Kann die Wunde jemals heilen? Chiron-Betrachtungen

Werbung:
Ich erlebe gerade den Chiron Return, er macht mir manchmal sehr zu schaffen. r-Chiron in Konjunktion zu r-Venus, das ganze im Widder in H7, welches ein Fischehaus ist.
r-Uranus in Opposition in Waage.
Es kommt mir so vor, als würde Chiron mit erhobenem Zeigefinger mahnen, wenn ich mal meine Widdervenus leben würde. so nach dem Motto, du wirst schon sehen, was du davon hast, wenn du dich so sichtbar umwerfend, erotisch, zeigst. Du wirst wieder auf die Nase fallen. Und das mit einem Knall. Uranus in Waage auf der Suche nach einer neuen Parntnerschaftsform bietet dann noch dazu eine gute Ausrede, wenn man denn nur genau wüsste was man eigentlich will.

Wird mir alles jetzt bewusst wo Chiron wieder zurück ist. Er bleibt noch ein Weile und pendelt mal vor, mal zurück um mal bei Venus zu verweilen und dann wieder zu Chiron zu wandern.
Ich erlebe diese Konjunktionen als sehr intensiv, komme mir abgelehnt vor, so als wäre ich nicht richtig, ich gehöre nirgends dazu, bin ganz alleine. Auf Äußerungen eines Gegenübers reagiere ich sehr sensibel.
Alles rein subjektiv.
Ich weiß nicht, ob man die Chironwunde heilen kann. Ich habe mir für seinen Return vorgenommen ihn anzunehmen. Ihn zu integrieren als einen Teil von mir. Denn so werde ich ihn, wenn er sich wieder zeigt, gleich erkennen und gut damit umgehen können.
Und vielleicht zeigt er mir auch sein Talent.
 
Ich erlebe gerade den Chiron Return, er macht mir manchmal sehr zu schaffen. r-Chiron in Konjunktion zu r-Venus, das ganze im Widder in H7, welches ein Fischehaus ist.
r-Uranus in Opposition in Waage.
Es kommt mir so vor, als würde Chiron mit erhobenem Zeigefinger mahnen, wenn ich mal meine Widdervenus leben würde. so nach dem Motto, du wirst schon sehen, was du davon hast, wenn du dich so sichtbar umwerfend, erotisch, zeigst. Du wirst wieder auf die Nase fallen. Und das mit einem Knall. Uranus in Waage auf der Suche nach einer neuen Parntnerschaftsform bietet dann noch dazu eine gute Ausrede, wenn man denn nur genau wüsste was man eigentlich will.

Wird mir alles jetzt bewusst wo Chiron wieder zurück ist. Er bleibt noch ein Weile und pendelt mal vor, mal zurück um mal bei Venus zu verweilen und dann wieder zu Chiron zu wandern.
Ich erlebe diese Konjunktionen als sehr intensiv, komme mir abgelehnt vor, so als wäre ich nicht richtig, ich gehöre nirgends dazu, bin ganz alleine. Auf Äußerungen eines Gegenübers reagiere ich sehr sensibel.
Alles rein subjektiv.
Ich weiß nicht, ob man die Chironwunde heilen kann. Ich habe mir für seinen Return vorgenommen ihn anzunehmen. Ihn zu integrieren als einen Teil von mir. Denn so werde ich ihn, wenn er sich wieder zeigt, gleich erkennen und gut damit umgehen können.
Und vielleicht zeigt er mir auch sein Talent.
Hattest du irgendwann schon mal das Gefühl, dass du der Heilung deines Chiron ein Stück näher gekommen bist?
 
Ich arbeite sehr bewusst daran ihn, sollte er sich zeigen, gleich zu erkennen. Laut griechischer Mythologie wurde er von seiner Mutter abgelehnt, weil er nicht ihren Vorstellungen entsprach.
Somit ist er mit der Thematik sehr vertraut. Ich möchte mehr über ihn lesen, damit ich seine Wirkungsweise, die er mir jetzt bei seinem Return zeigt, noch besser verstehen kann. Wenn es mir gelingt ihn gut zu integrieren, Theorie mit persönlichen Erfahrungen zu verknüpfen, kann ich anderen helfen mit dieser Thematik zurechtzukommen. Und so schließt sich der Kreis.
Wunde und Talent, das Chironparadoxon. Ob man das als Heilung bezeichnet ist dann nebennsächlich.
 
Ob man das als Heilung bezeichnet ist dann nebennsächlich.
Anderen bei deinem Chiron-Thema helfen, tust du sicher schon, du hast ja schon einige Jahrzehnte gelebt.
Ich denke, dass man seinen Chiron tatsächlich auch irgendwann bei sich selbst heilen kann, zumindest eine deutliche Verbesserung erreichen. Indem man zuerst Erfahrungen sammelt, indem man anderen damit hilft.
 
Kommunikation und Austausch mit Anderen - dafür stehen die Zwillinge in Haus 9 - das Wissen erweitern - auch mit und durch Andere - von deren Wissen man lernt und Gebrauch macht (H9 Haus der Lehrer und des Lernens). Und da dann mit Chiron immer vorsichtig sein - was man von sich selbst dabei mitteilt und preisgibt.

Und ehrlich gesagt - so kenne ich dich auch pers - wenn du dein Wissen erweitern willst (Haus 9) und dann die Karten befragst und um Deutung bittest.
Wissen und Bildung sind bei mir wie gesagt große Themen...
Ich habe schon früh festgestellt, dass mein Wissensdurst eigentlich von keinem wirklich gestillt werden kann. Die Leute fühlen sich dann früher oder später davon genervt. Das hab ich als Kind schon so gelernt (oder nehme ich das an) und als ich dann in der Schule z.B. die Möglichkeit gehabt hätte, das an einem breiteren Publikum auszuleben/auszutauschen, war da schon so etwas wie eine Blockade, welcher Art auch immer.
Ich scheine die Dinge auch oft etwas anders wahrzunehmen/zu empfinden als andere, weshalb da schon oft kein Konsens erreicht wird, wenn ein Austausch stattfindet. Und ohne Bestätigung im Außen, lass ich den Austausch oft ganz sein.
 
Ich kann mit Chiron nach wie vor nur wenig anfangen. Meiner steht in den Zwillingen im 9. Haus und ich kann schon sowohl mit dem Zeichen als auch dem Haus (wo auch meine Sonne steht) relativ wenig anfangen...

Moin, Kelli!

Du hast eigentlich gerade perfekt beschrieben, was Chiron in Zwillinge in H9 bedeutet. Du musst gar nicht nach "mehr" suchen - du hast deine Chiron-Thematik gefunden:
Wissen und Bildung sind bei mir wie gesagt große Themen...
Ich habe schon früh festgestellt, dass mein Wissensdurst eigentlich von keinem wirklich gestillt werden kann. Die Leute fühlen sich dann früher oder später davon genervt. Das hab ich als Kind schon so gelernt (oder nehme ich das an) und als ich dann in der Schule z.B. die Möglichkeit gehabt hätte, das an einem breiteren Publikum auszuleben/auszutauschen, war da schon so etwas wie eine Blockade, welcher Art auch immer.
Ich scheine die Dinge auch oft etwas anders wahrzunehmen/zu empfinden als andere, weshalb da schon oft kein Konsens erreicht wird, wenn ein Austausch stattfindet. Und ohne Bestätigung im Außen, lass ich den Austausch oft ganz sein.
 
Werbung:
Wie man eigene Meinungen vertritt, ist tatsächlich eines der Themen bei Chiron in H9. Hältst du damit hinter dem Berg, weil andere dich kritisieren könnten - und stört dich das?
Siehe auch der Beitrag weiter oben...
Ich behalte meine Meinung tatsächlich oft für mich, wohl auch aus dem Grund, dass ich denke, dass andere sie nicht als wichtig einstufen würden.
Im beruflichen Bereich habe ich dazu aus Erfahrung lernen dürfen, dass mein Standpunkt doch was wert ist und gehe damit nun anders um.
Mit Chiron in H9 könnte es sein, dass du auf der Suche nach dem Sinn deines Lebens bist - und wie es Chiron will, dabei manchmal auch frustriert oder verzweifelt, weil es länger dauert und du ihn scheinbar nicht findest. Du könntest dich mit Religion und Philosophie (evt. auch Astrologie) beschäftigen, um diese Frage zu beantworten, oder Reisen ins Ausland unternehmen, um dich von fremden Kulturen inspirieren zu lassen. Bei deiner Erkenntnissuche zum Aufbau deines ureigenen Weltbildes kann es sein, dass du alte Glaubenssätze aus deiner Kindheit als für dich nicht mehr richtig erkennst und sie ablegst.
Aktuell zumindest empfinde ich das so, dass ich den Sinn schlechthin für m ich gefunden habe bzw. ihn nicht mal habe groß suchen müssen. Er war schon immer da.
 
Zurück
Oben