Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich

Laut Medienberichten soll ein Mann, dessen Identität bisher nicht klar ist, bei dem 65-jährigen Geistlichen George Wanderley in der belgischen Provinz Limburg angeklopft und gebeten haben, ihn duschen lassen.

Der Geistliche habe ihm erlaubt, sein Haus zu betreten.
Bodenlose Leichtfertigkeit und Dummheit... Man läßt keine Wildfremden ins Haus!

Werbung:
"Nach der Ermordung eines französischen Priesters haben in Frankreich und Italien Tausende Muslime an der Sonntagsmesse teilgenommen, um ihre Solidarität mit Christen zu zeigen und islamistischen Terrorismus zu verurteilen. Allein in der Kathedrale von Rouen kamen nach Angaben der französischen Tageszeitung Le Monde rund hundert Muslime zu dem Gedenkgottesdienst für den am vergangenen Dienstag von islamistischen Terroristen ermordeten Priester Jacques Hamel."
https://taz.de/Solidaritaet-in-Zeiten-des-Terrors/!5328459/

"Nach der Ermordung eines französischen Priesters haben in Frankreich und Italien Tausende Muslime an der Sonntagsmesse teilgenommen, um ihre Solidarität mit Christen zu zeigen und islamistischen Terrorismus zu verurteilen. Allein in der Kathedrale von Rouen kamen nach Angaben der französischen Tageszeitung Le Monde rund hundert Muslime zu dem Gedenkgottesdienst für den am vergangenen Dienstag von islamistischen Terroristen ermordeten Priester Jacques Hamel."
https://taz.de/Solidaritaet-in-Zeiten-des-Terrors/!5328459/
Dieser Absatz aus deinem Link
...weigert sich die muslimische Gemeinde im nordfranzösischen Rouvray, einen der beiden Mörder des Priesters auf einem muslimischen Friedhofs beisetzen zu lassen. Man werde den Islam nicht durch diese Person beschmutzen, erklärte der Vertreter der Yahya-Moschee.
...hat mich jetzt wirklich beeindruckt. Das heißt was.

Ich hoffe, das möge zu einer weltweiten Bewegung führen. Es wäre eine echte Chance.

Dieser Absatz aus deinem Link

...hat mich jetzt wirklich beeindruckt. Das heißt was.

Ich hoffe, das möge zu einer weltweiten Bewegung führen. Es wäre eine echte Chance.

...und wenn das Schule macht...und gar noch ein paar geistliche Würdenträger der Muslime entsprechend öffentlich auftreten...dann dürfte wohl der Teil der Terrorristen, die glauben...daß Allah ihre Verbrechen belohnt...demnächst umdenken...und dann ist Is bald was...

Sage

...und wenn das Schule macht...und gar noch ein paar geistliche Würdenträger der Muslime entsprechend öffentlich auftreten...dann dürfte wohl der Teil der Terrorristen, die glauben...daß Allah ihre Verbrechen belohnt...demnächst umdenken...und dann ist Is bald was...

Sage
Ja... Drum hat mich das glaub ich so angesprochen. "Demnächst" ist ja ein dehnbarer Begriff - aber hier bewegt sich was in den Köpfen, das ist ein starkes Signal. Lasst uns das unterstützen, denk ich mir.

Werbung:
Ja... Drum hat mich das glaub ich so angesprochen. "Demnächst" ist ja ein dehnbarer Begriff - aber hier bewegt sich was in den Köpfen, das ist ein starkes Signal. Lasst uns das unterstützen, denk ich mir.

Je weniger wir uns von den Verbrechern auf allen Seiten des Geschehens auseinanderdividieren lassen...je mehr wir alle...egal welchen Glaubens, Hautfarbe, Herkunft zusammenstehen und die ächten, die gegen jegliche Menschlichkeit und Werte jeder Gemeinschaft auf niederträchtige Art agieren...desto weniger werden diese Verbrecherbanden Zulauf und Unterstützung erhalten...und...gar auch einige von ihnen umdenken...der Rest wird sich dann gegenseitig zerfleischen.

Sage

Zurück
Oben