Kamische Kreuz Deutung

Du musst sie ja noch nicht deuten können. Das kannst du dann ja über das eine Deutung hier bekommen lernen.

Deswegen hab ich es hier rein gestellt.

Hier auf Lenormand ein eigene unbekannte Legeart zu wählen - da nimmst du dir die Möglichkeiten der Deutung von erfahrenen Lenno-Legern, die eher mit der grossen Tafel und mit 9er Legungen auf eine Frage arbeiten.

Ist keine eigene legungsart. Und wusste nicht das hier nur die üblichen benutzt werden.

Karma ist zeitlich nicht einzugrenzen, das hast du immer,
mit dieser legung willst du ja wissen ob jetzt einiges an Karma zu lösen ist , sonst würdest du sicherlich die frage nicht stellen.

Genau ob jetzt einiges zu lösen ist und wie mein Karma aussieht. Was meine jetzige Lernaufgabe ist.
 
Werbung:
Genau ob jetzt einiges zu lösen ist und wie mein Karma aussieht. Was meine jetzige Lernaufgabe ist.
Ebend.

Genau für ein so komplexes Them - ist ein grosses Blatt besser oder auch die Frage parallel auf Astrologie einzustellen.

Besonders für karmische Verstrickungen in Beziehungen gut.

.
 
Ebend.

Genau für ein so komplexes Them - ist ein grosses Blatt besser oder auch die Frage parallel auf Astrologie einzustellen.

Besonders für karmische Verstrickungen in Beziehungen gut.

.

OK. Ich dachte grad bei karma fragen legt man das karmisches Kreuz, wie der Name sagt.

Weiß den jemand wofür man das karmisches Kreuz am besten legt?
 
Du meinst wohl das KELTISCHE Kreuz ?

Und Kreuz heisst es deshalb, weil die ersten beiden Karten im Kreuz gelegt werden, die nächsten 4 Karten rund um das Kreuz und die übrigen 4 Karten neben dem Kreuz - von unten nach oben

1. Das grundlegende Thema
2. Gefühl / Ereignis
3. Dein Ziel
4. Einflüsse, die eine Rolle spielen
5. Hintergründe / Ursachen
6. Was als nächstes kommt
7. Du und deine Einstellung
8. Dein Umfeld
9. Ängste / Erwartungen
10. Ausblick auf die (nähere) Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:





Zitat von Molly:

"Das Kreuz habe ich so gelegt:
Signifikator: kreuz
Dann hab ich die Karten gemischt und die erste Reihe gelegt, d. H. Einer Karte auf das Kreuz(Hauptproblem) links davon 3 und 4 (was ist abgearbeitet) Rechts davon 5 und 6 (was musst abgearbeitet werden)
Nun die Karten neu gemischt und über die Reihe 3 weiter Karten gelegt (letztes leben/Prägung). Nun wieder gemischelt und 3 weitere Karten unter das Bisher gelegte Bild gelegt (was werde ich erreichen)
Und zum Schluss nach mal gemischt und 2 Karten darunter gelegt ( werde ich mit mir zufrieden sein.
Also so:

7 8 9
3 4 1(2) 5 6
10 11 12
13 14"

———————————————————————


Hallo @Molly543!

Ich mache mal wenigstens einen Deutungsanfang, und zwar hiermit:

Nach Deinem gewählten Legesystem der Kamalegung soll das, was abgearbeitet ist, ja durch den Sarg (8) und den Ring (25) umschrieben werden.

Vor diesem Hintergrund liegt es natürlich nahe, dass mit dieser Ring-Sarg-Kombination insbesondere Dein Abschiednehmen (Sarg) von einer sehr tiefgehenden (Sarg, der sehr tief in die Erde eingelassen wird) Verbindung (Ring) angesprochen sein könnte, zumal Du ja auch bereits selbst geschrieben hast:
Habe eine Freundschaft zu einen Freund schweren Herzen beendet.

Wenn ich mir nach Deiner gewähten Karma-Legung auf der anderen Seite dann jedoch anschaue, dass das, was abgearbeitet werden muss, durch den Turm (19) und das Schiff (3) umschrieben werden soll, empfinde ich das angeblich bereits Abgearbeitete (Sarg und Ring) auf der einen Seite und das, was noch abgearbeitet werden muss (Turm und Schiff) auf der anderen Seite irgendwie ein Stück weit als sich gegenseitig widersprechend und in der Sache quasi noch als unvollendet.

Zwar hast Du mit dem Ring (25) und dem Sarg (8) - sozusagen rein nach außen und formal betrachtet - die Verbindung (Ring) zu Deinem Freund “beerdigt“ (Sarg), allerdings habe ich mit dem noch abzuarbeitenden Turm (19) und Schiff (3) nicht den Eindruck, dass Du in Deinem “inneren Elfenbeinturm“ (Turm) bereits vollständig mit dieser im Außen erfolgten “Verbindungs-Beerdigung“ (Ring - Sarg) sozusagen schon komplett „durch bist“, also wirklich bereits auch innerlich endgültig abgeschlossen hast.

Mit dem noch abzuarbeitenden Turm (19) scheinst Du Dich für mich eher wie in einer Art innerem „Gefängnis eingesperrt“ zu fühlen (Turm, der wie ein Gefängnis von steinernen Mauern umgeben ist und uns praktisch keinen Platz und keinen Raum belässt, das, was uns innerlich bewegt und umtreibt, auch im Außen auszuleben).

Die steinernen Mauern des Turmes (19) setzen uns diesbezüglich Grenzen (Turm), die uns keinen wirklichen Ausweg mehr erkennen lassen (Turm) und uns daran hindern, unsere höchsteigenen inneren Vorstellungen und Wünsche uneingeschränkt auch im Außen zu realisieren und umzusetzen.

Von daher kommt es mir im Hinblick auf Deine bereits im Außen abgearbeitete Verbindungs-Beerdigung (Ring – Sarg) zu Deinem Freund eher so vor, als ob diese Deinerseits nicht so ganz freiwillig erfolgt ist (noch abzuarbeitender Turm, der u. a. auch einen nicht unerheblichen Druck, dem man sich ausgesetzt fühlt, zum Ausdruck bringen kann).

Und mit diesem Turm (19) hast Du Dich zwar im Außen, also mit der Verbindungs–Beerdigung, diesem Druck (Turm) und „Zwang“ (Turm) gebeugt, und bist sozusagen Deinen im Außen empfundenen „Verpflichtungen“ nachgekommen (Turm als Verpflichtung), ohne dass Du meines Erachtens damit jedoch zugleich auch Deine inneren, nach wie vor vorhandenen „Fußfesseln“ (Turm) abgestreift haben dürftest.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man Dir mit der von Dir im Außen erwarteten Verbindungs–Beerdigung (Ring – Sarg) im bildlich–übertragenen Sinne Deine freiheitlichen (noch nicht abgearbeitetes Schiff als Freiheitssymbol) „Flügel gestutzt“ (noch nicht abgearbeitete Turm–Schiff–Kombination: das Schiff (3) braucht den freien, unendlichen Ozean als sein „Lebenselement“, wird aber mit dem eingrenzenden Turm (19) sozusagen im bildlichen Sinne am Auslaufen gehindert – in Deinem Fall also am freiheitlichen (Schiff) Ausleben Deiner Verbindung zu Deinem Freund).

Mit der Deinerseits noch abzuarbeitenden Turm–Schiff–Kombination könntest Du in diesem Zusammenhang also nicht zuletzt auch vor die Aufgabe gestellt sein, Dich Deinen inneren „Ohnmachtsgefühlen“ (einsperrender Turm) und Deiner scheinbar nach wie vor in Dir brodelnden Sehnsucht nach einer Kontakt–Fortsetzung zu Deinem Freund zu stellen (Schiff, welches uns bei stürmischem Wetter arg „durchzurütteln“ vermag, so dass uns im übertragenen Sinne regelrecht seekrank werden kann).

„Nur“, weil Du die Verbindung im Außen zu Deinem Freund gekappt hast (abgearbeitete Ring–Sarg–Kombination), heißt dies aus meiner Deutungssicht also noch lange nicht: „Aus den Augen, aus dem Sinn.“.
 
@Tugendengel vielen Dank. Ich bin beeindruckt, wie viel du deuten kannst und treffsicher du bist. Du beschreibt die Situation sehr gut. Wenn es nicht meine Situation wäre, hätte ich zum jetzigen Stand niemals so viel gedeutet.

Du beschreibst ich würde Unterdruck gesetzt diese Freundschaft zu beenden. Das ist richtig. Mein Mann möchte nicht das ich diese Freundschaft habe, was vollkommen verständlich ist. Deshalb habe ich die Freundschaft beendet (nach außen). Innerlich hab ich damit noch nicht abgeschlossen. Doch ich habe es vor. Dieser Freund gibt mir für mich so viel. Er gibt mir ein Gefühl von Leichtigkeit, Freiheit, mit ihm kann ich alles nehm was und trotzdem glücklich sein. In letzter Zeit hab ich mich oft gefragt wieso ich diese Freundschaft habe aber nicht leben darf. Seit ein paar denk ich mir. Es ist meine Aufgabe diese Freundschaft loszulassen und das was er mir gibt auch ohne ihn zu sein.

Nochmal lieben Dank dir für die deuten. Das heißt für mich ich bin auf dem richtigen Weg.
 
Hab mir heute ein karmisches Kreuz gelegt.






Liebe Grüße Molly

hallo @Molly543
ich bin verwirrt - was für eine Legung hast du hier verwendet? Ein "karmisches Kreuz" kenne ich nicht, finde aber Legesystem aus dem Tarot für die Lenormand grundsätzlich spannend.

Dabei sind die Positionen wichtig, wie heißen die Positionen genau und die Karten beziehen sich meist aufeinander.
Wenn du [LENO ]00[ /LENO] eingibst (die Leerschläge bitte weglassen), bekommst du "leere" Stellen.



 
Werbung:
@terrene ich habe ein karmisches Kreuz gelegt. Wenn ich es mit den leeren Karten reinstellen sieht es so aus:






Und unter 06 Wolken liegt noch 36 Kreuz als signifikator.
 
Zurück
Oben