Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

Als ich noch jung war *ggg* - hatte ich einen guten Freund, dessen Großmutter ihm und seiner Schwester Fliegenpilz Milch gekocht hat wenn einer von ihnen krank war. Er hat es mir folgendermassen geschildert." Oma hat uns diese Brühe gekocht, dann haben wir es getrunken, kurz darauf bin ich immer eingeschlafen, sehr tief und fest. Meine Träume waren immer sehr lebhaft und klar in diesem Zustand. Oft habe ich dann ein oder zwei Tage beinahe ununterbrochen geschlafen und wenn ich aufgewacht bin war ich immer gesund."

Fay, ich finde deine Erfahrungen Weltklasse wirklich und ich lese dich auch sehr gerne. :)
Und für einige mag es eben so sein, dass meine Meinung ja so gesellschaftsgeprägt ist. Und da bin ich ehrlich gesagt auch in diesem Punkt dankbar drum.
Ich wüsste zB nicht, wieso ich mein Kind -wenn es krank ist- ein paar Tage mit Fliegenpilzen quasi bewusstlos machen sollte, wenn es mit Vitaminen und gesundem Essen ebenso gesund wird? Da erschliesst sich mir der Sinn nicht, auch nicht was es denn konkret ist, was ein Kind mitnimmt wenn es ein paar Tage "unterwegs" ist? Kann dein Freund genau sagen welchen Nutzen er davon hatte?

Werbung:
Sag ich doch, wenn andere Kultuten das machen, muss es ja richtig sein, nech. Ich brauche niemanden um entschieden zu haben, dass Kinder in meinem Umkreis nicht mit solchen Substanzen in Berührung kommen @Holztiger. Aber wenn du meinst es mache Sinn, hast ja ein Kind. Und genau deswegen weiß man aber auch, dass die gar nichts Erweiterndes brauchen weils eh in Kontakt mit ihrer inneren Führung stehen.
Wenn ich so einen Schrott hier lese platzt mir echt die Hutschnur.

Absolut nachvollziehbar, für mein Kind bzw. mich selber braucht es keine Subbstanzen-Experimente und da derartiges wie es Fayinanna zb. beschrieben hat, in meiner Familie nicht vorhanden ist, werde ich jetzt sicher nicht mit sowas zum herumexperimentieren anfangen, dafür sehe ich erstens keine Notwendigkeit gegeben und zweitens könnte in meinem Fall aus Unwissenheit über Dosierung und Wirkung der Schaden größer sein als der Nutzen. Hausmittel sind in meiner Verantwortung völlig ausreichend, helfen die nicht, dann Schulmedizin, ich hab gute Ärzte die keine Bomber verschreiben, wenn es nicht sein muß.

Trotzdem muß so eine Anwendung bei indigenen Kulturen differentiert betrachtet werden. Steht es uns zu, denen zu erklären, was richtig und falsch ist? An den wenigen Orten dieser Welt, an denen natives noch intakt zusammenleben, seit hunderten, wenn nicht tausenden Jahren, gibt es sicher den einen oder anderen Brauch, der zutiefst gegen mein ethisches Wertempfinden verstößt und seien es Splittergruppen von Kannibalismus im indonesischen Inselmeer. Dennoch meine ich, daß es uns nicht zusteht, deren Langhäuser durch Kirchen zu ersetzen, um ihnen dann beizubringen, was christliche Nächstenliebe ist. Das gesunde, eine Maß für alle Dinge, das gibt es nicht und jene die dieses anwenden, richten meist mehr Schaden an als Nutzen an. Intakt und unberührt, das gibts eh kaum noch, lasst die Menschen einfach in Ruhe ihr Leben, ihre Medizin leben, so wie sie es für richtig halten, das muß dir nicht gefallen und mir auch nicht xD

http://www.survivalinternational.org/films/thethingstheysaid

fremdenfreundlich werden touris aktzeptiert, die teilnehmen wollen, so wie ein Japaner der jodln lernen will, warum nicht...er zahlt ganz gut dafür...Geld stinkt nicht xD
Kann Jodeln schädlich für Japaner sein? Hat Jodeln irgendwelche negativen körperlichen oder psychischen Folgen, wenn man es nicht richtig anwendet?
Wenn man in einer Kultur aufwächst, in der man schon früh einen guten Umgang mit diesen Pflanzen lernt, ist es wahrscheinlich einfacher, sie heilsam einzusetzen, als für uns, die uns das erst als Erwachsene erarbeiten müssen (wenn wir es möchten).
Einfach mal ne Pflanze einwerfen führt leider nicht immer zum Erfolg und hat manchmal (ohne die entsprechende Vorbereitung)auch Auswirkungen, die man lieber nicht gehabt hätte.

Mit Jodeln kann man hingegen experimentieren so viel man möchte und braucht sich keine großen Sorgen zu machen ....

Zuletzt bearbeitet:
Als bayrischer Schamane werde ich nächsten Herbst ein hochspirituelles Retreat auf der Theresienwiese in München anbieten. Wir werden zusammen Kraftlieder wie "Oans, zwoa, gsuffa!" und "In München steht ein Hofbräuhaus" singen, um den Gott Dionysos anzurufen. Im Ritualzelt werde ich dann, zusammen mit der Ausführung eines archaischen Trinkrituals, das Heilige Gebräu aus Wasser, Hopfen und Malz, wobei Hopfen eine beim Volk der Bajuwaren hoch geschätze Meisterpflanze ist, verabreichen. Bei einer Dosis von etwa 2 Maßkrügen beginnt die entheogene Wirkung einzusetzen: freies Erfinden von Kraftliedern, Glossolalie, aphrodisierende Wirkung, Manifestation des Tiefenselbstes. Die reinigende Wirkung tritt ab etwa 6 Maßkrügen ein, bei spirituell sehr weit entwickelten Menschen schon ab dem dritten: Weinkrämpfe, schwallartiges Erbrechen, Einnässen, komplette Enthemmung des Tiefenselbstes. Einziger Nachteil: ab diesen Dosen tritt eine Amnesie auf. Als weiser und mächtiger Schamane werde ich selbstverständlich die Teilnehmer betreuen und dieses hochspirituelle Ereignis protokollieren, weil das in der Amnesie Gesagte und Getätigte wichtig und entscheidend für den weiteren Lebensweg ist (Verfahren wegen Vandalismus, Vaterschaftsklage, Klage wegen sexueller Übergriffe, Rechnung wegen vollgekotzem Taxi...).

Greifen sie zu! Ein hochspiritueller, erleuchtender Tag auf dem baccanalischem Kraftplatz Theresienwiese! Nur schlappe 1200 Euro pro Person!

@Holztiger sicher ist es so, dass wir nicht über eine Kultur urteilen können, in der wir selber nicht aufgewachsen sind. Genauso wenig können wir aber auch beurteilen, ob die Substanzen die sich bestimmte natives von klein auf zuführen wirklich (und vor allem auch psychisch) gesundheitsfördernd sind. Menschen bleiben sie trotzdem, es macht sie nicht gleich zu Heiligen.
Und gerade, wie ich das bereits sagte, sind genau genommen Kinder diejenigen deren Fähigkeiten gefördert gehören, aber nicht durch die Denke Erwachsener beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als bayrischer Schamane werde ich nächsten Herbst ein hochspirituelles Retreat auf der Theresienwiese in München anbieten. Wir werden zusammen Kraftlieder wie "Oans, zwoa, gsuffa!" und "In München steht ein Hofbräuhaus" singen, um den Gott Dionysos anzurufen. Im Ritualzelt werde ich dann, zusammen mit der Ausführung eines archaischen Trinkrituals, das Heilige Gebräu aus Wasser, Hopfen und Malz, wobei Hopfen eine beim Volk der Bajuwaren hoch geschätze Meisterpflanze ist, verabreichen. Bei einer Dosis von etwa 2 Maßkrügen beginnt die entheogene Wirkung einzusetzen: freies Erfinden von Kraftliedern, Glossolalie, aphrodisierende Wirkung, Manifestation des Tiefenselbstes. Die reinigende Wirkung tritt ab etwa 6 Maßkrügen ein, bei spirituell sehr weit entwickelten Menschen schon ab dem dritten: Weinkrämpfe, schwallartiges Erbrechen, Einnässen, komplette Enthemmung des Tiefenselbstes. Einziger Nachteil: ab diesen Dosen tritt eine Amnesie auf. Als weiser und mächtiger Schamane werde ich selbstverständlich die Teilnehmer betreuen und dieses hochspirituelle Ereignis protokollieren, weil das in der Amnesie Gesagte und Getätigte wichtig und entscheidend für den weiteren Lebensweg ist (Verfahren wegen Vandalismus, Vaterschaftsklage, Klage wegen sexueller Übergriffe, Rechnung wegen vollgekotzem Taxi...).

Greifen sie zu! Ein hochspiritueller, erleuchtender Tag auf dem baccanalischem Kraftplatz Theresienwiese! Nur schlappe 1200 Euro pro Person!
War der Dionysos nicht ein Weingott? Und außerdem kommt der gar nicht aus Bayern, sondern aus Griechenland.... *frechgrins*

Fay, ich finde deine Erfahrungen Weltklasse wirklich und ich lese dich auch sehr gerne. :)
Und für einige mag es eben so sein, dass meine Meinung ja so gesellschaftsgeprägt ist. Und da bin ich ehrlich gesagt auch in diesem Punkt dankbar drum.
Ich wüsste zB nicht, wieso ich mein Kind -wenn es krank ist- ein paar Tage mit Fliegenpilzen quasi bewusstlos machen sollte, wenn es mit Vitaminen und gesundem Essen ebenso gesund wird? Da erschliesst sich mir der Sinn nicht, auch nicht was es denn konkret ist, was ein Kind mitnimmt wenn es ein paar Tage "unterwegs" ist? Kann dein Freund genau sagen welchen Nutzen er davon hatte?
Ich kann mir die Wirkung gut erklären , da der Geist unterwegs ist , kann der Körper in aller Ruhe seine Selbstheilungskräfte einsetzen .

Natürlich sollte man es nicht unbedingt nachahmen , wegen der Dosierung ...

aber ... in Kombination mit Milch ,
die ja Giften entgegenwirkt , dürfte bei geringer Dosierung selbst das Halluzinieren wegfallen.

Fliegenpilz ist ja bei richtiger Zubereitung durchaus essbar , wenn ich mich nicht irre (ist schon länger her , da mich dies beschäftigte)...und wird ein altes Hausmittel sein .

Wenn ich mal verkühlt oder krank bin trink ich immer Glühwein aus unverdünnten Wein mit Rum , Honig und Ingwer und geh schlafen , wenn ich munter werd narkotisier ich mich damit wieder .
Dadurch , das ich fast nie Wein oder Bier trinke wirkt das sofort.
Nach 2 Tagen bin ich gsund.

Ist das selbe Prinzip , würde ich aber Kindern nicht empfehlen.;)

Werbung:
Ich kann mir die Wirkung gut erklären , da der Geist unterwegs ist , kann der Körper in aller Ruhe seine Selbstheilungskräfte einsetzen .

Natürlich sollte man es nicht unbedingt nachahmen , wegen der Dosierung ...

aber ... in Kombination mit Milch ,
die ja Giften entgegenwirkt , dürfte bei geringer Dosierung selbst das Halluzinieren wegfallen.

..... immerhin so viel Dosierung dass nur mehr geschlafen und geträumt wird.
Und bei schwacher Dosierung solls was bewirken?

Fliegenpilz ist ja bei richtiger Zubereitung durchaus essbar , wenn ich mich nicht irre (ist schon länger her , da mich dies beschäftigte)...und wird ein altes Hausmittel sein .

Gibt einige, auch in meinem Umkreis, die mit Fliegenpilzen so ihre Erfahrungen haben. Ist ja auch ok, sind erwachsene Leute.

Wenn ich mal verkühlt oder krank bin trink ich immer Glühwein aus unverdünnten Wein mit Rum , Honig und Ingwer und geh schlafen , wenn ich munter werd narkotisier ich mich damit wieder .
Dadurch , das ich fast nie Wein oder Bier trinke wirkt das sofort.
Nach 2 Tagen bin ich gsund.

Ist das selbe Prinzip , würde ich aber Kindern nicht empfehlen.;)

..... soll halt auch Eltern geben, die den Schnulli der Kids in Rum tauchen, damit die Kleinen endlich still sind. Oder hat man das nicht früher so gemacht?

Ich kann der ganzen Verherrlichung hier nichts abgewinnen, komme mir vor als wäre ich unter Hippies denen eh alles Wurschd is. Hauptsache das Hasch passt. Von daher hat sich das Thema hier von meiner Seite aus auch schon erledigt. :)

Zurück
Oben