Kreuz Baum Kombination

Goldman

Mitglied
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
127
Hallo;),

bin Anfängern beim Lenormandkartenlegen, würde gerne wissen was die Kartenkombination im großen Blatt bedeutet.

Genauso Kreuz Mäuse.

Kann mir jemand bei der Deutung helfen

Grüße Goldman:zauberer1
 
Werbung:
halloooo goldman,

kreuz mäuse:

also ich würde sagen das man derzeit in ner recht belastenden lernaufgabe steckt.
das schicksal hat sich da was ausgedacht, und diesen kleinen plan von oben abzuarbeiten bedeutet für den betroffen viel zweifel und anstrengung die auf dauer recht ganz schön an der energie knabbern kann.

kann auch bedeuten das man nen verlust hinnehmen muss der von großer bedeutung wird, oder auch das man am schicksal zweifelt, nicht mehr so recht dran glaubt.

kreuz baum:
der gesundheitliche zustand bessert sich,
es folgt ne ziemlich lange zeit wo nich viel passiert (zb beim thema liebe),
es wird in der zukunft recht unspäktakulär, ruhig, langweilig
 
Hallo Goldman,

ich kenne folgende Regel:
Karte, die nach dem Kreuz liegt, nimmt an Bedeutung zu: Kreuz/Mäuse: Ein Verlust z.B. nimmt an Bedeutung zu, wird wichtiger. Kreuz/Baum: Z.B. Langeweile oder Stabilität nimmt zu, oder stabiler gesundheitlich wird es stabiler.
Karte, die vor dem Kreuz liegt, nimmt an Bedeutung ab, löst sich nach für nach auf.
Karte, die unter dem Kreuz liegt wird so empfunden, als müsse man sich mit etwas abfinden, ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

LG
zylli
 
Das ist schwierig zu sagen, da die Karten durch alle Zusammenhänge, in denen du sie setzen kannst, geprägt sind. Das heisst sie korrespondieren in ihrer Eigenbedeutung sowohl mit ihren unmittelbaren Nebenkarten als auch den Häuser, ihrer Spiegelung, ihren indirekten Karten durch Quersummenziehung. Nur eine Zweierkombi zu deuten halte ich nicht für aufschlussreich, wenngleich Grundaussagen zur Karte selbst getroffen werden können. Die *nur* Kombi ist aber im konkreten Falle kaum seriös.

Kreuz-Mäuse
Kreuz-Baum

936.jpg