Wer ist so lieb und kann mir helfen?

Hallo Pralinoa,

Klar, du wirst in der nächsten Zeit neue Lebenserfahrungen sammeln dürfen, es wird dich bzw. deine Lebenseinstellung verändern ( Kreuz-Sterne).

Ich muss Spacy da sehr zustimmen - packt beide alles auf den Tisch, was wichtig ist um ein gemeinsames Leben bestreiten zu können. Die Gefahr, dass es es sich sonst demnächst ausgeträumt hat, besteht allemal. ( Sterne-Sarg) Ich möchte nicht sagen, dass es mit den klassischen Lügen zu tun hat - ich denke eher in die Richtung: Mehr Schein als sein....mehr Traum als Realität... ich kanns nicht genau sagen.

Obwohl - wer nicht wagt - der nie gewinnt !

Das Leben bleibt spannend. :)

LG
IbkE
 
Werbung:
Kreuz: Bisher habt ihr die Situation so akzeptiert, wie sie ist. Ihr habt daran geglaubt, dass ihr zusammengehört und dass die Beziehung fest ist.

Sterne: Jetzt möchtet ihr Klarheit und einfach auch mehr Möglichkeiten für die Beziehung. Ihr wollt ein paar gemeinsame Träume für euch verwirklichen.

Sarg: Dies wird dazu führen, dass ihr die jetzige Situation beendet. Das, was euer altes Leben ausmacht, werdet ihr hinter euch lassen und neu beginnen. Manches wird Überwindung kosten, und ihr werdet auch trauern über Dinge und Menschen, die zurückbleiben.

Gesamtsumme wäre das Herz (36 + 16 + 8 = 60 – 36 = 4): Ihr habt die Energie und die Kraft. Eure Beziehung ist gut.

Wenn es also nur um ein „sollen wir?“ geht, ist die Antwort ja.

Die Sterne als jetzige Situation kann man auch deuten als „unzählige Möglichkeiten“ nach dem Motto „der Weltraum, unendliche Weiten“. Da wird vielleicht zu viel überlegt, man möchte zu viel Klarheit, man sieht das Ziel vor lauter Sternen nicht. Der Sarg könnte dann bedeuten, dass alles ruhen wird, nichts geschieht, weil alle Träume unter einen Hut sollen.

Das Herz würde dann bedeuten, lasst euer Herz sprechen. Lasst rationelle Überlegungen weg. Was spricht euch mehr an?

Wenn man die 24 noch einmal kürzen würde auf die Wolken, so ginge es mit ihnen um Flexibilität und darum, Herausforderungen anzunehmen.

Das Bild ist ein wenig starr. Da muss Mut und Wille rein. :)

LG,
Clairchen
 
:danke: Clairchen, genauso ist es und so empfinden wir es. Der richtige Zeitspunkt, um den ersten Schritt zu tun, ist noch nicht gekommen. Darum ist im Moment Stillstand.
Den Mut aufzubringen, daran arbeiten wir gerade.;)

lg
pralinona
 
spontan würde ich sagen...eure beider vorstellungen/ziele/ideale sind ein wichtiges thema. eine art lernaufgabe die mit ner gewissen herausforderung verbunden ist. etwas woran man bissi zu knabern hat. es geht darum klar zu werden was wem wichtig ist bzw. auch...was ist euer beider ziel, euer beider vorstellung.

um das zu erreichen solltet ihr das was bisher nicht erreicht wurde über bord werfen und neu definieren. denn so werdet ihr die erfüllung in eurer beiden bedürfnisse nur schwer finden. es würde immer wieder ein thema sein was belasten könnte.

es geht also um erkenntnis und mit altem (was brach liegt) abzuschließen um neues entstehen lassen zu können.
lg jessey
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Deutung einer 3-er Kombination.

Ich habe heute gelegt:

Kreuz Sterne Sarg

Kreuz und Sterne würde ich so deuten das sich die Situation auf jeden Fall klären wird.
Aber was bedeuten Sterne und Sarg?
Normalerweise geht mit dem Sarg etwas zu Ende, hab ihn aber auch schon mal als Ende einer Phase und plötzlichen Neubeginn gehabt.
Meine Frage war was mit meinem HM und mir passiert, wie es weitergeht.
Was meint Ihr?

:danke: und
lg
pralinona

ihr empfindet die distanz, und alle damit verbundenen unannehmlichkeiten als untragbar. oder besser nicht mehr tragbar. das ständige hin- und her, die weiten wege sind zuviel; bei aller liebe, es ist so nicht mehr machbar. und das ist euch bereits bewusst.
hier liegt auch das dilemma schon skizziert: ihr beide seid in euren heimatländern verwurzelt. arbeit, freunde, u.s.w.
wäre das nicht, wäret ihr in einem land, zusammen, so die idee, wäret ihr endlich glücklich. seltsame formulierung, nicht wahr?
es ist ein wunsch, eine idee, ein traum, wenn ihr so wollt. und daran haltet ihr fest. wenn, ja wenn...
und wenn?
dann erreicht ihr beide, eure liebe, eine neue ebene. das klingt einfacher, als es ist. denn eigentlich seid ihr jetzt behütet und beschützt, vor dem alltag, vor den vielen dingen, die an der liebe zerren. ihr müsst euch nicht "auseinandersetzen", sondern habt euch als boni. und dieser zustand würde zerbrechen.
seid ihr euch dessen bewusst? seid ihr dazu bereit? kann eure liebe flügge werden, ohne davonzufliegen?
 
@ spacy:
Sorry, hab gedacht ich hätte Dir schon geantwortet.

Wir reden seit mehreren Monaten offen und ehrlich miteinander und versuchen Klarheit zu erlangen. Dabei drehen wir uns aber im Kreis und kommen keinen Schritt voran. Im Moment ist absoluter Stillstand.
Trotzdem werden wir weiterhin reden. Danke für Deine Mühe und Dein Tipp bestärkt mich in dem was ich mache.

@ Ibke:
So sehe ich es auch, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber zum wagen muss erst noch der richtige Zeitpunkt kommen. Soweit sind wir noch nicht.
Werde mir den Spruch aber immer vor Augen halten.

@ Jessey:

Unsere Vorstellung und unser Ziel stimmen schon überein, nur wie angehen, mt dem ersten richtigen Schritt?
Und Du hast Recht mit der Lernaufgabe, so sehe ich das auch. Deswegen denke ich braucht es noch etwas Zeit bis es endlich in die richtige Richtung losgeht.

@ athanasis:
Sehr richtig, im Moment ist die Entfernung für uns beide nur sehr schwer auszuhalten und zu ertragen. Und wir wissen beide, dass es so nicht weitergehen kann, es ist uns zu wenig.
Wenn wir getrennt sind, ist jeder von uns unruhig und nervös.
Sind wir zusammen, ist absolute Ruhe und Frieden in uns.
Sicher sieht im Alltag vieles anders aus, aber darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Unsere Liebe ist stark genug das "normale" Leben auszuhalten. Das was wir bereits geschafft haben, würde manch einer erst gar nicht auf sich nehmen.

Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank noch einmal an Euch alle, ich hoffe ich habe diesmal keinen beim Feedback vergessen.
:danke:

lg
pralinona
 
hallo pralinona
das ihr wißt das ihr zusammensein wollt, als ziel, das ist schon klar.
ich versuchs mal so...
kreuz in reiter = 46 = 4/6 ergibt sense
die herausforderung liegt daran sich klar zu machen wo es wie ne basis gibt, aber auch zu handeln. und da genau erreicht ihr unter anderem momentan nicht euer ziel (stene sarg) weil ihr bereit sein solltet endlich initiative zu ergreifen und das geht nur mit einem sogenannten einschnitt/auch gewisses risiko einher (kreuz in reiter = sense)

es gilt zu überdenken wie lange kann man seinem ziel dann wirklich treu bleiben (sterne in klee gleich hund)? ihr müßt euch damit auseinandersetzen welche bedürfnisse dann evtl nicht mehr erfüllt werden (sarg in schiff = ruten).

also wo seid ihr bereit einschnitte hinzunehmen damit es endlich vorwärts geht
wünsche euch alles gute
lg jessey
 
hallo pralinona
das ihr wißt das ihr zusammensein wollt, als ziel, das ist schon klar.
ich versuchs mal so...
kreuz in reiter = 46 = 4/6 ergibt sense
die herausforderung liegt daran sich klar zu machen wo es wie ne basis gibt, aber auch zu handeln. und da genau erreicht ihr unter anderem momentan nicht euer ziel (stene sarg) weil ihr bereit sein solltet endlich initiative zu ergreifen und das geht nur mit einem sogenannten einschnitt/auch gewisses risiko einher (kreuz in reiter = sense)

es gilt zu überdenken wie lange kann man seinem ziel dann wirklich treu bleiben (sterne in klee gleich hund)? ihr müßt euch damit auseinandersetzen welche bedürfnisse dann evtl nicht mehr erfüllt werden (sarg in schiff = ruten).

also wo seid ihr bereit einschnitte hinzunehmen damit es endlich vorwärts geht
wünsche euch alles gute
lg jessey

liebe jessey,
36 + 01 = 37; 3 + 7 = 10; b.z.w. 01 :)

interessant ist dass der sarg im schiff liegt. denn das ist die bewegung/ zukunft. warum passiert es nicht? das ist die frage...
08 + 03 = 11; b.z.w. 02

man diskutiert, wägt ab; kann sich nicht entscheiden; wartet auf eine gute gelegenheit...
 
Werbung:
liebe jessey,
36 + 01 = 37; 3 + 7 = 10; b.z.w. 01 :)
na ups :D ok, wünsche überdenken, ordnen und trotzdem einschnitte hin nehmen. nur welche? gretchenfrage...
interessant ist dass der sarg im schiff liegt. denn das ist die bewegung/ zukunft. warum passiert es nicht? das ist die frage...
08 + 03 = 11; b.z.w. 02
genauso wenig wie sterne sarg...ziel nicht erreichen
man diskutiert, wägt ab; kann sich nicht entscheiden; wartet auf eine gute gelegenheit...
nur...kreuz in reiter heißt ja auch die initiative ergreifen, handeln, bewegung/fortschritt einleiten, chancen spontan ergreifen und risiko in kauf nehmen...und genau das ist ja so schwer weil es mit einschnitte zu tun hat und will man das überhaupt?

und deshalb wiederum die frage: es gilt zu überdenken wie lange kann man seinem ziel dann wirklich treu bleiben (sterne in klee gleich hund)? ihr müßt euch damit auseinandersetzen welche bedürfnisse dann evtl nicht mehr erfüllt werden (sarg in schiff = ruten) und ob ihr dazu bereit seid

lg jessey


 
Zurück
Oben