LalDed
Sehr aktives Mitglied
Nun, man weiss auch von Schimpansengruppen, die"Völkermord" begehen - indem sie (ohne für einen Menschen ersichtlichen Grund) eine gesamte andere Gruppe Schimpansen ermorden (und sie ausserdem "foltern") ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun, man weiss auch von Schimpansengruppen, die"Völkermord" begehen - indem sie (ohne für einen Menschen ersichtlichen Grund) eine gesamte andere Gruppe Schimpansen ermorden (und sie ausserdem "foltern") ....
Das Leben als solches wertet nicht. Nicht, wie wir Menschen. Die Werte, die wir geschaffen haben, sind vom Leben "getrennt", abgehoben......zu einem Teil sind es Werte ohne "Wurzeln" im Leben selber....das ist das chaotische Prinzip. Da "alles" enthalten sein muss gibt es auch das aber ist nicht die "wahrheit"
Das Leben als solches wertet nicht. Nicht, wie wir Menschen. Die Werte, die wir geschaffen haben, sind vom Leben "getrennt", abgehoben......zu einem Teil sind es Werte ohne "Wurzeln" im Leben selber....
Z. B. "Gerechtigkeit". Für usn ein Wert. Das Leben kennt aber keien Gerechtigkeit in usnerem Sinn. Dafür kennt es Gleichgewichte.
Wenn wir eher nach Gleichgewichten streben würden, als nach Gerechtigkeit - mag sein, die menschliche Zivilisation würde sehr gewinnen......
Yep, meinen persönlichen Moralvorstellungen entspricht das aus meiner eigenen Perspektive heraus auch nicht. Falls man ihnen eine gewisse „Willensfreiheit“ und gedankliche Reflexionsfähigkeit zugesteht, versteht sich.Was die Affen gemacht haben war falsch. .
das nennt sich Infantizid, siehe Wiki,wenn sie nur getötet werden
und Kronismus , wenn sie auch gefressen werden,
wie Störche eiggene Brut fressen können,
oder auch Fische (sogar im mutterleib fressen sie sich schon gegenseitig,) auch Delfine töten .
die löwen die sämtliche Babys in der gruppe auffressen damit sie eigene Nachkommen erzeugen können, also fremddNachkommen nicht erwünscht sind.
Liegt also nicht nur am Futter, auch wenn es zu eng wird, oder eben es geht um eigenen Nachwuchs.
Ist es falsch, weniger Unterschiede zwischen Menschen und Tieren zu machen?................Tiere sind kein bisschen besser und weniger grausam als Menschen.
Ist es falsch, weniger Unterschiede zwischen Menschen und Tieren zu machen?
Wir kommen aus dem Tierreich.
Neuerdings gibt es sogar die Erkenntnis, dass auch der aufrechte Gang keine menschliche Errungenschaft ist, sondern alte Menschenaffenarten (die anderes waren als die Menschenaffen, die wir heute kennen) sind schon aufrecht gegangen, wenn sie am Boden waren.
Wir sind Tiere - und sollten das einmal anerkennen. Dann könnte Einiges sich relaitvieren und auch auch verbessern......Wir sind Natur und Natur wirkt durch uns.....
Na ja, ich finde, wir sind Menschen.
Also menschliche Seele + Säugetierkörper.
Und natürlich tragen wir damit auch viele Säugetiereigenschaften in uns.
Tier ist aber ein sehr allgemeiner Begriff.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich vermute, dass sich zB die Seelen von Spinnen stark von Delphinseelen unterscheiden.