zurück. Immer. Leb damit.
 
Stimmt, es reicht schon, wenn man sich geistlich von dieser Verbindung löst, dann geht es an den Körper.
Durch dieses Verdrängen kommt es wieder zu anderen Krankheiten, ist mir auch schon aufgefallen.
Dann wird es immer schwieriger aus diesen Sumpf herauszukommen.
Vielleicht ist der Ansatz der Falsche, vielleicht sollte man sich überlegen, was könnte man tun, ändern, damit dieses Band gelockert wird und nicht reißt :)
 
Werbung:
Genau @Luna811

Und es ist kein Sumpf. Das ist wieder mit Strampeln verbunden. Und das laugt dich aus.

Wie wird eine solche Verbindung wohltuend genutzt? Für euch genutzt?

Nur ein Beispiel: wenn du ihn irgendwo siehst, dann geh zu ihm und sag ihm einfach, dass es schön ist ihn zu sehen. Du lächelst, er lächelt und es tut euch gut. Das geht ins Herz. Es macht leicht. Und erleichtert damit auch den weiteren Verlauf eurer Verbindung. Oder sag gar nichts und lächel ihn einfach an.

Das ist doch schöner, als an einem Strick zu ziehen, oder?
 
Zurück
Oben