A
Alpträumer
Guest
Ich verstehe was du meinst. Es wäre gut wenn es so wäre. Aber wie kann ich mein Leid nicht spüren. Ich spüre es einfach. Ob es real ist oder nicht ist vielleicht subjektiv aber für mich ist es da. Wie kann ich deiner Meinung nach in einen Zustand finden indem mir egal ist ob ich Leide.Das höchste Glück liegt nicht in vergänglichen Erscheinungsformen.
Das Schlechte vergeht und wir sind erleichtert; das Gute vergeht und wir sind enttäuscht.
Ich will dazu ermutigen, aus dem Spannungsfeld zwischen Gut und Schlecht auszusteigen. Das höchste Glück muss unvergänglich sein, doch dafür ist es notwendig, sich von den vergänglichen Erscheinungen dieses Glückes zu verabschieden.
Vielleicht seid ihr ja der Meinung, dass ich einen Dachschaden habe, um zum Thema zurück zu führen.![]()
Ich muss schon sagen es wäre mein höchstes Ziel.
Wenn du diesen Zustand schon erreicht hast dann gratuliere ich dir. Ich glaube ich hatte diesen Zustand einmal aber durch viele schlimme Ereignisse ist er verschwunden. Ich glaube es ist einfach zu sagen wenn man von Hausaus schon in diesem Zustand ist. Aber verliere dich einmal im Leid und finde dann wider in diesen Zustand. Wenn du das schon geschafft hast dann bist du echt gut. Aber Menschen die sich von Hausaus gut fühlen gibt es viele. Genauso wie Menschen die sich von Hausaus schlecht fühlen, wenn du verstehst was ich meine. Es ist immer einfach zu sagen aber was wenn ich dir sage, fühl dich mal bewusst schlecht. Das kannst du genauso wenig wie ich mich bewusst gut fühlen zu können. Und gar nichts fühlen kann ich auch nicht, dann bin ich tot.