Kalkschulter, was tun???

Ich hatte auch ein bißchen Kalk im Schultergelenk und im Hüftgelenk. Durch Tai Chi Chuan ist dieser über die Jahre zerbröselt. Es hörte sich eine Weile fürchterlich an, wenn ich das Gelenk dann bewegte - wie wenn jemand auf Kies geht. krkrkrkrkr. Aber jetzt ist's weg und die Gelenke haben ihre volle Beweglichkeit wieder.
 
Werbung:
hallöchen!!!
so, nach einem guten jahr bin ich wieder da :)
war vorige woche meine schulter röntgen, und natürlich sehr gespannt.
habe ein jahr lang magnesium tabletten genommen, den moortrink hab ich weggelassen.
denn die schmerzen sind ziemlich weg und die beweglichkeit ist da, ohne schmerzen.

und, hurra, der kalk hat sich fast zur gänze in luft aufgelöst :)))
meine praktische ärztin sagte, dass dies nicht möglich sei, das wäre schon ein wunder.
hi, hi, hi- aber mein glaube, das bin ichmir ganz sicher, und die magnesiumtabletten haben mir geholfen.

liebe grüße andrea
 
hallöchen!!!
so, nach einem guten jahr bin ich wieder da :)
war vorige woche meine schulter röntgen, und natürlich sehr gespannt.
habe ein jahr lang magnesium tabletten genommen, den moortrink hab ich weggelassen.
denn die schmerzen sind ziemlich weg und die beweglichkeit ist da, ohne schmerzen.

und, hurra, der kalk hat sich fast zur gänze in luft aufgelöst :)))
meine praktische ärztin sagte, dass dies nicht möglich sei, das wäre schon ein wunder.
hi, hi, hi- aber mein glaube, das bin ichmir ganz sicher, und die magnesiumtabletten haben mir geholfen.

liebe grüße andrea

Hallo Andrea,

na das ist ja toll.....prima das es bei dir mit dem Mg geklappt hat.
Wieviel hast du denn da täglich genommen?
Was wäre denn das für ein Moordrink gewesen, den dir der Apotheker empfohlen hat?


LG
Beri
 
Hi

Mein Kollege kam heute aus dem Krankenstand zurück.. Grund: Kalkschulter.
Das muss man operieren lassen.. je länger du wartest, desto mehr tut das weh..
Seine Operation war vor ner Woche aber heut ist er wieder fit und hat keine Schmerzen.
Alles Gute.. wart nicht zulange.. besser wirds nicht.

Mfg
Lady Elysia
 
hallöchen!!!
so, nach einem guten jahr bin ich wieder da :)
war vorige woche meine schulter röntgen, und natürlich sehr gespannt.
habe ein jahr lang magnesium tabletten genommen, den moortrink hab ich weggelassen.
denn die schmerzen sind ziemlich weg und die beweglichkeit ist da, ohne schmerzen.

und, hurra, der kalk hat sich fast zur gänze in luft aufgelöst :)))
meine praktische ärztin sagte, dass dies nicht möglich sei, das wäre schon ein wunder.
hi, hi, hi- aber mein glaube, das bin ichmir ganz sicher, und die magnesiumtabletten haben mir geholfen.

liebe grüße andrea
:) Dann würde ich die Praktische Ärztin mal an das Wörtlein Salutogenese erinnern, vielleicht hat sie davon noch nichts gehört. :rolleyes:
 
Hi

Mein Kollege kam heute aus dem Krankenstand zurück.. Grund: Kalkschulter.
Das muss man operieren lassen.. je länger du wartest, desto mehr tut das weh..
Seine Operation war vor ner Woche aber heut ist er wieder fit und hat keine Schmerzen.
Alles Gute.. wart nicht zulange.. besser wirds nicht.

Mfg
Lady Elysia

Danke für den Hinweis.............das ganze betrifft meine beste Freundin, die hat panische Angst vor Ärzten usw................
 
Danke für den Hinweis.............das ganze betrifft meine beste Freundin, die hat panische Angst vor Ärzten usw................

Die muss sie nicht haben, ihr wird geholfen. Ich kann dir nur sagen, mein Kollege kam gestern aus dem Krankenstand zurück und ist ein neuer Mensch. Der war in den letzten Monaten mehr als gereizt.. Grund war, er konnte wegen den Schmerzen in der Schulter kaum schlafen.. Er sagt er schläft jetzt wie ein Baby. Die SChulter sieht verheerend aus. Blau,rot,schwarz... aber das is glaub ich nach der OP normal.. jedenfalls gehts ihm blendend ... und er sagt er kann jedem nur empfehlen bei sowas NICHT solange zu warten wie er und er hat immerhin 3 Jahre gewartet..Die OP selbst hat er wegen der Narkose nicht mitbekommen und schmerzen in der Schulter hat er keine mehr. Vielleicht hilft ihr diese positive Erfahrung meines Kollegen.

Alles Liebe

Lady Elysia
 
Hallo ihr Lieben!

Hätte ich mich gefreut wenn ich dieses Forum letztes Jahr schon gefunden hätte.
Meine Schulter hat sich durch einen Sturz stark entzündet. Die Ärzte bei denen ich war haben mir zwar eine Diagnose gestellt (chronisch entzündete Kalkschulter) aber nicht mal eine wirkliche Lösung angeboten. Hab fast geweint als ich von chronischen Schmerzpatienten gelesen habe in anderen Foren...

Mit der Zeit hat sie sich dann aber wieder gebessert und nur ein leichter Schmerz blieb. Ostheopatiesitzungen und regelmäßig Bewegen war das ultimative Mittel, der Arm ging aber nie ohne Schmerz ganz hoch und einen Ball werfen war immer ein Risiko. Seit 6 Wochen mach ich nun eine Ölziehkur (Morgens 15 bis 20 min. mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl den Mund spülen - im Netz unter kombu.de / oelsaug)

Momentan spür ich gar nichts in der Schulter. Das war seit mehr als 1 1/2 Jahren nicht mehr so. Ob der Kalk auch damit weggeht weiß ich noch nicht. Werd es aber jedenfalls weiter machen.
Danke auch für die anderen Hinweise. Das bestätigt mir das auch einfache Mittel oft viel bewirken können.

Liebe Grüße und Alles Gute!

__________________

Die Lösung liegt immer in uns selbst.
 
Hallo ihr Lieben!

Hätte ich mich gefreut wenn ich dieses Forum letztes Jahr schon gefunden hätte.
Meine Schulter hat sich durch einen Sturz stark entzündet. Die Ärzte bei denen ich war haben mir zwar eine Diagnose gestellt (chronisch entzündete Kalkschulter) aber nicht mal eine wirkliche Lösung angeboten. Hab fast geweint als ich von chronischen Schmerzpatienten gelesen habe in anderen Foren...

Mit der Zeit hat sie sich dann aber wieder gebessert und nur ein leichter Schmerz blieb. Ostheopatiesitzungen und regelmäßig Bewegen war das ultimative Mittel, der Arm ging aber nie ohne Schmerz ganz hoch und einen Ball werfen war immer ein Risiko. Seit 6 Wochen mach ich nun eine Ölziehkur (Morgens 15 bis 20 min. mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl den Mund spülen - im Netz unter kombu.de / oelsaug)

Momentan spür ich gar nichts in der Schulter. Das war seit mehr als 1 1/2 Jahren nicht mehr so. Ob der Kalk auch damit weggeht weiß ich noch nicht. Werd es aber jedenfalls weiter machen.
Danke auch für die anderen Hinweise. Das bestätigt mir das auch einfache Mittel oft viel bewirken können.

Liebe Grüße und Alles Gute!

__________________

Die Lösung liegt immer in uns selbst.

Super Erfolg. Ja auch einfache Mittel können einen vor einer OP bewahren. Eine OP ist keine Allgemeinlösung. Es gibt Schüssler-Salze die auch Kalk im Körper auflösen können und dafür sorgen dass sich kein Kalk mehr bildet. Die Krankengymnastik in Verbindung mit Osteopathie wirkt da wirklich Wunder.
 
Werbung:
Seit 6 Wochen mach ich nun eine Ölziehkur (Morgens 15 bis 20 min. mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl den Mund spülen

__________________

Die Lösung liegt immer in uns selbst.


ich hab vor kurzem im fernsehen das erste mal von so einer ölkur erfahren. allerdings war das in einem anderen zusammenhang, ich glaub es ging dabei um magen/darmbeschwerden.
die patientin musste morgens ca. 10 min? ihren mund mit öl spülen und gurgeln.

was mich in dem zusammenhang sehr interessieren würde: wie kann man das ekelgefühl unterdrücken?
oder bin nur ich so empfindlich und sehe dabei ein problem??
 
Zurück
Oben