Kann die Wunde jemals heilen? Chiron-Betrachtungen

Ich hab Chiron in den Fischen, im 6.:Haus. Da wo auch Saturn steht und ich kann die beiden nicht so richtig auseinanderdröseln, also welcher von beiden für welchen Kampf, welches Problem in meinem Alltag, Beruf, Gesundheit nun wirklich zuständig ist.
Saturn ist möglicherweise dafür verantwortlich, dass ich mich stetig um meine Gesundheit bemühen muss, ich habe zwei kleinere chronische Leiden, die es mir abverlangen, dass ich mich immer um mich kümmere.
Saturn ist möglicherweise dafür zuständig, dass mein Alltag nie leicht auf die Reihe zu kriegen war, verlangte viel an Organisation,von mir und Struktur.
Und was bleibt jetzt für Chiron übrig??
Ich weiß es nicht wirklich? Bärenstarke Gesundheit, die ich nicht habe?
Robustheit am Arbeitsplatz, die ich nicht habe, die ganzen Machenschaften, die ich seelisch nicht verkrafte? Ich weiß es nicht 🤷‍♀️
 
Werbung:
Haus 9 ist auch Ausbildung, Universität, Ausland und andere Kulturen.

Mit Chiron in H9 könnte man als innere Schwachstelle und Wunde haben - sich interschwellig als nicht intelligent und nicht klug genug zu fühlen.
Das nicht klug genug fühle würde ich dem Zeichen zuordnen und dem 9. Haus vielleicht das (unbewusste) Gefühl, seinen Horizont nicht erweitern zu dürfen, nicht über den Tellerrand blicken zu dürfen oder zu expandieren (geistig, sowie auf weite Reisen und andere Kulturen bezogen). Viellicht hat man das Gefühl, man müsste in seiner Heimat bleiben weil die große Welt nichts für einen ist.
 
Ich kann mit Chiron nach wie vor nur wenig anfangen. Meiner steht in den Zwillingen im 9. Haus und ich kann schon sowohl mit dem Zeichen als auch dem Haus (wo auch meine Sonne steht) relativ wenig anfangen...
Chiron könnte dich auch hindern deine Ansichten, deine Philosophien, Lebensansichten zu äußern, dazu zu stehen an was du glaubst, wovon du überzeugt bist, weil du
Angst hast du könntest abgelehnt werden. Vereinfacht gesagt.
 
Das nicht klug genug fühle würde ich dem Zeichen zuordnen und dem 9. Haus vielleicht das (unbewusste) Gefühl, seinen Horizont nicht erweitern zu dürfen, nicht über den Tellerrand blicken zu dürfen oder zu expandieren (geistig, sowie auf weite Reisen und andere Kulturen bezogen). Viellicht hat man das Gefühl, man müsste in seiner Heimat bleiben weil die große Welt nichts für einen ist.
man hat es ja von Kind an - und da auch in der Schule. Da ist die Wahrnehmung Prägung dann wohl auch m.M.n. kindlich einfacher.

Aber mag sein, dass du Recht hast und das Andere im Erwachsenen Alter dann dazu kommt.
 
Haus 9 ist auch Ausbildung, Universität, Ausland und andere Kulturen.

Mit Chiron in H9 könnte man als innere Schwachstelle und Wunde haben - sich interschwellig als nicht intelligent und nicht klug genug zu fühlen.
Bildung und Wissen sind bei mir große Themen, jedoch würde ich da keine so "große Wunde" darin sehen.
Und wie passen die Zwillinge da rein?
 
Chiron könnte dich auch hindern deine Ansichten, deine Philosophien, Lebensansichten zu äußern, dazu zu stehen an was du glaubst, wovon du überzeugt bist, weil du
Angst hast du könntest abgelehnt werden. Vereinfacht gesagt.
Vielleicht auch allgemein Selbstausdruck, das wäre nämlich wirklich ein Thema.
Viele meiner Ansichten teile ich tatsächlich nicht (oft), weil sie dem Mainstream widersprechen. Damit habe ich aber kein Problem.
 
Bildung und Wissen sind bei mir große Themen, jedoch würde ich da keine so "große Wunde" darin sehen.
Und wie passen die Zwillinge da rein?
Kommunikation und Austausch mit Anderen - dafür stehen die Zwillinge in Haus 9 - das Wissen erweitern - auch mit und durch Andere - von deren Wissen man lernt und Gebrauch macht (H9 Haus der Lehrer und des Lernens). Und da dann mit Chiron immer vorsichtig sein - was man von sich selbst dabei mitteilt und preisgibt.

Und ehrlich gesagt - so kenne ich dich auch pers - wenn du dein Wissen erweitern willst (Haus 9) und dann die Karten befragst und um Deutung bittest.
 
Wie man eigene Meinungen vertritt, ist tatsächlich eines der Themen bei Chiron in H9. Hältst du damit hinter dem Berg, weil andere dich kritisieren könnten - und stört dich das?

Mit Chiron in H9 könnte es sein, dass du auf der Suche nach dem Sinn deines Lebens bist - und wie es Chiron will, dabei manchmal auch frustriert oder verzweifelt, weil es länger dauert und du ihn scheinbar nicht findest. Du könntest dich mit Religion und Philosophie (evt. auch Astrologie) beschäftigen, um diese Frage zu beantworten, oder Reisen ins Ausland unternehmen, um dich von fremden Kulturen inspirieren zu lassen. Bei deiner Erkenntnissuche zum Aufbau deines ureigenen Weltbildes kann es sein, dass du alte Glaubenssätze aus deiner Kindheit als für dich nicht mehr richtig erkennst und sie ablegst.
 
Mit Chiron in den Zwillingen könntest du zögern, deine Gedanken und Anschauungen anderen mitzuteilen, weil du selbst an ihrer Richtigkeit zweifelst oder fürchtest, von anderen dafür kritisiert zu werden. Vielleicht hast du auch einfach das Gefühl, dass du dich nicht richtig ausdrücken könntest und verlegst dich stattdessen darauf, immer mehr Informationen zu sammeln in der Hoffnung, dass du eines Tages "genug" weißt, um dir sicher zu sein und selbstbewusst deine Meinung nach außen zu tragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben