Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
natürlich macht es Sinn unsere Kinder von solchen Substanzen fern zu halten da uns hier in unserem Kulturkreis die Erfahrung mit den Meisterpflanzen fehlt.
Als ich noch jung war *ggg* - hatte ich einen guten Freund, dessen Großmutter ihm und seiner Schwester Fliegenpilz Milch gekocht hat wenn einer von ihnen krank war. Er hat es mir folgendermassen geschildert." Oma hat uns diese Brühe gekocht, dann haben wir es getrunken, kurz darauf bin ich immer eingeschlafen, sehr tief und fest. Meine Träume waren immer sehr lebhaft und klar in diesem Zustand. Oft habe ich dann ein oder zwei Tage beinahe ununterbrochen geschlafen und wenn ich aufgewacht bin war ich immer gesund."
Absolut nachvollziehbar, für mein Kind bzw. mich selber braucht es keine Subbstanzen-Experimente und da derartiges wie es Fayinanna zb. beschrieben hat, in meiner Familie nicht vorhanden ist, werde ich jetzt sicher nicht mit sowas zum herumexperimentieren anfangen, dafür sehe ich erstens keine Notwendigkeit gegeben und zweitens könnte in meinem Fall aus Unwissenheit über Dosierung und Wirkung der Schaden größer sein als der Nutzen. Hausmittel sind in meiner Verantwortung völlig ausreichend, helfen die nicht, dann Schulmedizin, ich hab gute Ärzte die keine Bomber verschreiben, wenn es nicht sein muß.
Trotzdem muß so eine Anwendung bei indigenen Kulturen differentiert betrachtet werden. Steht es uns zu, denen zu erklären, was richtig und falsch ist?
Gibt auch Meisterpflanzen die nicht halluzinogen sind, aber das verstehen ebenfalls die Wenigsten.
Aber darum gings ja auch nicht, der Eingangspost hat das nicht her gegeben![]()
Macht ihr dazu einen Thread auf?Bingo!
Ich hatte dort mal einen Focus, war eine lehrreiche Zeit.AAAAh so der @.:K9:. ist also ein indiger aus Amerika in dessen Stamm diese Liananen-Zeremonie lange Tradition hat ... na wenn ich das gleich gewusst hätte, sowas aber auch ... ich Depp.
Ich hatte dort mal einen Focus, war eine lehrreiche Zeit.
Man steht manchmal fremden Kulturen erstaunlich nah und anderen wieder nicht. Das sind esoterische Selbstverständlichkeiten.
Nun ja wenn wir ganz genau hin schauen, ist es nicht zu Ende gedacht was du schreibst, sorry.
Bei der Auswahl zum Schamanen, wofür ja diese Rituale offensichtlich an Heranwachsenden zelebriert werden, kommt es bei demjenigen der "Auserwählt" ist nicht zu Schäden, für die anderen gilt das nicht.
Es werden bei bestimmten indigen Völkern auch Babys die außerhalb der "Planung" geboren werden, mit einem Ast leise nach der Gebut erdrosselt .... aber das nennt sich bei denen übersetzt Geburtenkontrolle.
Verstehst du was gemeint ist ... ich denke schon.
Wenn mir jemand der im westlichen, kultivierten Umfeld aufgewachsen ist, erzählen will dass sowas normal ist, ohne dabei nur den leisesten Hinweis zu geben, dass es um einen anderen Kontinent/Volk geht, dann hat der für mich einen an der Klatsche oder will sich wichtig tun oder beides.
richtig!
Aber darum gings ja auch nicht, der Eingangspost hat das nicht her gegeben
LG
Waldkraut
Wenn du meinst, daß ich deswegen einen an der Klatsche habe, bitteschön, da kann ich dich beruhigen, da bist du nicht der erste