Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Will das sagen, es leuchtete aus ihm heraus etwa wie eine Aura?

Ja, so in etwa.
Wobei ich eigentlich keine Aura sehen kann, ich stelle es mir so vor.

Welche Farbe (n) hatte es?

Golden.

Wie groß war die Ausstrahlung und wie lange dauerte es an?

Nun, sie war größer als sein Körper.
Wie lange es dauerte, weiß ich nicht, schrieb ich ja schon.

Was sagte der Behinderte?

Nichts, er konnte nicht sprechen.
Er strahlte halt und forderte Leute zum Tanzen auf, obwohl er vorher starke Berührungsängste hatte und schrie, wenn man ihn anfassen wollte.

Werbung:
Du meinst, das Strahlen forderte zum Tanz auf?

Unsinn.
Er ging zu der Frau, mit der er tanzen wollte, tippte sie an usw.
Wie man sowas halt nonverbal macht.
Meine Güte, das ist schon lange her, ich weiß nicht mehr all die kleinen Gesten.
Die waren es ja auch nicht, die mich beeindruckt haben.

Tanzte er also mit, schrie nicht mehr und

Ja.

ließ sich für die Zeit des Strahlens berühren?

Die Zeit des Tanzens, wie lange das Strahlen noch dauerte, weiß ich ja nicht.

Und solche religiösen/spirituellen Glaubenssystem
Es ist weil man das Wesen, die Essenz nicht erkennt, und nicht Essenz für Essenz hält, das einem das wahre Dhamma erscheint als ob es einen von der Essenz abschnurt. Gerade so wie wenn einer glaubt, daß eine körperliche oder sprachliche Einschränkung eine Behinderung in geistigem Ausmaß ist.

So ist es, daß man auf falschen Faktoren aufbauend, auf trüber Sicht, Essenz und Wahrheiten als nachteilig und Nichtessenz und Unwahrheiten als vorteilhaft versteht, guter Haushälter.

Wie schon erwähnt anderen Themas, jemand getrübt in Wahrnehmung ist nicht fähig jemanden ungetrübt von getrübt und umgekehrt zu unterscheiden.

Schwer ist es für einen Weltling selbst die eigenen Handlungen, Absichten, Vorstellungen und Gefühle richtig wahrzunehmen. So ist einer klug sich vorwiegend auf den Rahmen der klugen Bezugnahme zu konzentrieren.

Angeblich geistigen Menschen fällt es aber ganz offensichtlich ebenfalls sehr schwer.
Am schlimmsten sind die, die meinen, sie wüssten schon alles und hätten die Wahrheit für sich gepachtet.
Zu der Sorte scheinst du ja echt zu gehören. :rolleyes:

Ja, Reizüberflutung ist auch ein Thema.
Da muss man erst mal lernen, sich rechtzeitig zur Verarbeitung zurückzuziehen.
ganz genau! denn paar jahre hält jemand so eine reizüberflutung ohne entsprechendes vorgehen kaum aus.

was einem gut helfen kann, ist auch das Gewissen
dieses weiß interessanterweise genau "was los ist" und ist gespeist mit Infos der vergangenen Leben
gut ist es also, wenn man ein Gespür für sein Gewissen bekommt

ich kann es mit als wegweiser nehmen

erleuchtung geht von der sonne aus und damit ist in erster linie nicht der stern am Himmel gemeint, das heisst man kann erwachen, ist damit aber längst noch nicht erleuchtet und über erleuchtete zu sprechen gestaltet sich eher schwierig

das heisst nochmal ganz genau: wenn Vater heim kehrt, jibbet die vollkommene Erleuchtung, sprich am sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ganz genau! denn paar jahre hält jemand so eine reizüberflutung ohne entsprechendes vorgehen kaum aus.

was einem gut helfen kann, ist auch das Gewissen
dieses weiß interessanterweise genau "was los ist" und ist gespeist mit Infos der vergangenen Leben
gut ist es also, wenn man ein Gespür für sein Gewissen bekommt

ich kann es mit als wegweiser nehmen

:)
In Gewissen steckt ja auch das Wissen drin - wir haben es nicht zufällig mitbekommen.

Zurück
Oben