Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
denkst du!:)
warum kann es dann keiner nach 100 seiten
zusammenfassend in kürze beschreiben?

Ob Erleuchtete einen Dachschaden haben können? Ich sagte doch schon: Ja. Können sie. Müssen sie aber nicht. Es ist von Fall zu Fall verschieden. Und im Falle des Falles kein Problem. Nicht wirklich. Es ist nicht so, dass das nicht sein darf. Jeder Erleuchtete hat seinen ureigensten Weg und Ausdruck. Seine ureigensten Krisen gehabt, Ecken und Kanten und Karma. Oder Schicksal. Wem das K- Wort nicht gefällt.

Für mich ist jeder Mensch ,,erleuchtet,, der seine Welt wertschätzt und niemanden absichtlich Schaden zufügt. Ein ,,Dachschaden,, hat jeder der zerstörerischen Gedanken hat und anderen Menschen schaden zufügt. Ein ,,erleuchtete,, hat ein Gewissen und Mitgefühl, einen mit ,,Dachschaden,, hat kein Gewissen und kein Mitgefühl. Bildung spielt für mich bei diese Begriffe keine Rolle. Jeder der sich Mühe gibt herzlich zu sein ist ,erleuchtet,,. Diejenige die Visionen/Illusionen haben sind eben feinfühliger, hellsichtiger und bewusster, mehr nicht.

:blume::blume::blume:
Verrücktes, exzentrisches Verhalten und Herzlichkeit und Mitgefühl schließen sich nicht aus. Es ist nicht alles so schwarz weiß und so entweder oder. Mystiker kann man sowieso nicht mit normalen Maßstäben messen, obwohl es auch unter ihnen sehr ausgewogene, seriöse Persönlichkeiten gibt. Es gibt da einfach keine Schublade! Auch der Archetyp des heiligen Narren wurde in diesem Thread bereits besprochen, btw.

Ob Erleuchtete einen Dachschaden haben können? Ich sagte doch schon: Ja. Können sie. Müssen sie aber nicht. Es ist von Fall zu Fall verschieden. Und im Falle des Falles kein Problem. Nicht wirklich. Es ist nicht so, dass das nicht sein darf. Jeder Erleuchtete hat seinen ureigensten Weg und Ausdruck. Seine ureigensten Krisen gehabt, Ecken und Kanten und Karma. Oder Schicksal. Wem das K- Wort nicht gefällt.

ich meinte das mit den chakren. gibt es hier einen allgemeinen konsens darüber,
dass " erleuchtung " ein spiritueller fachbegriff für einen zustand ist, in dem man
nicht nur mit den äusseren sinnen die äussere welt wahrnimmt, sondern mit den wahrnehmungsorganen
des äther- und astralleibes( chakren) die übersinnlichen dimensionen
oder welten wahrzunehmen beginnt?

Zitat:
„Man weiß nie, was man tun wird. Man beginnt ein Bild und dann wird es zu etwas ganz anderem. Es ist bemerkenswert, wie wenig das “Wollen” des Künstlers eingreift.“ – Pablo Picasso -
Ich habe immer das Empfinden, dass mir ein Spirit meine Bilder eingibt. Deshalb signiere ich sie auch nie. Mit einem fertig gezeichneten Bild identifiziere ich mich dann aber schon. Obwohl ich auch dann noch das Gefühl habe, dass ein anderes Wesen an der künstlerischen Arbeit beteiligt war. Dieses vorher unsichtbare Wesen hat sich mit den Strichen auf dem Papier materialisiert, gezeigt, dargestellt.

das " erleuchtung " ein spiritueller fachbegriff für einen zustand ist, in dem man
nicht nur mit den äusseren sinnen die äussere welt wahrnimmt, sondern mit den wahrnehmungsorganen
Ob es in diesem Forum darüber einen allgemeinen Konsens gibt, kann ich dir nicht sagen, das Thema geistert ja durch x Threads hier, oft auch völlig OT und ich habe die alten Threads (vor meiner Anmeldung eröffnete) nicht gelesen. In den Sedimenten am Meeresgrund dieses Forums wird dieser Konsens sein, ich habe da so eine dumpfe Ahnung.... :cool:;)

Du schriebst: dass " erleuchtung " ein spiritueller fachbegriff für einen zustand ist, in dem man
Das wären für mich Vorstufen. So wie du das beschreibst. Wg dem beginnt am Schluß...Es fängt erst an, quasi. Auch Siddhis sind mögliche Vorstufen, können dann aber auch zu Hindernissen werden.

Werbung:
dass " erleuchtung " ein spiritueller fachbegriff für einen zustand ist, in dem man
Das ist logisch. Weil keine Blockaden mehr vorliegen.

Zurück
Oben