Kamische Kreuz Deutung

@terrene ich habe ein karmisches Kreuz gelegt. Wenn ich es mit den leeren Karten reinstellen sieht es so aus:

Und unter 06 Wolken liegt noch 36 Kreuz als signifikator.

Und warum hast du es dann nicht so reingemacht ?

So wie hier .....oder wie ?

.....................

Und unter 06 Wolken liegt noch 36 Kreuz als signifikator.

Was ja blöd ist - es gewollt und gesteuert reinzulegen. Dann kann man ja gar nicht sehen - wo das Karma wirklich liegt und herkommt.

Aber dass es hier um eine dicke Karmaverstrickung einer gebundenen Dame mit einem anderen gebundenen Mann gibt- der nicht zu haben ist - ist zumindest zu sehen.

Aber das warum und wieso und wofür gut eben nicht.

.

Werbung:
@Green Eireen ich hab das Kreuz nach der Anleitung in meinem Buch gelegt. Da ich noch nicht in der Lage bin eigene Legesystem zu legen. Und in diesem Buch legt man das Kreuz in die Mitte als signifikator. Und eine Karte drüber um das Hauptproblem zu erkennen. In meinem Fall die Wolken.

In meinen Fall ist es aber so das ich gebunden bin und nicht zuhaben bin der Mann wäre zu haben. Aber auf dieser Art von Bindung habe ich keine interesse an ihm. Das unsere Freundschaft karmisches ist das habe ich mir schon gedacht.

Wenn dir diese Legesystem nicht vertraut ist, dich aber interessiert kannst du ja nachlesen. Und da ich mir die Karten gelegt habe, habe ich die freie Wahl welches Legesystem ich lege.

Doch um mehr zu lernen und zu deuten in den Karten hab ich mir gedacht ich kann euch fragen was ihr deuten könnt.

Und über jede weitere Deutung wäre ich froh und dankbar.

Und da ich mir die Karten gelegt habe, habe ich die freie Wahl welches Legesystem ich lege
Ja klar haste das. Habe ich dir auch nicht abgesprochen.

Doch um mehr zu lernen und zu deuten in den Karten hab ich mir gedacht ich kann euch fragen was ihr deuten könnt.
deuten kann es ja dann nur jemand der es kennt - und sehr bekannt ist es hier eben nicht.

Vllt. lieste dann am Besten selbst in dem Buch mal was nach bei derjenigen wo du es auch her hast - wie man es deutet.

Ich bin hier jedenfalls jetzt raus.

Ich kann Kartenlegen mit einem bewährtem System, das stimmige Informationen liefert und für das es hier auch regen Austausch gibt. Aber ich hab hier ja keine Fragen.

Dieses Kreuz hier interessiert mich auf jeden Fall nicht.

.

@Molly543 schade dass du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast; ich denke nämlich, dass du das von mir erwähnte KELTISCHE Kreuz gemeint hast, nicht? Aber egal :whistle:

@Molly543 schade dass du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast; ich denke nämlich, dass du das von mir erwähnte KELTISCHE Kreuz gemeint hast, nicht? Aber egal :whistle:

Jou - ich hab den Eindruck- hier zählt mehr "der eigene Kopf" der TE.

Und ein dominanter Ton.

Wow, dieser Ausbund an Informationen von Dir als hiesiger Forumsneuling ist ja wirklich nicht mehr zu toppen.

Auch ein Bitte oder Danke kann ich nirgends lesen.

Kann mich da nur anschliessen. Aber muss man sich ja dann im Weiteren mitmachender Weise nicht anschliessen.

:winken5:

.

Hey @Molly543
ich habe keine Ahnung, was Karma ist und mit Vorleben kenne ich mich auch nicht aus.
Aber der Begriff "Prägung" sagt mir was und deshalb mache ich mich an die Deutung deiner Legung.

7 8 9
3 4 (2) 5 6
1
10 11 12
.....................13 14"

"Das Kreuz habe ich so gelegt:
Signifikator: kreuz

Dann hab ich die Karten gemischt und die erste Reihe gelegt, d. H. Einer Karte auf das Kreuz(Hauptproblem) links davon 3 und 4 (was ist abgearbeitet) Rechts davon 5 und 6 (was musst abgearbeitet werden)
Nun die Karten neu gemischt und über die Reihe 3 weiter Karten gelegt (letztes leben/Prägung). Nun wieder gemischelt und 3 weitere Karten unter das Bisher gelegte Bild gelegt (was werde ich erreichen)
Und zum Schluss nach mal gemischt und 2 Karten darunter gelegt ( werde ich mit mir zufrieden sein.
Also so:

(letztes leben/Prägung) 7 8 9

Der Storch steht für Bewegung, Veränderung und Grenzüberschreitung.
Dame steht für dich.
Der Bär steht für Kraft und Macht.

Alle 3 Karten sind auch Symbole für das weibliche Prinzip. Der Storch fungiert als Hebamme, indem er nach alter Vorstellung die Seelen der Kinder aus einem Gewässer holt.
Der Bär kann für die Kraft der Natur an sich stehen, er ist ebenfalls ein altes Symbol für Mütterlichkeit und Fürsorge.

Bildlich gesprochen bringt dich hier der Storch zur Bärenmutter, die dich hegt und pflegt.
Eine weitere Idee, die mir in den Sinn kommt: deine Mutter mußte arbeiten und du hast viel Zeit bei deiner Oma verbracht. Deine Prägung hast du von ihr bekommen, sie hat dir wesentliche Werte vermittelt.
Wenn du überlegst, wie du etwas am besten machen kannst, überlegst du, wie deine Oma es angestellt hätte.

(was ist abgearbeitet) 3 4

Der Sarg steht für ein Ende, Krankheit oder Schmerz.
Der Ring steht für einen Vertrag, eine Bindung.

Das hier ist für mich schwierig zu verstehen.
Eine schmerzhafte Verbindung, eine kranke Verbindung hast du abgearbeitet.
Der Ring ist jedoch ein Hinweis darauf, daß du die Verbindung nicht gelöst hast oder nicht lösen kannst.
Als ob du eine alte Geschichte immer wieder hochholst und dich an ihr "abarbeitest". Du hängst an einer toten Sache fest.

(Hauptproblem) 2

Die Wolken stehen für Chaos und Orientierungslosigkeit. Eine Nebelwand, in der du deinen Weg nicht findest. Ein Gewitterregen, der den Weg aufweicht und die Straße unpassierbar macht. Ein gewaltiges Donnerwetter, das dir große Angst macht.

Fällt dir aktuell der Himmel auf den Kopf? Löst sich momentan alles auf? Die gewohnten Strukturen werden aufgeweicht und schwammig.
Die Wolken können auch für einen strengen Typ Mann stehen, der "von oben herab" mit dir spricht und wie einer dieser alten Götter seine Angelegenheiten mit Blitz und Donner klärt.

(was musst abgearbeitet werden) 5 6

Der Turm steht für Grenze und Isolation.
Das Schiff steht für Reise und Abschied.

Der Turm funktioniert in den Lenormand häufig als das "Nein!". Er symbolisiert Abwehr und Distanz, eine Institution und auch das Gesetz.
Das Schiff macht sich davon frei. Das Schiff entfernt sich vom Turm. Es wendet sich vom Nein des Turms ab und bewegt sich hinaus auf das weite Meer.

Wenn der Turm die Sicherheit eines abgeschlossenen Raumes darstellt, kann das Schiff die Flucht daraus anzeigen. Das heißt nicht, daß das Schiff nicht zurückkommt. Die Erde ist rund und nach einer Weltumsegelung kehrt man wieder zurück in den sicheren Hafen, im Bauch des Schiffs eine neue Ladung Güter.

Ich verstehe diese beiden Karten als den Wunsch nach Befreiung.

(was werde ich erreichen) 10 11 12

Der Schlüssel ist das "Ja!" der Lenormand.
Der Berg bedeutet ein Hindernis und eine Herausforderung.
Die Schlange steht für Begehren und Ehrgeiz.

Diese drei Karten haben etwas märchenhaftes. Der Held hat einen Schlüssel in der Hosentasche und macht sich auf die Suche nach der dazu passenden Tür. Es gibt viele Märchen von Bergen, in denen Drachen und Schätze verborgen sind. Ein Drache ist z.B. auch ein Lindwurm und der sieht wie eine Schlange aus.

Diesem Drachen kann man Fragen stellen ... oder ihm den Kopf abhauen, sofern man in Besitz eines großen Schwertes ist.
Im Grunde verstehe ich diese 3 Karten so, daß es eine Herausforderung gibt, der du dich stellen möchtest. Ja, du willst die Tür öffnen und nach einem beschwerlichen Weg so stark sein, daß du dich der nächsten Aufgabe stellen kannst: nämlich der Schlange ins Auge zu gucken.

Da kannst du z.B. deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse finden, die für dich vielleicht ganz neu sind. Vielleicht bringt sie dich auf neue Gedanken, die dir dabei helfen, dein Leben bereichern.
Die Gefahr besteht darin, auf dieser Suche evtl. unerreichbare Wünsche zu entdecken und ihnen zu verfallen.
Die Schlange ist eine große Verführerin.

( werde ich mit mir zufrieden sein).13 14

Der Herr kann für das männliche, aktive Prinzip stehen.
Der Hund gehorcht aufs Wort.

Du hast männliche und weibliche Wesensanteile in dir, beide sind gleichwertig und gleichrangig. Das weibliche will versöhnen und verstehen, das männliche will erobern und beherrschen.
Der Hund ist ein treuer Freund, aber er fragt immer um Erlaubnis. Du bleibst dir treu, du bleibst bei der Sache, beim Thema, etc.

So gesehen würde ich diese letzte Frage mit "ja" beantworten.

Falls der Herr deinen Ehemann darstellt, könnten die Karten hier möglicherweise antworten: ja, solange er es ist.

@terrene lieben Dank für deine Deutung

Letztes Leben/prägung

Wenn ich jetzt auf prägung beziehe und was du deutest. Würde ich sagen es ist nicht meine Oma sondern meine Mutter. Wir verstehen uns richtig gut. Können überalles reden. Ich frage sie auch immer um Rat.

Was abgearbeitet ist

Es ist keine schmerzhafte Freundschaft, es ist eher schmerzhaft sich von ihr zu trennen. Wir möchten miteinander aber die restliche verstehen es nicht und haben was dagegen.

Hauptproblem
Ich würde es auch so sehen wie du es deutest, doch es passt nicht zu meiner Situation. Ich bin glücklich. Habe nicht das Gefühl das mir die Ecke auf den Kopf fällt. Mein Mann ist schon sehr dominant aber ich kann genauso dominant sein und ihm seine Grenzen aufzeigen.

Was ich erreiche

Danke das finde ich eine sehr schöne Deutung es mit märchhaft zu er gleich.

Werde ich zufrieden sein

Ich sehe den Herr auch als meinen Mann und den Hund als diese Freundschaft. Ich würde es so deuten das das was ich jetzt aufgeben auch in ihm finde und damit zu Frieden und glücklich bin.

Werbung:
Zurück
Oben