Molly543
Mitglied
Hierzu legst Du nach Deinem Mischen der Karten alle 36 Lenormankarten hintereinander aus, und zwar möglichst in zwei Legevarianten:
1. in der sog. 8x4+4-Legevariante, also: 8 Karten pro Reihe x 4 Kartenreihen insgesamt + 4 Karten mittig eingerückt als 5. Kartenreihe, und
2. in der sog. 9x4-Legevariante, also 9 Karten pro Kartenreihe x 4 Kartenreihen insgesamt)
Hier mal ein konkretes, optisches Auslegebeispiel:
https://www.esoterikforum.at/thread...cks-fuer-anfaenger.235282/page-2#post-6929368
Bitte konzentriere Dich beim Mischen Deiner Karten genau auf eine ganz bestimmte Frage.
Die Fragestellung sollte dabei so konkret wie möglich sein. Unklare Fragen führen zu unklaren Antworten. Also überlege Dir Deine Frage bitte ganz genau im Vorfeld des Mischens Deiner Karten.
Bitte stelle möglichst keine Fragen, auf die die Antwort nur ein “Ja“ oder ein “Nein“ wäre, da dies den weitreichenden Aussageumfang der Karten zu stark einschränken würde.
Meiner Erfahrung nach haben sich Fragen bewährt, die z. B. anfangen mit den Worten: “Wie entwickelt es sich mit ... in ... (eventuell Zeitangabe) weiter?“ Die Frage sollte also möglichst “entwicklungsoffen“ gewählt sein.
Die Legeung 8x4+4 ist mir bekannt. Allerdings hab ich da ich Anfängerin bin eine kleine legung bevorzugt.
Meine Frage war "Was ist mein Karma". Den nach ist sie wohl zu ungenau und hat keine Zeit begrenzung.
Das Kreuz habe ich so gelegt:
Signifikator: kreuz
Dann hab ich die Karten gemischt und die erste Reihe gelegt, d. H. Einer Karte auf das Kreuz(Hauptproblem) links davon 3 und 4 (was ist abgearbeitet) Rechts davon 5 und 6 (was musst abgearbeitet werden)
Nun die Karten neu gemischt und über die Reihe 3 weiter Karten gelegt (letztes leben/Prägung). Nun wieder gemischelt und 3 weitere Karten unter das Bisher gelegte Bild gelegt (was werde ich erreichen)
Und zum Schluss nach mal gemischt und 2 Karten darunter gelegt ( werde ich mit mir zufrieden sein.
Also so:
7 8 9
3 4 1(2) 5 6
10 11 12
13 14