Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Und das erlaubst du einfach?
Wenn es für mich nicht mehr okay ist, blockiere ich. Bzw. baue zusätzlich zur physischen eine unsichtbare Wand auf. Das funktioniert.
Die Berührungen können aber auch sehr angenehm sein.
Am Anfang (also wenn jemand indirekte, feinstoffliche Kontakte initiiert und eine nichtmaterielle Beziehung einleitet) ist mir nicht immer bewusst, was da vorgeht. Ich weiß auch nicht immer, von wem die “Berührungen“ kommen. Komme manchmal erst allmählich dahinter.

Werbung:
Denen hat es halt gefallen, dass er Gott durch ihren Schnudelwutz sprechen ließ ...

ich habe mal gelesen- ob das wirklich stimmt weiss ich nicht-
dass er seine devotees sexuell missbraucht hätte. sowohl männliche als auch weibliche.
er soll es damit begründet haben, dass es nunmal in dem karma der betreffenden devotees
gelegen habe, von ihm missbraucht zu werden:(

das " sahnehäubchen" sind allerdings die schmuckstücke, die er bei seinen darshan
buchstäblich aus dem mund o.ä. gezaubert hat.
alle glaubten er hätte sie gerade aus dem nichts materialisiert:cool:

Wenn es für mich nicht mehr okay ist, blockiere ich. Bzw. baue zusätzlich zur physischen eine unsichtbare Wand auf. Das funktioniert.
Die Berührungen können aber auch sehr angenehm sein.
Am Anfang (also wenn jemand indirekte, feinstoffliche Kontakte initiiert und eine nichtmaterielle Beziehung einleitet) ist mir nicht immer bewusst, was da vorgeht. Ich weiß auch nicht immer, von wem die “Berührungen“ kommen. Komme manchmal erst allmählich dahinter.
Ich fände das eindeutig übergriffig. Aber jedem das seine.

es gibt auch einen westlichen weg,
bei dem man nicht mit dem wurzelchakra( kundalini)
anfängt, sondern mit dem stirn-chakra.
von da aus arbeitet man sich nach unten..

hier gibt es eine etwas ausführlichere beschreibung dazu:
https://anthrowiki.at/Lotosblumen

allerdings muss man dabei schon bei dem 16-blättrigen halschakra
den achtgliedrigen pfad des buddha erfüllen, damit dieses halschakra
auf gesunde art aktiv wird.
Na sixt. Im Westen wie Osten, wer will, findet Wege. Oder diese finden einen. Im pfadlosen Land der Wahrheit, frei nach J Krishnamurti. Danke für den Link, lerne ich wieder was Neues kennen.(y)

ich habe mal gelesen- ob das wirklich stimmt weiss ich nicht-
dass er seine devotees sexuell missbraucht hätte. sowohl männliche als auch weibliche.
er soll es damit begründet haben, dass es nunmal in dem karma der betreffenden devotees
gelegen habe, von ihm missbraucht zu werden:(

das " sahnehäubchen" sind allerdings die schmuckstücke, die er bei seinen darshan
buchstäblich aus dem mund o.ä. gezaubert hat.
alle glaubten er hätte sie gerade aus dem nichts materialisiert:cool:

Aus Wikipedia:
Sathya Sai Baba selbst gab vor, Vibhuti (heilige Asche) und kleine Objekte wie Ringe und Früchte „materialisieren“ zu können.[8][9] Auf vielen Videoaufnahmen ist jedoch zu sehen, dass er diese Gegenstände nicht materialisierte, sondern nur aus Verstecken hervorzog und demnach bereits in seiner Hand hielt, bevor er diese schwang und mit der angeblichen Materialisation begann.

:D

Wow, über 100 seiten, der thread. Und es geht tatsächlich noch ums thema. Hab immer wieder mal mitgelesen aber weiß nicht ob jemand die frage schon gestellt hat: kann umgekehrt die suche nach erleuchtung auf dem weg zur psychischen genesung helfen?

ja, u.u. könnte es sogar der beste weg zur genesung sein

mich beschäftigt allerdings gerade der umstand bei dem
die " erleuchtung", wenn dabei etwas schief läuft, zu
psychosen führen kann.

wenn chakren etwa,
ohne entsprechende vorbereitung auf eine falsche art aktiviert werden
und der mensch anfängt übersinnliche wahrnehmungen zu haben, die er
nicht so recht einordnen, bewerten und beurteilen kann.

mir sind in meinen leben einige menschen begegnet, bei denen es so war.

was sie erzählten klang so, als hätten sie eine zu hohe dosis lsd o.ä. eingenommen
und sie nicht mehr unterscheiden konnten was halluzinationen und was echte
spirituelle erfahrungen waren. was dabei als ergebnis für ihr leben herauskam
schien mir äusserst bedauernswert.

aus meiner sicht sind psychosen überhaupt nichts anderes als unkontrollierte
schwellen- bzw. fehlgeleitete erleuchtungs-erfahrungen.

Werbung:
Zurück
Oben