Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
Es entsteht ein kleines Löchlein durch Powa, so herum wird ein Schuh daraus.
Danke - jetzt verstehe ich den Sinn.
Wo wir Chakras "anordnen", liegen auf physischer Ebene Drüsen (die in ihrer Wirkweise und den Ausschüttungen mit den entsprechenden Chakras "korrespondieren") - diese Drüsen können allerdings tatsächlich durch einen physischen Eingriff angeregt werden.
Nicht alle Drüsen sind jederzeit aktiv - und bei fortschreitender Spiritualität öffnen sich einige von alleine (oder eben auch durch Manipulation).
Danke für den Hinweis auf Powa, so hatte ich das noch nicht betrachtet.

Danke - jetzt verstehe ich den Sinn.
Wo wir Chakras "anordnen", liegen auf physischer Ebene Drüsen (die in ihrer Wirkweise und den Ausschüttungen mit den entsprechenden Chakras "korrespondieren") - diese Drüsen können allerdings tatsächlich durch einen physischen Eingriff angeregt werden.
Nicht alle Drüsen sind jederzeit aktiv - und bei fortschreitender Spiritualität öffnen sich einige von alleine (oder eben auch durch Manipulation).
Danke für den Hinweis auf Powa, so hatte ich das noch nicht betrachtet.
Der Lama schaut tatsächlich nach der Powa-Einweihung nach. Das physische Löchlein ist der einzige gültige Nachweis, das man Powa hat. Irgendwo auf YouTube gibts auch ein Filmchen, wo Mönche sich einen Grashalm reinstecken.

Der Lama schaut tatsächlich nach der Powa-Einweihung nach. Das physische Löchlein ist der einzige gültige Nachweis, das man Powa hat. Irgendwo auf YouTube gibts auch ein Filmchen, wo Mönche sich einen Grashalm reinstecken.

Das erwähnte ich ja bereits:
Vor Jahren habe ich mich mal mit der Meditationstechnik "Phowa" beschäftigt, wobei (angeblich) ein Loch im Kopf, einfach so, entsteht?!

Das fiel mir bei der Story wieder ein. Ob es stimmt, kann ich ehrlich nicht sagen.

Allerdings gibt es trotzdem Menschen, die sich tatsächlich ein Loch in den Kopf bohren. Allerdings weiß ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat?:dontknow:

Man kann immer von etwas nichts halten, von dem man nicht wirklich Bescheid weiß. Sowas als Massenphänomen ist gefährlich und ne wunderbare Basis zum Hetzen und Höhnen- nicht gerade eine stabile Grundlage für die Demokratie.

Ich wüsste nicht, dass ich gehetzt oder gehöhnt hätte, aber sowas passiert in jeder Staatsform...

Und zwar hatte ich das mit dem Powa glatt vergessen, aber ich war dank meiner Freundin einige Zeit mit vielen Buddhisten in Kontakt, hab auch mal eine sog. Zuflucht genommen, wenn auch etwas regelwidrig, und hab damals viele Veranstaltungen besucht.
Ich konnte aber definitiv keinen essentiellen Unterschied zu "normalen" Menschen feststellen, es wirkten da die gleichen Muster wie sonstwo auch.

Werbung:
Zurück
Oben