H
Holztiger
Guest
@Holztiger sicher ist es so, dass wir nicht über eine Kultur urteilen können, in der wir selber nicht aufgewachsen sind. Genauso wenig können wir aber auch beurteilen, ob die Substanzen die sich bestimmte natives von klein auf zuführen wirklich (und vor allem auch psychisch) gesundheitsfördernd sind. Menschen bleiben sie trotzdem, es macht sie nicht gleich zu Heiligen.
Und gerade, wie ich das bereits sagte, sind genau genommen Kinder diejenigen deren Fähigkeiten gefördert gehören, aber nicht durch die Denke Erwachsener beeinflusst.
Zeig mir eine Gesellschaft, die nicht ein bisschen krank ist, zeig mir Kinder, die von Erwachsenen nicht beeinflußt werden (im positiven wie auch negativem Sinne). Da brauch ich garnicht schauen, was bei den Regenwaldpeople falsch laufen könnte -Letztendlich können wir auch nur versuchen, es bei den eigenen Kindern anders zu machen und wenn wir sie von allem ferngehalten haben, wohlbehütet kein bisschen Dreck fressen haben lassen, haben wir später wohlstandsverwahrloste Junkies am Hals - ich glaub, das wollen wir nicht