Heb doch mal meinen Fuß!
Geht nicht? Ach wie blöd....nix Beweis...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heb doch mal meinen Fuß!
Wenn ich dich "kenne", ist es möglich.Heb doch mal meinen Fuß!
1) auch in der Physik sind nicht alle Dinge belegt - siehe z.B. Stringtheorie. Auch wie Gravitation funktioniert weiss heute noch niemand. Also sind wir von gesichertem Wissen in manchen Bereichen noch ziemlich weit weg. Auch wenn das die Wissenschaft gerne anders darstellen würde.
Das ist sogar ganz sicher ... denn entweder wird sie beweisen können, dass es eben auch noch anderen Mechanismen gibt, die bisher noch nicht berücksichtigt wurden (bzw. wo auf Grund der Rivalität zur Esoterik zu bekannten Fakten nur nicht die richtigen Schlüsse gezogen wurden). Oder sie wird shclüssig beweisen können, dass diese Mechanismen eben nicht funktionieren, bzw. anders als es derzeit den Konzepten der wissenschaftlichen Esoterik entspricht (ich unterscheide da mal, zwischen denen die tatsächlich auf wissenschaftlichen Grundlagen arbeiten, und denen die einfach einem Glauben nachhängen).
Na ja, nur kostet die Schwerfälligkeit halt ggf. Leben oder Lebensqualität. Und das ist halt etwas, was man sich vor Augen halten sollte, wenn man gegen die Esoterik argumentiert. Ähnlich wie man Menschen nicht vom Arztbesuch abhalten sollte, um einmal ein Linderung zu bekommen, so sollte man sie eben auch nicht von Heilern abhalten, die vielleicht über den derzeitigen Stand der Wissenschaft Informationen beschaffen können oder Methodiken anbieten können.
Was man hierbei auch berücksichtigen muss, dass sich die Wissenschaft primär aus Steuergeldern oder steuerähnlichen Geldern finanziert. Während die Esoteriker meistens Einzelkämpfer sind, die zuerst ihr Leben und dann erst Forschungsarbeit finanzieren können.
Stimmt. Weil Schulmedizin wirkt. Wenn man ihre Methoden falsch anwendet dann schaden sie.Menschen sterben auch auf Grund falscher Behandlung durch Ärzte, auf Grund falscher oder nicht erfolgter Diagnosen, Schlampereien, nicht "genehmigte" Untersuchungen im Sozialsystem, vergessenes Werkzeug .... Also um nichts besser als die "unbewiesenen" Methoden (die so unbewiesen nicht sind, wenn sie Menschen helfen, sondern die sich nur die Wissenschaft nach ihrer Methodik noch nicht bewiesen hat - was ein gravierender Unterschied ist).
Die hohe Dunkelziffer gibt es eher in der Medizin, wo Falschbehandlungen oft genug unterdrückt werden bzw. deren Folgen nicht direkt zuordenbar sind.
Als Beobachten verstehe ich das Richten von unterschiedlichen Aufmerksamkeitsqualitäten in Form von sinnlich/kognitiven Fähigkeiten auf etwas, das ich nicht bin. Dieses Richten ist das Herstellen eines Bezugsverhältnisses zwischen mir und etwas, das ich nicht bin. Auch Denken, Erinnern und Vorstellen verstehe ich als Beobachten. Ein solches Bezugsverhältnis nennt man Erfahrbarkeit. Bei den sinnlichen Fähigkeiten handelt sich in jedem Fall um einen kommunikativen Vorgang, bei dem ich der Empfänger bin.Und was verstehst du jetzt unter "beobachten"?
Ein Neurologe beobachtet kein außerhalb von sich befindliches Muster mit Hilfe eines MRT- oder EEG-Gerätes, sondern er beobachtet sowohl ein Muster wie auch das MRT- und das EEG-Gerät als voneinander unterscheidbare geistige Bewusstseinsausdrücke in seinem Aufmerksamkeitsfokus. Würde es das nicht tun und gäbe es diese unterschiedlichen Bewusstseinsausdrücke nicht, wüßte er nichts von den Dreien.Einen Neurologen der mit fMRT und EEG die Aktivitätsmuster im Gehirn beobachtet?
In einem solchen Fall beobachte ich das Auftauchen und Verschwinden von Gedanken in meinem Fokus (=ich richte meinen Fokus auf sie).Oder wenn du da sitzt und vor dich hin grübelst?
Hat irgendjemand behauptet die Stringtheorie sei bewiesen?
Ich wäre auch sehr dagegen wenn die öffentliche Hand etwas finanzieren würde dessen Wirkung nicht annähernd bewiesen ist. Ein paar glauben dran, lehnen Beweise sogar ab.
Stimmt. Weil Schulmedizin wirkt. Wenn man ihre Methoden falsch anwendet dann schaden sie.
Ich habe mich vorhin unexakt ausgedrückt: Natürlich ist niemand an Lichtnahrung selbst gestorben, sondern verhungert.
Lichtnahrung, Quantenheilung, Homöopathie usw. sind nämlich völlig wirkungslos (Gegenbeweis? Eben.). Ihre Gefährlichkeit besteht "nur" darin dass auf Nahrung oder medizinische Behandlung verzichtet wird. Soweit hast du recht, niemand wird zu Schaden kommen weil er sich an Lichtnahrung überfressen hat oder der Quantenheiler die Quanten durcheinander gebracht hat.
Wenn man die Bezeichnung Lichtnahrung einmal aus einer weitaus größeren Perspektive betrachtet, dann ergibt sich Folgendes:Nun, so ganz ungefährlich ist das Thema Lichtnahrung nicht,
Wenn man die Bezeichnung Lichtnahrung einmal aus einer weitaus größeren Perspektive betrachtet, dann ergibt sich Folgendes:
Sämtlich auf der Erde befindlichen chemischen Elemente, aus denen alle biologischen Körper bestehen, die wir als Nahrung verzehren, sind die Rückstände aus explodierten Sonnen, sogenannte Supernovae.
Da bekommt der Begriff Lichtnahrung und seine Menüvielfalt eine Bedeutung, die man im Kleingedruckten auf der Speisekarte vergeblich findet.
Na ja, der Gegenbeweis sind täglich tausende Klienten weltweit, denen mit so "wirkungslosen" Methoden wie Homöopathie (egal, kann man eh alle "esoterischen" Heilmethoden hernehmen) geholfen wird.
Fühl dich frei, zu glauben, dass sich Gedanken in deinem Gehirn und nicht in deinem Aufmerksamkeitsfokus befinden.
Würde man in einem kontrollierten Experiment deinen Schädel öffnen, dann fände man in deinem Gehirn mit Sicherheit den Gedanken an dein Geburtsdatum, oder die Gedanken an das Aussehen deiner Eltern. Oder etwa nicht? Das ist doch wissenschaftlich alles bewiesen. Auch wenn man solche konkreten Gedanken noch niemals gefunden hat. Ist doch alles längst bewiesen. Du musst nur fest daran glauben.