Frage zu Kartenkombinationen "Kreuz - Herz"

Jariana

Neues Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
14
Hi ihr Lieben!

ihr habt mir bisher so sehr geholfen! Erstmal danke dafür!
Hier meine neue Frage:
Die Kartenkombination "Kreuz - Herz", wie würdet ihr die deuten?
Mal abgesehen von den umliegenden Karten? Ich habe in zwei Büchern zwei Deutungen gelesen, die so unterschiedlich sind, dass ihr mir weiter helfen müsst!
1. Deutung: karmische Liebe (was nicht immer toll sein muss!)
2. Deutung: Die Beziehung geht zu Ende, zerbricht

Gibt es noch mehr Deutungen für diese Kombi? (Ganz generell gesehen)

Danke schon jetzt!
Liebe Grüße, Eure Jariana
 
Werbung:
Hallöchen!

Es kommt drauf an auf welcher Seite das Kreuz ist.

Kreuz - Herz = karmische Liebe oder auch die Liebe wächst noch

Herz - Kreuz = Liebe vergeht, nimmt mehr ab

Liebe Grüsse Dolphins
 
Hallo,

Kreuz+Liebe= schicksalhafte Liebe, meist mit viel Leid verbunden (steht in dem Buch, den ich habe). Aber persönlich denke ich auch, dass es sich um eine karmische Liebe handelt, muss aber nicht unbedingt mit Schmerzen laufen.
Man sagt oft dass was karmisches eine bestimmte Aufgabe erfüllen sollte. Also je nachdem was man lernen oder verstehen soll, kann es schön oder schmerzhaft sein, aber es ist einfach notwendig für den eigenen Weg.

Wie Dolphins auch erwähnt hat, spielt die Position des Kreuzes eine Rolle:
Kreuz davor: das Nachfolgende tritt in den Vordergrund. Der Beginn von etwas neues

Kreuz dahinter: Auflösung einer Sache.

Lg, Miell
 
Danke für Eure Deutungen!
Das beruhigt mich :trost:, denn es lag in der Rehenfolge:
Kreuz - Herz - Mann - .......

Könnt ihr mir mehr über das Thema karmische Liebe erzählen?

Bin schonmal öfter über sowas gestolpert, aber ich kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen?!

Liebe Grüße, Jariana
 
Hallo Jariana,

bin überhaupt keine Profi in der Hinsicht, aber für mich bedeutet karmische Liebe was tiefes. Ich meine damit etwas was passieren soll und woraus man etwas lernen muss oder eine bestimme Aufgabe zu lösen hat...also mit schicksaal verbunden (also vereinfache Erklärung)..

Ich lasse den Profis das besser erklären :party02:

Lg, Miell
 
hi,

also das Kreuz und Herz bedutet, dass eine Liebe zu Ende geht wäre mir neu. Das kreuz steht ja nicht für ein Ende. Klar ist, dass es schon eine negative Auswirkung hat, wie z.B. Herzschmerz aber verloren is da noch nichts*g*, das ist meine Meinung.

Grüße badi
 
Werbung:
ich hab auch nicht viel ahnung davon - aber ich hab immerhin ein buch:)
und da steht drin: Herz+Kreuz = Probleme in der Beziehung.
Beim Kreuz steht allerdings keine weitere erklärung, bzw die Kombination mit nem Herz.
 
Zurück
Oben