Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

@Holztiger sicher ist es so, dass wir nicht über eine Kultur urteilen können, in der wir selber nicht aufgewachsen sind. Genauso wenig können wir aber auch beurteilen, ob die Substanzen die sich bestimmte natives von klein auf zuführen wirklich (und vor allem auch psychisch) gesundheitsfördernd sind. Menschen bleiben sie trotzdem, es macht sie nicht gleich zu Heiligen.
Und gerade, wie ich das bereits sagte, sind genau genommen Kinder diejenigen deren Fähigkeiten gefördert gehören, aber nicht durch die Denke Erwachsener beeinflusst.

Zeig mir eine Gesellschaft, die nicht ein bisschen krank ist, zeig mir Kinder, die von Erwachsenen nicht beeinflußt werden (im positiven wie auch negativem Sinne). Da brauch ich garnicht schauen, was bei den Regenwaldpeople falsch laufen könnte -Letztendlich können wir auch nur versuchen, es bei den eigenen Kindern anders zu machen und wenn wir sie von allem ferngehalten haben, wohlbehütet kein bisschen Dreck fressen haben lassen, haben wir später wohlstandsverwahrloste Junkies am Hals - ich glaub, das wollen wir nicht :) Fang vor der eigenen Haustür an...all die Jugendlichen, die schon...was heisst Jugendliche...das jüngste Alkoholkranke Kind im Ösiland war bislang 5, glaub ich...5! Solche Eltern gehören erschlagen xD

Werbung:
[QUOTE="Dvasia, post: 5243452, member: 69815"
Ich kann der ganzen Verherrlichung hier nichts abgewinnen, komme mir vor als wäre ich unter Hippies denen eh alles Wurschd is. Hauptsache das Hasch passt. Von daher hat sich das Thema hier von meiner Seite aus auch schon erledigt. :)[/QUOTE]

Mir geht es hier in keiner Weise um Verherrlichung von irgendwas - ich wollte nur hervorheben, das es in nativen Kulturen vieles gibt was sich unserem Verständnis entzieht - unter anderem der Gebrauch so mach eines rituellen Getränkes...

Natürlich sollte man es nicht unbedingt nachahmen , wegen der Dosierung ...

Nicht nur wegen der Doszierung, ich finde, Halluzinogene - egal welcher Art - haben in Kindern nichts verloren.

Was innerhalb anderer Kulturen geschieht ist wieder etwas anderes, wo Menschen so aufwachsen, damit in Einklang leben und arbeiten, da besteht auch ein vollkommen anderes Verhältnis zu den dort heimischen Pflanzen.

In Russland gab es auch bis vor gar nicht so langer Zeit Volks-Traditionen in Zusammenhang mit dem Fliegenpilz, was ich hier nicht näher ausführen möchte. Einmal gebe ich keine Anleitungen und zweitens ist es nichts für empfindliche Mägen. *g*

LG
Any

In Russland gab es auch bis vor gar nicht so langer Zeit Volks-Traditionen in Zusammenhang mit dem Fliegenpilz, was ich hier nicht näher ausführen möchte. Einmal gebe ich keine Anleitungen und zweitens ist es nichts für empfindliche Mägen. *g*

LG
Any

...nicht nur in Russland, bei einigen skandinavischen Völkern fressen erst die Rentiere die Fliegenpilze und die Noaiden trinken dann deren Urin...

Was für viele Europäer auch eine Herausforderung mir kulturellen Prägungen darstellt ist das rituelle Getränk beim Lakota Sonnentanz - Hundesuppe.
Manch ein Veganer heißt heute Dog Soup - weil zuwenig im Vorfeld mit dem echten Ritual auseinandergesetzt und dementsprechend überfordert im Moment der Suppenverteilung... aufgrund der romantischen Vorstellungen der edlen Wilden....

Wer mit Scha
...nicht nur in Russland, bei einigen skandinavischen Völkern fressen erst die Rentiere die Fliegenpilze und die Noaiden trinken dann deren Urin...

Was für viele Europäer auch eine Herausforderung mir kulturellen Prägungen darstellt ist das rituelle Getränk beim Lakota Sonnentanz - Hundesuppe.
Manch ein Veganer heißt heute Dog Soup - weil zuwenig im Vorfeld mit dem echten Ritual auseinandergesetzt und dementsprechend überfordert im Moment der Suppenverteilung... aufgrund der romantischen Vorstellungen der edlen Wilden....
Der Fliegenpilz ist möglicherweise der Weihnachtsmann der nordischen Völker. Vielleicht hat ihn der eine oder andere User in Schokolade verpackt oder aus Holz am Tannenzweig noch hängen.

..... immerhin so viel Dosierung dass nur mehr geschlafen und geträumt wird.
Und bei schwacher Dosierung solls was bewirken?

Gibt einige, auch in meinem Umkreis, die mit Fliegenpilzen so ihre Erfahrungen haben. Ist ja auch ok, sind erwachsene Leute.

..... soll halt auch Eltern geben, die den Schnulli der Kids in Rum tauchen, damit die Kleinen endlich still sind. Oder hat man das nicht früher so gemacht?

Ich kann der ganzen Verherrlichung hier nichts abgewinnen, komme mir vor als wäre ich unter Hippies denen eh alles Wurschd is. Hauptsache das Hasch passt. Von daher hat sich das Thema hier von meiner Seite aus auch schon erledigt. :)
Ich bin gegen Drogenkonsum , aber du solltest überlegen , was denn die Medizin vom Arzt ist , das sind auch Drogen .vorbereitet halt.

Ich bin u.a. für die germanische Kultur der Weihenächte.
Und alles , was dazugehört.
Mögen wir nur das konsumieren, was uns und unserem Umfeld nutzt und mögen wir alles weglassen , was uns und unserem Umfeld schadet und mögen wir noch nicht dermaßen degeneriert sein, den Unterschied nicht zu erkennen.
Falls doch, gibt es vielleicht einen kompetenten Schamanen, der uns helfen mag.

Ich bin gegen Drogenkonsum , aber du solltest überlegen , was denn die Medizin vom Arzt ist , das sind auch Drogen .vorbereitet halt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich halte nichts von westlicher Medizin.
Ich zweifle lediglich gewisse Substanzen für Kinder und Tiere an, scheint irgendwie nicht anzukommen.

Aber ist sowieso egal was ich schreibe, jeder sieht seine eigenen Themen in den posts und diskutiert diese dann, so wie immer halt.

Werbung:
Zurück
Oben