Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
Aus der Sicht eines "Durchschnittsmenschen" haben wschl alle Erleuchteten einen Dachschaden. Schau dir Ammaji an. Ein Leben, um Leute zu umarmen. Stunden über Stunden über Stunden, im Sitzen, bis ihre Beine blau sind vor Mangeldurchblutung und ihre Devotees sie hochheben und in Bewegung bringen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
also kann auch niemand wirklich sagen,
ob ein erleuchteter einen dachschaden haben kann.

Nun, das weiß ich nicht, ich bin ja nicht alle.
Manche Menschen wissen es vielleicht tatsächlich und können es sagen.

erleuchtung ist für mich keine spinnerei. eine spinnerei ist es für mich dagegen, wenn 100
seiten lang darüber diskutiert wird, ob ein erleuchteter einen dachschaden haben kann,
ohne davor geklärt zu haben was erleuchtung überhaupt ist.

Ich finde dieses Spinnereien interessant. :)
Aber auch das ist natürlich subjektiv.

hätte man es unbedingt das erste mal 100 seiten lang zu schreiben brauchen?

Niemand hat 100 Seiten lang geschrieben.
Viele User haben immer mal wieder etwas beigesteuert und im Lauf der Zeit kam halt was zusammen.
Ist doch schön. :)

danke, das ist nett:)
hast du dabei von jemand zustimmung bekommen,
oder stehst du damit alleine da?
Mein Fazit: Ja. Kann haben. Wenn man davon ausgeht, wie Daschschaden üblicherweise definiert wird. Ich brachte im Faden das Beispiel Sri Ramakrishnas zB. Der hätte bei uns ein paar psychiatrische Diagnosen gekriegt. Er hat sein Leben der Verehrung Kalis geweiht und war ein Jivanmukta. Ein zu Lebzeiten Befreiter.

Ein Erleuchtete muss zwingen einen Dachschadeb haben oder entwickeln, denn bei ihm werden andere Bote Stoffe ausgeschüttet. Bringen häufige Extasen mit sich.
Wer zwingend "normal" bleiben will, sollte Erleuchtung dringend zu vermeiden versuchen :LOL:

Was immer auch "normal" ist.......
Auch darunter versteht jeder was anderes! :D

Du meinst mit 'anderen' nicht nur Menschen, oder?
Ich habe hauptsächlich Kontakt zu Menschen und kann nur spekulieren, wie mein Leben im Dschungel aussähe, aber ja, da ist kein Lebewesen von ausgenommen.
In dem Fall einer Kopfschmerzattacke wäre das - was?
Der tiefere Grund f. d. Kopfschmerzen? Oder eine Erkenntnis, die währenddessen wuchs?
Wenn du eine Erkenntnis hast, kannst du dieser ja nachgehen. Ansonsten sind Kopfschmerzen in der Regel Folge von krampfhaft fokussiertem Tun und verschwinden, sobald der Fokus entspannt wird.

Werbung:
Zurück
Oben