Ich habe noch niemanden Materie erschaffen gesehen.
Natürlich nicht, sie ist ja schon da, muss also nicht mehr erschaffen werden.
Der Künstler erschafft einen geistigen Ausdruck mithilfe vorhandener Materie.
Ja, warum auch nicht?
Die Materie hier auf der Erde war seit Jahrmillionen niemals mehr oder weniger.
Woher weißt du das - lebst du schon so lange hier und hast täglich alle Atome gezählt?
Übrigens ist es eh falsch, die Erde wird nämlich größer, da sie ständig Materie aus dem All einfängt (Meteore usw).
Wenn, dann müsstest du postulieren, dass es im Universum so ist - aber wissen tust du 's natürlich trotzdem nicht.
Und wenn es die Bedeutung ist, dass sie dir egal ist. Du lebst. Du kannst von Bedeutungen sprechen, nutzt einen materiellen Körper, das ist der Beweis.
Wenn es für dich einer ist, ok - ist mir nicht wichtig.
Für dich zählt aber nicht, was für jeden Menschen anders ist. Materie ist eben Materie, wie du sie wahrnimmst, nicht jemand anders.
Nun, für mich zählen auch gemeinsame Erfahrungen - ob dir das nun passt oder nicht.
Bisher hab ich noch nie gesehen, dass jemand durch Wände gegangen ist, weil sie für ihn nicht undurchdringlich sind oder dass sie für jemand anderen flüssig sind etc pp.
Richtig. Welcher Erschaffer außer dir?
Nun, der, der die Materie erschaffen hat - ich nehme sie nur wahr und zudem nur einen winzigen Bruchteil.
Wenn ich Materie erschaffen könnte, wäre ich nicht mehr hier, dann würde ich mir nämlich ein Raumschiff erschaffen und abdüsen.