Kalkschulter, was tun???

andrea3010

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
118
Ort
Leoben
Hallo ihr lieben
ich habe eine fünf zentimeter lange schollige verkalkung im schultergelenk
ich sollte stromwellentherapie machen oder operieren.
beides will ich nicht.
ich denke, es gibt sicher andere heilmethoden.
wer hat erfahrung damit und kann mir tips geben?
ich wäre sehr dankbar dafür.
zur zeit probier ich es mit magnesiumtabletten und moortrink.
den tip hat mir ein guter aphotheker gegeben.
was könnte ich sonst tun.

ganz liebe grüße
Andrea
 
Werbung:
Hallo,
Calgon? Nein Spass beiseite, Moorbäder und Schlammpackungen müssten etwas helfen. Vielleicht geht auch ausleiten! tai chi und/oder Bewegungstherapie kann helfen. Sonst versuchs mal mit organischem Germanium, aber nur das original aus Japan alles andere Hände weg.
 
an calgon hab ich auch schon gedacht :)
was ist das germanium?
hast du selbst erfahrung damit und wie komm ich zu diesem?

liebe grüße
Andrea
 
Hallo,

bitte keine Selbstexperimente mit Homöopathie.
Kann man da mit Ultraschall nichts machen?
 
@ Andrea - hast Du schon mal zu dem Thema gegoogelt? Es bieten sich dort bei "Kalkablagerungen Schulter" eine Menge Hinweise an.
 
Hallo Andrea3010#

Ich hatte(habe) vor 5 Jahren eine Kalkschulter und habe sie jetzt links.
Bei mir hat zum Glück die Krankengymnastik geholfen. Es wurden zwar mehr als 12 Anwendungen aber seither hab ich echt ruhe. Jetzt habe ich dieses Problem links und werde versuchen es genau so in den Griff zu bekommen.Als alternative standen eine Operation oder Ultraschall (Stoßwellenteaphie) im Raum den ich aber selber bezahlen hätte müssen und 1200-1500 € habe ich nicht.

Die Krankengymnastik war gar nicht so einfach, da oft am nächsten die Schulter sehr schmerzte nach der nächsten Behandlung, wenn möglich am nächsten Tag, legte sich dies aber wieder.

Gruß Marta Hari
 
@Mata Hari

danke für den Hinweis, dass Krankengymnastik helfen kann! Denn auch durch googeln wird man in dieser Hinsicht nicht klüger. Meine Ärztin hat davor gewart, Gewichte zu heben, da die Sehne durchgescheuert und reissen kann! Ein Sportarzt meinte, Bewegung schadet nicht! Was also tun als Laie??? Jahrelanges Abwarten hat nichts gebracht, jetzt werde ich mal mit Hanteltraining anfangen, mal sehen, ob die Bewegung den Kalk austreiben kann...
 
Hallo ihr lieben
ich habe eine fünf zentimeter lange schollige verkalkung im schultergelenk
ich sollte stromwellentherapie machen oder operieren.
beides will ich nicht.
ich denke, es gibt sicher andere heilmethoden.
wer hat erfahrung damit und kann mir tips geben?
ich wäre sehr dankbar dafür.
zur zeit probier ich es mit magnesiumtabletten und moortrink.
den tip hat mir ein guter aphotheker gegeben.
was könnte ich sonst tun.

ganz liebe grüße
Andrea

Hallo
Danke für deinen Beitrag, jetzt weis ich endlich was ich habe.
Eine Frage was sollen die magnesiumtabletten und der moortrink bewirken?
Schmerzstillend, oder entkalkend oder welche Funktion haben die, oder durchblutungsfördernd?
Weist Du das vielleicht?
lg:confused:
 
Werbung:
Auf dieser Seite http://kalkschulter.org habe ich gelesen, dass es ein homöopathisches Medikament namens Vermiculite D6 gibt, das auch bei Kalkschulter helfen könnte. Kennt das denn jemand von Euch?

Ich habe nämlich auch eine Kalkschulter und möchte gerne erst einmal etwas natürliches versuchen, bevor ich mich unters Messer lege. Mein Arzt sagte nämlich, dass das operiert werden müsste.

liebe Grüße
RedRonja
 
Zurück
Oben